Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.01.2008, 22:52   #1
Xedi Ritter
Gast
 
Beiträge: n/a
"Sonder"-Höhe Batterie für X6

Hallo zusammen,

meine Batterie ist hin, eigentlich kein Wunder bei der Jahreszeit und bei dem Alter der Batterie (ca. 4 Jahre, von Banner).

Also ich heute los zum nächsten Baumarkt und ne neue gekauft. Als ich die dann einbauen wollte, die Überraschung, die Batterie ist zu hoch. Der Sicherheitsbügel lässt sich nicht schließen. Ich zurück und umgetauscht und dann zum Ersatzteilhändler meines Vertrauens. Aber auch da keine Chance. Er wies mich darauf hin, dass die Batteriehöhe für meinen X6 wohl kein Standard sei. Ich in die Bedienungsanleitung des X6 geguckt und siehe da, auf der allerletzten seite ein roter aufkleber, wo ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass ich eine Batterie brauche mit einer max. Höhe von 157mm. Dumm nur, dass die standardbatterien 175mm hoch sind. Auch bei zwei weiteren Ersatzteilhändlern keine Chance. Nach fast 3 Std. hin und her fahren. Also als letzte Chance zum nächsten Mazda Händler(5 min. vor Feierabend), und Pech gehabt, alles bereits ausverkauft.

Habt ihr vielleicht ne Bezugsquelle wo ich die passende Batterie her bekomme (Gr. 58 = 250 x 183 x 157).
Hat jeder X6, 2l, Bj. 92 so ein exotisches Höhenmaß? Oder wie habt ihr das Befestigungsproblem gelöst? Habt ihr euch selbst was gebastelt?
Ich möchte eigentlich nicht unbedingt wg. einer Batterie zu Mazda, die wird bestimmt mehr als 100€ kosten.
Für entsprechende Infos wäre ich euch sehr dankbar.

Vielen Dank im voraus.
Ciao
Peter
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 07.01.2008, 23:21   #2
Daniel Weiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Weiss
 
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

also ich hab auch sehr schwer eine bekommen, hab keine Originale genommen da diese sündhaft teuer ist.

Meine ist von der Marke Banner, 12 Volt 57 Ah.

Hab darauf 24 Monate Garantie, sie hat allerdings inkl. Einbau 201,45 Euro gekostet.
__________________
Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 23:49   #3
Pierre
Benutzer
 
Benutzerbild von Pierre
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Alsfeld
Alter: 58
Beiträge: 414

Xedos 6 2.0 Autom. Lebt in zig anderen X weiter.
BMW E36, 320i Autom. 150 PS

Hallo Xedi-Ritter, das Thema wg. der Autobatterie gabs hier schon einmal, bemühe mal die Suchfunktion, Chr. Wirthensohn hatte eine Bezugsquelle soweit ich noch weiß.
Pierre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 00:28   #4
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Ein Blick in die Xedos-Wiki ist auch Hilfreich

http://wiki.xedos-community.de/wiki/Batterie
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 05:49   #5
Rene_F
Benutzer
 
Benutzerbild von Rene_F
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: Wien
Alter: 49
Beiträge: 340

Fiat Punto
hiho

die in der wiki erwähnten unhübschen beulen in der motorhaube kenne ich auch schon

ohne die genauen kosten zu kennen...

- power oder wars unibull? die mit den 4 anschlüssen, da gibts passende...

- als es mal dringend war und ich knapp bei kasse -> baumarkt, höhe abgemessen, bei den 36Ah batterien fündig geworden, hat auch gehalten

beim kauf vllt auch noch darauf achten das die + und - pole auf der richtigen seite sind

meine derzeitige habe ich von dort -> http://www.accu-batteries.at/

und nur so als info habe ich auf den weg mitbekommen das die batterien der Xen sondermasse sind und nichtmehr hergestellt werden...

grüsse Rene
__________________
made in japan, zerstörtes getriebe auf da dopplerhütte...
Rene_F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 05:56   #6
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Ich habe diese Batterie bei mir drin und bin trotz Winter, Standheizung und auch nachts im Suspend-to-RAM durchlaufenden Car-PC äußerst zufrieden: JENOX GOLD 12V75Ah

Recht günstig, satte 75Ah Kapazität, ein enorm hoher Kälteprüfstrom (=Startkraft) von 660A und passt gerade so rein (sie ist halt recht breit).

Zitat:
Zitat von Rene_F Beitrag anzeigen
und nur so als info habe ich auf den weg mitbekommen das die batterien der Xen sondermasse sind und nichtmehr hergestellt werden...
Das ist totaler Blödsinn. Wer so einen Quatsch erzählt, gehört geschlagen. Der Xedos hat lediglich in der Höhe die Einschränkung, dass die Batterie max. 175 mm hoch sein darf. Das ist aber bei sehr vielen Autos, besonders bei Japanern, der Fall und daher werden solche Batterien sehr wohl noch hergestellt und auch in Zukunft hergestellt werden.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 10:08   #7
Björn
Benutzer
 
Benutzerbild von Björn
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Seevetal
Alter: 38
Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

hab meine von ATU passt auch genau rein die ist da auch extra für den Xedos gelistet hat mich nur 86€ gekostet. mal sehn wie lange die mitmacht.... und sonst sind ja auch noch 2 jahre garantie drauf.
__________________
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 18:01   #8
t0x-V6
Gast
 
Beiträge: n/a
Hatte letztens ein ähnliches Problem, hab dann schließlich diese ( http://cgi.ebay.de/Marken-Autobatter...sid=p1638.m118 ) Batterie gekauft, allerdings 15 € günstiger oder waren's sogar 25 €?
Als Befestigung einfach eine Gewindestange zurecht gebogen und gut war's, passt genau... ohne Delle in der Haube
  Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 06:07   #9
atlantic
Gast
 
Beiträge: n/a
hi,


Ich hab damals eine passende bei ATU gekauft. Sie war preiswert und geht auch noch jetzt nach fast 3 jahren.

Bin mit Auto hingefahren, hab sie ausgesucht und mit einem Mech. zusammen eingebaut, und dann als ich wusste sie passt, erst bezahlt.

Ja, manchmal gibt es bei ATU sogar Service.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 08:32   #10
Henry
Benutzer
 
Benutzerbild von Henry
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Bayern
Alter: 62
Beiträge: 92

Xedos 6 2.0i 24V Exclusiv 1996
@Männers,

haltet Euch an die Aussage von Wirthenson.
Die Batterie ist sensationell.
Ich habe seit ca.8 Wochen seinen Batterie-Tip eingebaut.
Vergesst alles andere. Die Startkraft von satte 660A ist unschlagbar.

Gruß Henry
Henry ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service