Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.09.2020, 12:08   #11
ginaklein
Gast
 
Beiträge: n/a
Das finde ich super, daß Du einen Xedos vor dem Schlachter gerettet hast !!! Ich würde gerne unseren Xedos 9 (Automatik) auch an einen Liebhaber weiterverkaufen, vielleicht weißt Du jemanden ?

Daten : schwarzer MAZDA XEDOS 9 (TA) 2.5 V6 ,497 cm3, 163 PS, 120 kW (7118/231), Erstzulassung 24.06.2003, Tachostand ca. 197600 km, elektr. Schiebedach (hatten wir nie offen !), TÜV 07/20.
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 16.09.2020, 22:29   #12
Xman 92
Gast
 
Beiträge: n/a
Wenn ich den Platz hätte, würde ich alle 90er, Anfang 20er X Fahrzeuge von Mazda aufkaufen.
Die X Modelle wurden auf Kundenzufriedenheit entwickelt, um Fuß im Spaß und Luxussegment zu fassen.
Leider waren die X Modelle keine Preiskonkurrenten zu den deutschen Modellen, eher im Gegenteil.
So war die Topausstattung des X9 fast so teuer wie das Porscheeinstiegsmodell.
Daher mein Tipp an alle die sich von der Wegwerfgesellschaft distanzieren wollen,
kauft einen Xedos, MX 3, MX5, MX6, RX, What Ever, bringt den wieder fit auf die Straße, habt Spaß beim Fahren, erhaltet diese wunderschönen Fahrzeuge und den neidischen Blicken anderer Autofahrer mit deren Low Cost Fahrzeuge.
Für den Wertverlust eines heutigen vergleichbaren Models kannst Du locker Deinen X restaurieren lassen ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen.
Fahrspaß mit dem X und das exklusive Recht eines der seltensten Fahrzeuge in Deutschland zu fahren sollte Anlass genug sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2020, 12:45   #13
osaruchan
Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: Nähe München
Beiträge: 43

X6 2.9, Bj. 1993
Daumen hoch

Genau so ist es!
Wobei es ja auch außerhalb von Mazda schöne Autos aus der Epoche gibt - aber das ist ein anderes Thema..

Gruß
osaruchan
osaruchan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2020, 23:09   #14
Xman 92
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi osaruchan,

natürlich gibt es noch weitere tolle Fzg von anderen Marken aus der Epoche, habe nur einmal die Mazda Modelle erwähnt, da es ja um diese und speziell Xedos Modelle in dem Forum geht.

Ich habe seitdem Kauf und Nutzung der X9 einfach wieder mehr Spaß am Fahren und das aufdringliche Infotainment bei den Neufzgen kann mir gerade in der heutigen Zeit gerne gestohlen bleiben.

Notfalls habe ich ja mein Smartphone noch.

  Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2020, 09:01   #15
osaruchan
Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: Nähe München
Beiträge: 43

X6 2.9, Bj. 1993
Ja, das sehe ich genauso.
osaruchan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service