Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.11.2006, 10:31   #31
CotU
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Mazda baut keine V6

Das kann ich so nicht ganz gelten lassen.. =o)

Was ist mit dem Wankelmotor im RX8 ??? Den macht ja wohl auch Mazda selbst.. =o)



----------------------------------
CotU
Österreichs größter Mazda-Fan =o)
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 09.11.2006, 10:36   #32
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.560

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: Mazda baut keine V6

Hast recht. Aber ich habe nur von Hubkolbenmotoren geschrieben und der RX-8 hat nicht mal einen Hubraum...

Gruß,
Christian

___

`92 Xedos 6 V6 Serie 1 @ LPG/Autogas =>
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 18:26   #33
Xedos9_1
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9_1
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Regensburg
Alter: 38
Beiträge: 599

Xedos 9 2.5i
Mazda baut keine V6

ein V6 von Ford in einem mazda ??? ne das kann net gut gehen. mein alter 323f ba 1,5 hatte einen ford motor.... naja immer probleme mit dem ventilklappern anschließend kompressionsverlust. kann nichts gutes über ford motoren sagen. wieso macht mazda sowas ??? ford motor in so ein schönes auto. das wäre ein grund das auto nicht zu kaufen. eben weil der motor von ford ist... bäh !
Xedos9_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 18:29   #34
SadoMario
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Was hat dieses Auto was andere nicht haben ???

Ich weiss das es mehr Japaner als Mazda, Toyota und Honda...

Mein
Auto
Zerstört
Deutsche
Arbeitsplätze
  Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 19:10   #35
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.560

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: Mazda baut keine V6

Nein, der 1.5er Motor im 323 ist entgegen sich immer noch hartnäckig haltender Gerüchte, die davon nicht wahrer werden, ein echter Mazda-Motor. Wie ALLE Motoren in ALLEN Mazda-Modellen vor der Generation M2, M3, M5, M6 echte Mazda-Entwicklungen waren und von Mazda gebaut wurden. Ausnahmen: Motoren in Mazda 121 ZQ (Ford Fiesta) und Tribute (Ford Maverick), denn das waren nur "Kopien" von Ford-Modellen.

Auch bei den neuen Mazdas stammen alle Benziner und Wankelmotoren von Mazda, wurden von Mazda entwickelt und werden von Mazda produziert. Ausnahme hier: der bei uns nicht angebotene Dreiliter-V6 und die kleinen Diesel, welche aus einer Kooperation von Ford und dem franz. PSA-Konzern stammen (Peugeot/Citroen, dort HDI genannt).

Der V6 ist übrigens sehr wohl ein hervorragender Motor. Er wird von der Fachpresse immer wieder hochgelobt und erscheint sehr solide. Sonst würde er wohl kaum auch in einem Jaguar stecken?!

Nur weil Ford bei der Zetec-Serie und den alten Duratec HE kein gutes Händchen bewiesen hatte, kannst Du doch nicht global Ford-Motoren als schlecht bezeichnen. Solche Ausreißer hatte jeder Hersteller mal, siehe Mazdas Z5 1.5i 16V, der dennoch definitiv ein Mazda-Motor ist.

Gruß,
Christian

___

`92 Xedos 6 V6 Serie 1 @ LPG/Autogas =>
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 19:35   #36
Xedos9_1
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9_1
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Regensburg
Alter: 38
Beiträge: 599

Xedos 9 2.5i
Re: Mazda baut keine V6

ups. sorry. wusste ich net. aber der Z5 ist wirklich nicht so toll. ab 160000km machen die nur noch probleme. öl fressen und kompressionsverlust usw.... naja kann man nichts machen. ach ja die alten ford fiesta motoren sollen unverwüstlich sein naja wenn der 3,0 i v6 so toll ist .... hmmm kann man jetzt noch nicht so sagen. warten wir ab so in 4-5 jahren wird man sehen was der so hält. denn dann kommen nicht nur die kilometer auf den motor sondern noch das alter...
Xedos9_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 19:39   #37
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.560

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: Mazda baut keine V6

Dieser Duratec 30 wird schon einige Jahre verwendet und ich habe bisher noch von keinem Jaguar X-Type mit Motorschaden oder irgendwelchen Unzulänglichkeiten in dieser Richtung gehört. Beim Mondeo könnte ich mir schon eher vorstellen, dass da mal was ist, denn ein ST220 ist doch eher für die flottere Gangart gedacht - aber auch aus dieser Richtung bisher nur Gutes zu hören.

