Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.04.2011, 21:56   #1
Allroundeer
Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 273

2.0 V6

Ford S-Max 2.0 CDTi 140PS
Festsitzenderbremszylinder LÖSUNG!

Nabend,
Ich hatte das Vergüngen das wochenende die Bremsen zu wechseln, und hat auch alles wunderbar geklappt, weil ich das letzes Jahr schonmal gemacht habe.
Jedoch kam ich irgendwann zudem Punkt wo ich den Zylinder zurück drucken musste, damit die neuen Bremsscheiben/lötze, in den Bremsstattel passen.
Da kam das Problem, dass ich es mit sehr viel gewalt nicht mal annährend nach hinten bewegen konnte.

Ok bisschen nachgedacht, paar geraucht, mehrmals geflucht, und dann hat mein Vater mir was vorgeschlagen, wir haben den Bremszylinder einfach rausgeholt.

Wie das geht , einfach solane die Bremse tretten, bis der Zylinder ziehmlich weit rausragt und dann einfach rausdrehen.
Beim anschauen des Zylinders von innen ist uns aufgefallen, dass drinnen im Bremssattel wo der Zylinder sitzt eine Mutter versteckt ist, die man leicht drehen kann, so haben wir diese im Uhrzeigersinn gedreht und sie ging nach hinten.

Dann wieder mit viel geschick den Bremszylinder reingesteckt, das problem dabei ist die Dichtung wieder über den Zylinder zu ziehen und dann konnte man den Zylinder mit der bloßen Hand soweit zurück schieben, dass es wieder gepasst hat. Jetzt muss man dazu sagen, dass wenn man den Bremszylinder rausnimmt, man viel Bremsflüßigkeit verliert, und diese muss man dann wieder nachfüllen, und soger noch die Bremsenentlüften, was aber jetzt kein großes Problem darstellen sollte.
Ja nachdem der Zylinder wieder an der richtigen stelle sitze , einfach die Bremsen wieder zusammen bauen, und es läuft einwandfrei.


Ich hoffe dieser Kleiner Bericht, kann in zukunft einigen helfen, die meinen, dass ihr Bemszylinder festsitzt.

Und ich hoffe, dass es schon keiner geschrieben hat in den endlosen Threads über festsitzenden Bremszylinder
Wenn ja entschuldige ich mich, dann kann der Thread auch wieder gelöscht werden

Aufjedenfall noch nen schönen abend und viel spaß beim Schrauben

PS: Wenns noch nicht bekannt sein sollte, kann man das ja vllt in die Wiki einfügen..
__________________
Lg
Allrounder (ALIAS: Thomas)
Allroundeer ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 12.04.2011, 13:45   #2
hörnchenmeister
Benutzer
 
Benutzerbild von hörnchenmeister
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Glauchau
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Nuja, Sufu http://www.xedos-community.de/showth...olben+schraube
hätte dir vorher geholfen, aber wenn alles wieder OK ist.

Viele Wege führen nach Rom...
hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 23:08   #3
Allroundeer
Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 273

2.0 V6

Ford S-Max 2.0 CDTi 140PS
Naja , nachdem problem hab ich nicht gesucht, und die in den letzen beiträgen wo es um festsitzende bremszylinder geht , hab ich nichts davon gelesen, dass man die schraube drehen muss. Deshalb hab ich ja geschrieben, dass wenn es schon irgendwo steht, es wieder gelöscht werden kann, ...dennoch kann es ja vllt jemanden mal weiterhelfen, der genau das problem sucht, und nicht vorher erstmal den halben thread durchlesen möchte ..
__________________
Lg
Allrounder (ALIAS: Thomas)
Allroundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service