Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Audio

Audio

Radio, Navi, Einbauten, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.02.2004, 23:38   #1
Xander
Gast
 
Beiträge: n/a
Minuspol an eine Endstufe anschließen?

Habt ihr eine Idee oder wisst ihr wo sich beim Xedos eine Stelle im Kofferraum befindet an welche ich meine Endstufe erden kann?
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 11.02.2004, 09:37   #2
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.560

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: Minuspol an eine Endstufe anschließen?

Es gibt einige von den Konstrukteuren speziell für solche Fälle vorgesehene Massepunkte. Ich kann heute Abend mal im Werkstatthandbuch die Punkte heraussuchen.

Ansonsten ist ein absoluter Klassiker unter den gerne genommenen Massepunkten eine der Schrauben, mit denen die Rückbank mit dem Auto verankert ist.

Für eine Endstufe wäre es allerdings das Optimum, wenn Du ein dickes Massekabel direkt von der Batterie nach hinten ziehen würdest. Das ist aber ungleich aufwändiger.

MfG
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 22:01   #3
Roland
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Minuspol an eine Endstufe anschließen?

Hallo!
Also da bei mir die Endstufe links sitzt und nicht an der Rückbank und die Massekabel meist recht kurz sind, habe ich knapp daneben mir selber einen Massepunkt gemacht.
Schau mal auf die Bilderseite oben.
Bei meinem (Roland Ober) das 6. Bild.
Dort sieht man es.
Hab vorsichtig ein loch gebohrt und eine passende Blechschraube durchgedreht. Natülich muss an dieser Stelle der Lack abgekratzt werden, damit der Kontakt besser ist.

Gruss

Roland
  Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 23:07   #4
Xander
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Minuspol an eine Endstufe anschließen?

Ich hab eine der Schrauben von der Verankerung der Rückbank genommen - ist die einfachere Lösung und funktioniert tadellos.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service