Gruß,
Christian

___

`92 Xedos 6 V6 Serie 1 @ LPG/Autogas =>
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 12:37   #38
MillyMan
Benutzer
 
Benutzerbild von MillyMan
 
Registriert seit: 01.03.2005
Ort: Stuttengarten
Beiträge: 323

Millenia M25
Hi Leute,
villeicht gehört es nicht hierher. Bin aber Honda Legend KB2 Probegefahren. Und das ist das einzige Auto was dem Xedos Harakter sehr ähnlich ist. Vebrauch von 16 Liter war aber sehr ernüchternd bei Vollgas ))Ruck Zug 250kmH Auf dem Rückweg dann denn einfach dahingeschwebt. Und siehe da 10 Liter. Für 295 Ps ganz Ordentlich. Das Ding wiegt wie eine S Klasse (ca.1900kg) mit Permanent Allrad und alles was Honda zu bieten hat. High Tech Japaner ähnlich wie damals der Milly. Komplettpacket. Also beim Legend hat Honda ihre Hausaufgaben richtig gemacht. Wer von X nicht wegkommt. Versucht mal einen Legend

Leise und doch mit Biß. Lexus ist da zu brav. Deutsche Nobelmarken sind gut. Aber die gibts wie sand am Meer. Audi A8 neue ist wie ein aufgeblasener A4. Bmw ist zu Agressiv wie ein Pitbull (Aber ihre Diesel Maschinen sind Brachial und mit wenig Vebrauch). Vw ist 1 Netter Versuch mit Passat CC und Phaeton. All diese bin ich gefahren. Vw ist eine Mischung zwischen Daimler und Audi...

Und nur von Honda Legend wurde mir das Gefühl wie damals vom Xedi gegeben, hier bist du richtig.

Weiß nicht. Ist alles Objektiv klar.

Ausser ein Klima Sensor + Rost auf Motorhaube bisher keine Probleme gehabt mit Millenia. Obwohl ich gehört habe. Das Ami autos nicht die Qualität von Europa bekommen. Dafür aber mehr Austattung.

Geändert von MillyMan (06.10.2011 um 12:51 Uhr)
MillyMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 18:20   #39
nordfly
Benutzer
 
Benutzerbild von nordfly
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Nortorf
Alter: 38
Beiträge: 766

Hyundai Genesis Coupe 3.8 V6

Optik und Leistung
Aber Automatikgetriebe:
__________________
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (verkauft 2012)

Tuscani 2.7 V6 (verkauft 2016)

Hyundai Genesis Coupe 3.8 V6
nordfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 14:41   #40
RinTho
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Was hat dieses Auto was andere nicht haben ???

Tja das ist eine Gute Frage. Am besten erzähl ich erstmal wie ich vor 2Monaten zu meinen geckommen bin.

Es begann damit das son oller Opa eine Rote Ampel übersehen hat (als ich grad auf der Kreuzung war) Totalschaden, ich nicht Blöd Internet neues Auto suchen.
Nach kurzer Zeit stach mir ein Ford Probe GT Turbo ins Auge, Ich ran ans Telefon und den Händler angerufenn. Nachdem er mir meine Fragen beantwortet Hat haben wir für den nächsten Tag einen Termin vereinbart.
Morgens erst mal Kurzzeit Kenzeichen für diesen Wagen besorgt rein ins Auto und die 250Km nach Hanover gefahren, Real sah der Wagen noch besser aus als auf Fotos. Als ich nach der Probefahrt (die Überzeugt hat) langsam wieder auf den Hof fahren wollte sah ich aus den Augenwinkeln was Schwarzes "hmmm erstmal anhalten" gesagt getan ausgestiegen und hingegangen und da er.
Tja erstmal angeschaut hmm Dach und Motorhaube Klarrlack ab Reifen Stellenweise Sliks, Innen komplett versaut. Ich hatte zwar schon V8 aber noch nie einen V6 gefahren Ergo Verkäufer rangeholt und ab zur Probefahrt
Erstmal Eingestiegen ,Oh Gott ist es Gegen den Probe Eng hier drinn, gestartet und los und dann gings los Klimaanlage Leuchtet nicht mal die Lampe auf Heizung kennt nur warm oder heiß .

Also Ford Probe Optisch u. Technisch einwandfreien Zustand der Xedos6 V6 in beiden eher Lau zwar 300€ günstiger aber Reparaturen.
Jetzt Ratet mal Mit welchen wagen ich nach Haus gefahren binn ???



Genau mit dem Xedos. Warum öhhhhh Keine Ahnung Er hat irgend was was mich reizt und was der Probe nicht hatte!!!!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service