Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Audio

Audio

Radio, Navi, Einbauten, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.10.2003, 11:42   #1
Romulus
Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 255

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)
Radioaus-/einbau

Hi, habe mir kuerzlich einen 92er Xedos 6 V6 zugelegt. Bin sehr erfreut ueber den Wagen. Aber: Hoere gern CDs. Und das alte Mazda-Radio hat nur ein Kasettenfach. Wie habe ich beim Aus- bzw. Einbau vorzugehen? Wie bekomme ich das alte Radio Ÿberhaupt raus? Ist es irgendwie fixiert, oder reicht es, wenn ich es rausziehe?
Romulus ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 06.10.2003, 13:04   #2
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Re: Radioaus-/einbau

Schau ma nach ob es irgendwelche Spangen zum herausnehmen des Radios gibt. Das ist von Radio zu Radio unterschiedlich. Da ist irgendwo so ein komischer Einrastmechanismus. Der muss gelöst werden. Links und rechts vom Radio sind Spalten für diese Spangen(mittig). Falls keine Spangen vorhanden.... 2 kleine längere Schraubenzieher(min 5-6 cm musses rein) nehmen oder 2 längliche Pinsetten.. diese in den Spalt stecken.. und leicht gegen das Radioninnere hebeln... dann 2 Schraubenzieher Marke extra gross(die grossen Dinger im Standardwerkzeugkasten)zur Hand nehmen, und vorsichtig an beiden Seiten links und rechts aushebeln(die kleineren Schraubenzieher/Pinsetten müssen gesteckt sein). Wenn es einmal ausgerastet ist, dann einfach raushebeln.

Ich gebe keine Gewähr für diese Technik. Das sind meine Brachialmethoden , wie es andere machen weiss ich nicht. Prizipiell scheint der Rahmen für das Radio wie bei den meisten anderen Autos zu sein(aus meiner Laiensicht). Auf diese Art und Weise habe ich ein Pioneer Radio herausgekriegt(mit 2 Pinsetten), und mit leichten Startschwierigkeiten ein JVC Radio mit Pioneer Spangen. Der Rahmen wurde dabei nicht verzogen.

mfg

Hans
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service