Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Exterieur

Exterieur

Karosserie, Anbauteile, Lackierung, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.10.2011, 11:11   #1
MillyMan
Benutzer
 
Benutzerbild von MillyMan
 
Registriert seit: 01.03.2005
Ort: Stuttengarten
Beiträge: 323

Millenia M25
Rost auf der Motorhaube.

Hi Leute,
Meine Motorhaube hat so Rostpickel oder wie man die auch nennt. Rostet von innen nach aussen.

Neulackieren gelassen. Alles weg fasst und Ruhe ist.

Seid neustem aber ganz vorne neben dem Scheinwerfer Vorne Links. Fängt es da wieder an. Schweißnat hat angefangen zu Rosten.

Neue Morohaube kostet 800€ ohne Lackierung. 2001 Modell. Mazda verkaufe mich Preiß. Das kommt aber nicht in die Tüte.

Ist die Motorhaube nicht aus Alu ? Ich weiß es nicht woraus die besteht.
Normal muß man ja die Stelle herausflexen und mit blech ersetzen... Geht aber nicht wegen der Kante da vorne am Grill.

Danke für euere Tips und Tricks Leute

In 2 Jahren will ich aber Sattelwechseln...Und wenn die Haube aus Alu ist dann Oxidiert Sie ja nur. Rostet aber nicht so wie Blech. Der Lack bildet Pickel aber das wars auch schon...

Haben die 2001 Modelle auch 8 Jahre Rostgarantie ? oder wie die neuen 12... ?

Geändert von MillyMan (07.10.2011 um 13:11 Uhr)
MillyMan ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 09.10.2011, 10:12   #2
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Zitat:
Zitat von MillyMan Beitrag anzeigen

Ist die Motorhaube nicht aus Alu ? Ich weiß es nicht woraus die besteht.
Normal muß man ja die Stelle herausflexen und mit blech ersetzen... Geht aber nicht wegen der Kante da vorne am Grill.

Moin,

die Motorhaube ist seit August 1996, bzw. Fz.Ident.-Nr. JMZTA*2**01 107.577 nicht mehr aus Alu. Es gibt auch nur noch Stahlblechersatzteile. Leichtbau adé.

LittelSix
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 11:55   #3
Eddyk
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
Zitat:
Zitat von MillyMan Beitrag anzeigen

Normal muß man ja die Stelle herausflexen und mit blech ersetzen... Geht aber nicht wegen der Kante da vorne am Grill.
?
Auch wenn es ginge, verlängert es die Bildung nur um max 1 Jahr. Rost ist eine elektrochemische Reaktion und ihr ist es egal ob sie neues oder altes Blech weiter rosten lässt, beschleunigt wird dies durch Verwendung verschiedener Metallen. Ein Blech fängt sofort nach der Herstellung an zu rosten, auch wenn nicht sichtbar. Man kann diesen Prozess nur verlandsamen, aber nie stoppen, außer durch Isolierung von Wasser, was aber eine Verwendung des Kfz ausschließt... Einziper Tip, Motorhaube komplett sandstrahlen (entfernt so auch Rost in den Ecken), Rostschutzgrundierung überall drauf und das sollte für einige Jahre reichen. Ohne Bekanntschaften würde ich dir aber eine Rostarme Haube für 100e gebraucht empfehlen und neulackieren lassen.
Eddyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2012, 16:30   #4
MillyMan
Benutzer
 
Benutzerbild von MillyMan
 
Registriert seit: 01.03.2005
Ort: Stuttengarten
Beiträge: 323

Millenia M25
Danke.
MillyMan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service