Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Small Talk

Small Talk

Plauderecke für Dies und Das, für Belangloses und überhaupt für alles, was nichts mit dem Xedos oder Community-Themen zu tun hat.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.02.2011, 17:59   #1
DGFxedos6V6
Benutzer
 
Benutzerbild von DGFxedos6V6
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Dingolfing
Alter: 38
Beiträge: 429

Xedos 6 2.0 V6 SE1

Unglücklich Ruhe in Frieden

Nein nicht mein Xedos, es geht um einen sehr liebenswürdigen Menschen der uns gestern früh verlassen hat.
Horst Günter Ludolf

Er ist tot der 56 Jährige Horst Günter Ludolf
(*22. Februar 1954--/--† 31. Januar 2011)


Er war passionierter Kaffeetrinker, Kettenraucher, Latzhosenträger, stilles Wasser und gute Seele: Horst-Günter Ludolf (56) -- aus der TV-Serie „Die Ludolfs". Nun ist der Kult-Schrotthändler im Alter von 56 Jahren verstorben.

Der zweitälteste der vier Brüder, die mit ihrem Schrottplatz in Dernbach (Rheinland Pfalz) bundesweit bekannt wurden und Fans in aller Welt haben, wurde tot in seinem Haus gefunden. Schrott-Senior Uwe entdeckte seinen Bruder: „Er saß in seinem Stuhl und wirkte friedlich", sagte er der „Rhein-Zeitung". Laut Bruder Peter erlag er einem Herzinfarkt.

Horst-Günter „Günterchen" war der ruhigste der Ludolf-Brüder. Sein Stammplatz: die karge Schrottplatz-Küche. Hier saß er stundenlang am wachstuchbedeckten Küchentisch, nahm telefonische Kundenanfragen entgegen -- und leitetet diese an Bruder Peter weiter: „Haben wir noch einen Auspuff für einen Kadett Baujahr '66?"

Wenn er nicht telefonierte, trank er Kaffee -- laut Peter zehn bis zwanzig Tassen pro Tag, rauchte Kette oder gönnte sich ein Nickerchen -- gerne vor laufender Kamera. Seine Brüder bezeichneten ihn gerne als das „Pokerface" der Familie, das kaum etwas sage, aber genau zuhöre. Auf er Website der Schrottplatz-Könige heißt es: „Es scheint, als wäre das gesprochene Wort überflüssig in Günters Welt -- und doch prägt auch er das Ludolf-Ensemble aufs Eindringlichste."




Zu Ehren Günters sendet DMAX morgen Mi. 2.2.11 um 20:15 Uhr erneut den Kinofilm: Die Ludolfs - Dankeschön für Italien!

Ich (und ich glaube Günter sich auch) würde mich freuen wenn jeder Fan sich eine Gedenk-Zigarette anzündet und diese in völliger Stille raucht, wie Günther es immer Tag für Tag gemacht hat.

Und um es mit seinen Worten zu beenden: "Endlich ein bisschen Ruhe"

R.I.P.
__________________
mfg Chris




"Einen edos fährt man nicht, man genießt ihn"
__________________________________________________

Und ob hier ein Blitzer steht - seht ihr wenn das Licht angeht
Wer im Schlachthaus sitzt soll nicht mit Schweinen werfen

Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A****loch vorne hat!
Würde jeder die sufu und google benutzen, würde jedes Forum untergehen.
DGFxedos6V6 ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 01.02.2011, 18:25   #2
Daggy
Gast
 
Beiträge: n/a
war gestern auch schockiert als ich von der Arbeit nach Hause gekommen bin und das erfahren habe. Habe das gleich meinem Vater erzählt der ein riesiger Ludolf Fan ist. Echt traurig

Vermisse das LUDOLF am Telefon jetzt schon

Ruhe in Frieden Günter !!!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service