Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.08.2005, 20:29   #51
mitoma
Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2004
Beiträge: 1.089

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Oh mein Gott!

Hast du den nachdem du den Neuen Wischermotor eingebaut hast daran gedacht diesen mal Einzuschalten und wieder auszuschalten so das dieser in die Endstellung zurückgeht?? Erst dann darfst du das Wischergestänge wieder anbauen.

Zu den Wischerhebel: Ich habe gerade das Werkstattbuch angeschaut und musste feststellen das es doch nicht so einfach ist den Hebel auszuwechseln. Dafür muss man zuerst die Batterie abklemmen. Dann die Steckerverbindung vom Airbag lösen (welcher das ist sage ich aber ganz bewusst nicht). Dann den Airbag ausbauen (mit unmengen an Sicherheitshinweisen). Dann das Lenkrad entfernen. Da ist dann so eine Spiralfeder die Raus muss um an die Hebel zu kommen. Anschliessend muss aber diese Spiralfeder genausten eingebaut werden und darf nicht zu doll angezogen werden etc. dann wieder einige Umdrehungen zurück etc.

Naja das geht dann so weitermit dem Airbag etc.
Ich denke es ist da doch angebracht wenn es eine Mazda Werkstatt einbaut. Hört sich kompliziert und Gefährlich an daran zu Arbeiten. Ein kleiner Fehler und schon hat man den Salat.
Deswegen verzichte ich auf jede weiteren Details und verweise auf eine Mazda Werkstatt. Wenn man da was falsch macht anhand meiner oder anderen Angaben die hier aufgeführt sind und deswegen was schlimmes passiert, dafür möchte ich nicht verantwortlich gemacht werden.
Mit anderen Worten das ist ein Fall für eine Fachwerkstatt und dort haben Hobbytüftler wie ich und einige andere von uns nichts zu suchen. Also nicht sauer sein aber ich denke es ist besser so.

mfg
mitoma

mitoma ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 09.08.2005, 21:01   #52
Jabroni309
Benutzer
 
Benutzerbild von Jabroni309
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: 37269 Eschwege
Alter: 41
Beiträge: 694

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Oh mein Gott!

Werde bei mir auch den Wischer schalter auswechseln-hoffe das es nicht so viele probleme geben wird!
Bei Peugeot's hab ich das schon ein paar mal genacht-aber da hat es mir ein anderer erstmal vorher erklärt! Doch ich bin zuversichtlich-das das schon klappen wird!

Just bring it-Jabroni!!!
__________________
KFZ-Mechaniker
Just bring it, Jabroni!
www.Jabronituning.de
Jabronituning-forum
Jabroni309 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 21:24   #53
mitoma
Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2004
Beiträge: 1.089

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Oh mein Gott!

Da du aus dem KFZ Bereich bist denke ich das du keine Schwierigkeiten beim Austausch haben wirst. Der Umgang mit dem Airbag (damit meine ich die Ausbau und Lager sowie Einbau anweisungen) wirst du gelernt haben.

Aber einer der sowas noch nie gemacht hat wird sich da Schwer tun und auch somit fehler machen. Ich denke mit dem Werkstattbuch anbei würde ich es auch hinbekommen solange ich mich an den Anweisungen im Buch halte.

Ich wollte ja was dazu schreiben aber als ich mir das alles durch gelesen habe und dabei immer wieder zu dem Kapitel mit dem Airbag verwiesen wurde, dachte ich mir, ne das ist nichts für Hobbytüftler und gebe es dann so auch weiter. Immer hin handelt es sich hier um ;; ja man kann schon sagen;; Sprengstoff mit den man es zu tun hat. Und Leben geht vor Übermut. Dann lieber in einer Werkstatt fahren um es machen zu lassen. Dann haben die den Schwarzen Peter wenn was schief gehen sollte.

mfg
mitoma

mitoma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 15:46   #54
Jabroni309
Benutzer
 
Benutzerbild von Jabroni309
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: 37269 Eschwege
Alter: 41
Beiträge: 694

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Oh mein Gott!

Ja das ist schon so ne sache mit dem Airbag oder den gurtstraffern!
Aber sollte das schon überleben-der Airbag ist doch an den seiten verschraubt,oder-da sind links und rechts zwei decjkel unten am lenkrad-naja-werd am wochenende mal schauen & den schalter austauschen


Just bring it-Jabroni!!!
__________________
KFZ-Mechaniker
Just bring it, Jabroni!
www.Jabronituning.de
Jabronituning-forum
Jabroni309 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 16:22   #55
Alex_X6´fahrer
Benutzer
 
Benutzerbild von Alex_X6´fahrer
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: Hessen :)
Alter: 40
Beiträge: 665

Xedos 9 2.5 V6

Re: Oh mein Gott!

Das wichtigste ist Zündung aus. Dann kann EIGENTLICH nichts passiern.
__________________
If today was perfect there would be no need for tomorrow
Alex_X6´fahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 19:23   #56
Jabroni309
Benutzer
 
Benutzerbild von Jabroni309
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: 37269 Eschwege
Alter: 41
Beiträge: 694

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Oh mein Gott!

"Eigentlich"-aber Zündung reicht bei weitem nicht aus!Dann hat man trotzdem den Airbag in der Hand (BUMMM) wenn man am Stecker rummacht!

Just bring it-Jabroni!!!
__________________
KFZ-Mechaniker
Just bring it, Jabroni!
www.Jabronituning.de
Jabronituning-forum
Jabroni309 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 19:27   #57
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: Oh mein Gott!

Aber unbedingt Batterie abklemmen und noch ein paar Minuten warten, damit auch wirklich alle Kondensatoren entladen sind!

Gruß,
Christian

___

`92 Xedos 6 V6 106kW@LPG/Autogas=> @ < 0,60€ / l
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 22:02   #58
Jabroni309
Benutzer
 
Benutzerbild von Jabroni309
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: 37269 Eschwege
Alter: 41
Beiträge: 694

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Oh mein Gott!

Der Machaniker der Tollen MazdaWerkstatt hier in der Stadt Wusste selbst nicht wie man den Airbag ausbaut-meinte er sei nur gestackt-und man könnte ihn einfach abziehen-Naja-hab einfach danke gesagt und bin gefahren!

Just bring it-Jabroni!!!
__________________
KFZ-Mechaniker
Just bring it, Jabroni!
www.Jabronituning.de
Jabronituning-forum
Jabroni309 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service