Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.11.2005, 14:55   #1
MillyMan
Benutzer
 
Benutzerbild von MillyMan
 
Registriert seit: 01.03.2005
Ort: Stuttengarten
Beiträge: 323

Millenia M25
Lexus Is vs Xedos6 und und und

Hallo alle Zusammen.
Bin vor paar Tagen einen Lexus Is gefahren.

Also wie alle immer nur so vom Lexus schwärmen. An eine X6 Feinheit kommt er nicht dran. Er ist mehr so Bmw3 mäßig. Brüllend u.s.w

Aber der Neue Lexus IS ist sehr Beindruckend aber muss mal Probefahren. Hoffentlich ist die 200 Km H Maximale geschw ein tippfehler. Denn ein 2,5 Liter Motor mit 6 Gang und 204 Ps muss mehr können MUSS sonst ist es eine Blamage. Also Leute nicht immer alles glauben was die Allgemeinheit sagt.

Wenn es z.b ein Mazda9 geben wird dann wird er meiner Meinung nach Feiner und besser sein als ein Lexus GS. Denn Mazda hat keine Oberklasse also muss in die Gehobene Mittelklasse das Ganze Können reingesteckt werden Ergebnisse könnt ihr z.b bei honda Legend sehen bzw. Der Neue Acura RL ist meiner Meinung nach besser als ein GS. Alleine wegen der Optik und der Innenraumeindruck. Und Mazda hat schon immer ein As im Ärmel gehabt. Z.b Ausergewöhnliche Motoren usw. Lexus kommt von Toyota und die Innenräume sind irgendwie Mager. Klar besser als Toyota Plastikwüsten aber trozdem...

Siehe Honda legend new oder Acura Rl oder he he Infinity....
MillyMan ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 04.11.2005, 16:07   #2
Rossi
Benutzer
 
Benutzerbild von Rossi
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Eggenstein / Karlsruhe
Alter: 42
Beiträge: 691

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)

BMW E61 530i LCI

Re: Lexus IS

Der neue IS sollte eigentlich mein neues Auto nach Abschluss des Studiums (2 J. noch) werden. Aber 1. sind die Fahrwerte unter aller Sau, IS220d mit 177 PS nur 215 km/h usw. der IS250 ist mit 230 angegeben, auch nicht toll. 2. Lexus biete nicht die Mögl. einer umklappbaren Rückbank.
Wo hast du Probe gefahren in Dtl.?

Rossi

__________________
MfG Rossi
Mazda Xedos 6 V6 3/97
Rossi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2005, 16:25   #3
MillyMan
Benutzer
 
Benutzerbild von MillyMan
 
Registriert seit: 01.03.2005
Ort: Stuttengarten
Beiträge: 323

Millenia M25
Re: Lexus IS

Bei uns hier in Stuttgart Toyota Centrum. Gibt nur ein Autohaus Aber ist auch grosses Autohaus. Also mich hat der Lexus nicht so umgehauen. Villeicht liegt es daran das ich zuviel X gefahren bin Aber wie gesagt das war das Vorgängermodell nicht der ganz neue....

Tja und Japaner haben der Ruf in der Endgeschwindigkeit nicht so gut zu sein wie beim Sprint..........
MillyMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2005, 16:36   #4
Mirco
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Lexus IS

Moin zusammen,

ich hatte neulich die Ehre den neuen GS430 ausgiebigst im Rahmen einer Studienarbeit zu erproben, und ich muss sagen sehr geil, besser als 7er BMW und S-Klasse, und auch der Phaeton kommt nicht ganz ran.
Bei den neuen Mazda bin ich generell skeptisch. Da ist zuviel Ford Technik drin. Die bauen im Mazda 3 z.B. doch tatsächlich wieder Motoren ohne selbst nachstellende Ventile(Hydrostößel etc.) ein.
Das ist schon ziemlich traurig, hoffentlich kann Mazda innerhalb des Fordkonzern das hohe technische Niveau halten.
Wir werden es erleben. So lange bleibt der X ob 6 oder 9 das Maß der Dinge


