Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Newbies

Newbies

Neue User sagen "Hallo!" und stellen sich vor


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.06.2010, 21:53   #11
xedos_sechs
Gast
 
Beiträge: n/a
und nochmal zu den hydros.. habs grad in euerm wiki gelesen.. ich warte den ölwechsel ab.. hfftl isses dann weg!! aber wie man lesen kann, ists halt nurn schönheitsfehler und auch, wenns bleibt, brauch ich mir trotzdem keinen kopf zu machen.. für manch anderen motor sind 230tkm ne echte hausnummer.. da darf der mazda auch ruhig ma etwas klackern ;o)
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 30.06.2010, 21:53   #12
aca89
Benutzer
 
Benutzerbild von aca89
 
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: Wien
Beiträge: 595

Mazda Xedos 6 V6 Serie 2
Opel Astra G Coupe Bertone Edition
Zitat:
Zitat von Neudi1988 Beitrag anzeigen
Naja vielleicht echt nur Gewohnheitssache. Oder ich fahr die Winterreifen zu warm Wenn das alles nicht stimmt und ich ihn immer noch aufschwimmen spüre: kürzere Federn
Kürzere Federn müssen her und breitere Reifen und eventuell Sportstoßdämpfer dann wird er sicherlich nicht mehr schwimmen

mfg
ALex
__________________
aCa
aca89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 22:01   #13
Neudi1988
Gast
 
Beiträge: n/a
Meine Rede...auf jeden Fall mal kürzere Federn und 205er Schlappen. Vllt noch Bissl breiter. Stoßdämpfer hätte ich laut Empfehlung wohl die roten KONI ausm Xedos Shop bestellt. Aber nur wenn meine fertig sind =)

Ansonsten bleibt zu sagen: Bis auf das Schwimmen (was für eine Limousine nichts tragisches ist^^) bietet mir der Xedos so viel Fahrspaß wie noch kein anderer Wagen, und er ist immerhin mein vierter^^

(Vorgänger: 88er Panda, 94er Corsa, 92er Golf)
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 08:00   #14
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Zitat:
Zitat von Neudi1988 Beitrag anzeigen
Stoßdämpfer hätte ich laut Empfehlung wohl die roten KONI ausm Xedos Shop bestellt. Aber nur wenn meine fertig sind =)

Ansonsten bleibt zu sagen: Bis auf das Schwimmen (was für eine Limousine nichts tragisches ist^^) bietet mir der Xedos so viel Fahrspaß wie noch kein anderer Wagen, und er ist immerhin mein vierter^^

(Vorgänger: 88er Panda, 94er Corsa, 92er Golf)

Moin,

herzlich wilkommen! Neu Dämpfer, Konifedern und der Xedos liegt wieder sauber auf der Straße ohne schwimmen.

Thema Rost und Verzinkung : Schweißpunkte sind nicht verzinkt deshalb rostete auch ein Xedos, leider an Stellen die nicht so schnell auffallen und gerne von innen nach außen. Aber das dauert und man siehst dank viel Kleber und Unterbodenschutz nicht gleich. Die üblichen Verdächtigen: Domlager hinten (Winterauto - Salz+Wasser= Rost), Radhaus, die Wasserabläufe im Schweller (gerne mit Unterbodenschutz verkleistert), Wasser im Kofferraum (Abläufe links/rechts) schecken.
Am besten mal Stopfen im Unterboden öffnen uns Hohlraumkonservierung rein (aber nicht zu viel, wegen der Aberläufe).
Sonst ist der Xedos aber ne tolle Basis. Mit Sicherheit solider als Panda, Corsa, Golf.

Viel Spaß damit.

LittelSix
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 18:23   #15
xedos_sechs
Gast
 
Beiträge: n/a
nochmal der newcomer...

Hallo liebe Community
habe da ein problem mit meinem xedos.. hab ihn ja so günstig geschossen, weil was an den gummilagern der querlenker nicht i.o. ist.. genau gesagt ist eins völlig ausgeschlagen (links vorne) und die anderen drei sollten auch nicht mehr lang auf sich warten lassen.. sind eingerissen..
jetzt habe ich 4 neue lager bekommen und heut schon zum zweiten mal versucht, sie zu wechseln.. aber es tut sich nichts.. ich krieg die alten nichtmal raus.. heute 3 stunden geschraubt und dann alles bestmöglich wieder zusammengesetzt und erstmal wieder nix davon gehabt..

hat damit schon jemand erfahrung?? die buchsen scheinen völlig auf den schrauben festgegammelt zu sein.. was kann man da machen?? nach dem ersten versuch vor 6 tagen habe ich alles mit rostlöser (WD40) eingesprüht, aber nix tut sich..

gibts vllt jemanden im nähe hamm, dortmund, münster, der mir das machen kann??

vielen dank schonmal für antworten!!
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 09:34   #16
Volcano
Benutzer
 
Benutzerbild von Volcano
 
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Potsdam
Alter: 43
Beiträge: 263

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1) eingemottet

Moin,

wenn du den querlenker draussen hast, einfach die lager ausbrennen.....um ihn rauszubekommen hilft nur gewalt.....hatte ich auch das problem.....wenn die lager eh gewechselt werden kannste ja daran nix mehr kaputt machen
Volcano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 09:59   #17
xedos_sechs
Gast
 
Beiträge: n/a
das problem ist, dass ich sie nichtmal raus bekomm.. Die Schraube, die innen durch das Lager geht, ist einfach fest.. frag mich nur, ob festgegammelt oder ob die auch reingepresst ist, also ne übermaßpassung.. haben auch die führung des querlenkers schon ziemlich verbogen in der hoffnung, dass sich die schraube irgendwann rauszieht.. etwa 5mm kam sie ja auch schon.. lach
werd heut ma sehen, was ich da mit ner flex machen kann.. hast ja recht, um das lager isses nich schade, hauptsache raus!! aber alles um das teil herum sollte möglichst unbeschadet bleiben.
ich halte euch ma auf dem laufenden..

und nochn anderes thema: servopumpe: wie umständlich isses, die zu wechseln?? meine scheint geräusche zu machen.. immer beim beschleunigen.. und die entsprechende warnleuchte in der amatur leuchtet. E-Teil gebraucht 70€.. einbau das dreifache??
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service