Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Audio

Audio

Radio, Navi, Einbauten, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.04.2010, 21:43   #11
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 34
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von jamerson Beitrag anzeigen
nope, gar kein geräusch. das wundert mich eben auch. hab zuerst überlegt, ob vielleicht irgendwas mit dem "automatic antenna" kabel fehlen kann, das vom autoradio zur antenne geht (nehme ich an).
hm. hoffen wir dass noch wer eine idee hat...
nicht, dass mich die ausgefahrene antenne extrem stören würde, aber ich würd gern mal wieder in die waschanlage
Nein, wie gesagt, wenn die Leitung für die Steuerspannung unterbrochen ist, dann fährt die Antenne - gesetz dem Fall sie funktioniert - ein und bleibt solange drin, bis sie wieder die 12V Steuerspannung bekommt. An dem kanns also nicht liegen...

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 09.04.2010, 22:02   #12
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Nein, wie gesagt, wenn die Leitung für die Steuerspannung unterbrochen ist, dann fährt die Antenne - gesetz dem Fall sie funktioniert - ein und bleibt solange drin, bis sie wieder die 12V Steuerspannung bekommt. An dem kanns also nicht liegen...

mfg, Wolfgang
Aus der Theorie herraus, würde ich generell immer erst schauen ob überhaupt Strom anliegt. Wenn du kein Multimeter oder ähnlich zur verfügung hast, nimm eine glühbirne (fahrrad o.a.) mit 2 drähten, eine an Karosserie masse und die andere zu der kommenden leitung vom Radio. Wenn deine Birne nicht leuchtet, weißt du dass du kein Strom bekommst, und suchst das Problem vorne bei den Steckern am Radio.

Ne andere Frage, und ja es gibt Empfangsstörungen wenn die Antenne kürzer ist, zumindest in raum München.
Wie schaut es eigentlich aus mit Antennensignalverstärker??? Wenn sowas eingebaut ist, müsste man nicht solch nen riesen teil ausfahren lassen, sondern könnte mit einer Haiflossenantenne ausreichend emfpangen. Das will ich eh als nächstes in angriff nehmen, hat sowas hier jemand schonmal gemacht???

greetz
Gkiokan

ps. Falls du doch 12V / Strom auf der zuleitung für deine Antenne hast, würde ich mir die komplette antenne ausbauen, zerlegen und genauer unter die Lupe nehmen, kommst aufjedenfall billiger davon als ne neue orginal Antenne, oder alternativ Universal antennen, gehen genauso kosten ca. 20~ €.
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 22:07   #13
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 34
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Also zu den Empfangsproblemen:
Ich hab mir einen Schalter für die Antenne eingebaut und wenn ich das Radio einschalte höre ich ein leichtes Rauschen im Hintergrund, und wenn ich dann den Schalter betätige und die Antenne ausfährt, reichts schon, wenn sie ca. 1cm draußen ist, dass alles glasklar rüberkommt. Es ändert sich subjektiv nichts mehr, wenn die Antenne weiter rausfährt.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 11:33   #14
jamerson
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gkiokan Beitrag anzeigen
Aus der Theorie herraus, würde ich generell immer erst schauen ob überhaupt Strom anliegt. Wenn du kein Multimeter oder ähnlich zur verfügung hast, nimm eine glühbirne (fahrrad o.a.) mit 2 drähten, eine an Karosserie masse und die andere zu der kommenden leitung vom Radio. Wenn deine Birne nicht leuchtet, weißt du dass du kein Strom bekommst, und suchst das Problem vorne bei den Steckern am Radio.

Ne andere Frage, und ja es gibt Empfangsstörungen wenn die Antenne kürzer ist, zumindest in raum München.
Wie schaut es eigentlich aus mit Antennensignalverstärker??? Wenn sowas eingebaut ist, müsste man nicht solch nen riesen teil ausfahren lassen, sondern könnte mit einer Haiflossenantenne ausreichend emfpangen. Das will ich eh als nächstes in angriff nehmen, hat sowas hier jemand schonmal gemacht???

greetz
Gkiokan

ps. Falls du doch 12V / Strom auf der zuleitung für deine Antenne hast, würde ich mir die komplette antenne ausbauen, zerlegen und genauer unter die Lupe nehmen, kommst aufjedenfall billiger davon als ne neue orginal Antenne, oder alternativ Universal antennen, gehen genauso kosten ca. 20~ €.
okay, thanks, werd ich ausprobieren!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service