Gruß, Mirco
  Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2005, 18:51   #5
Rossi
Benutzer
 
Benutzerbild von Rossi
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Eggenstein / Karlsruhe
Alter: 42
Beiträge: 691

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)

BMW E61 530i LCI

Re: Lexus IS

Achso der alte IS, den finde ich mittlerweile hässlich, für mich käme nur der Neue in Frage.
Den Alten würde ich auf Xedos Niveau sehen, beim Neuem erwarte ich aber akt. BMW/Audi Niveau, als "etwas" besser als mein geliebter Xedos.

__________________
MfG Rossi
Mazda Xedos 6 V6 3/97
Rossi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 10:50   #6
KREACHER
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Lexus Is vs Xedos6 und und und

Also ich Liebe meinen V6 wrklich, aber was Lexus in sein Schlachtschiff gesteckt hat ist erste Sahne. Und in dem neuen Is bzw, Gs zu sitzen und das Licht anzumachen bei der Amaturenbeleuchtung ist ein Genuß. Nehme demnächst an einer Roadshow für den Is teil, hoffentlich springt da ne Fahrt bei raus. für mich ist Lexus geil.Egal welcher. Der Xedos macht Spaß ohne Ende genau wie der RX 8. Aber mein neuer wird so "Gott" will in ein paar Jahren ein Lexus sein.Egal ob Is, Gs, Oder Rx300
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 10:54   #7
KREACHER
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Lexus Is vs Xedos6 und und und

Ach so was vergessen. MillyMan dein Xedos sieht geil aus. kann man den woanders noch besser sehen?????????
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 11:42   #8
MillyMan
Benutzer
 
Benutzerbild von MillyMan
 
Registriert seit: 01.03.2005
Ort: Stuttengarten
Beiträge: 323

Millenia M25
Re: Lexus Is vs Xedos6 und und Mein Xedos :)

Hallo.
also tut mir leid aber so einen Xedos habe ich nicht Ich habe einen Dunkelgrünen. Das bild ist vom I Net wollte es als Hintergrund machen finde es aber auch selber im inet nicht mehr. Zum Glück ist es hier geblieben

Ja Lexus hin oder her. Ich habe auch nicht von dem Neuen gesprochen sonder dem Vorherigen Modell der hat mich nicht so umgehauen. Ein X6 mit Beigeleder u.s.w ist viel Feiner gemacht... Aber die neuen Lexen sind schon fasst an ihrer angestrebten Perfektion angekommen. Ich mag Lexen auch die bieten für ihren Preiss das beste Zuverlässigste und Wertstabilste Auto aus Japan! Mein nächster wird auch wahrscheinlich ein Lexus... Es sein den Mazda geht wieder in den Oberliga Kampf... Oder Honda Legend der neue ist auch nicht von schlechten Eltern. Und die Motoren bei Honda sind Ernstzunehmende gegner auch für ein Lexus.

Mfg
MillyMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 12:10   #9
KREACHER
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Lexus Is vs Xedos6 und und Mein Xedos :)

Du hast einen Turmalingrünmettalic. Geil sieht man viel zu selten.Hätte DAMALS selber bei einem zugreifen sollen aber das liebe Geld.Was die neuen Motoren von Honda angeht,kenn ich mich nicht so aus, hatte noch nicht das vergnügen
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 12:18   #10
XXM
Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 282

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)
Re: Lexus IS

Langsam hört sich das ganze hier nach Lexus-Forum an. Aber geliebäugelt hat sicher schon mancher von uns damit.
Vielleicht, sollten unsere X6 im nächsten Jahrzeht ins Aussterben kommen und wir alle an Lebensreife gewonnen haben, wechseln wir beinahe geschlossen ins Lexus-Lager.
Bis dahin bleibt der X6 meine beste und preisgünstigste Alternative im gehobenen Mittelklassesegment.

Ciao XXM

P.S: Ein X-Forum bleibt es dann ja

9,5 L/ 100km
XXM ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service