Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Audio

Audio

Radio, Navi, Einbauten, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.04.2006, 13:42   #1
Daniel Weiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Weiss
 
Registriert seit: 25.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

an euch Mechaniker und/oder andre schlaue Leute :)

Zur Zeit hab ich das RNS von Blaupunkt kombiniert mit dem 5-fach-CD-Wechsler von Blaupunkt im Fond; leider will beides nicht mehr so wie es sollte bzw. hat den Geist aufgegeben. Nun möchte ich mir ein mit mp3-kombiniertes Navi reinkaufen.

Meine 2 Fragen: muss ich das neue quasi einfach nur "anstecken" und es läuft? Ich mein die bereits verbauten und verkabelten Navi-Sender (verzeit meine leihenhafte Ausdrucksweise, ich meine dieses schwarze Kästchen das für den Satelliten-Emfpang nötig ist) - kann ich das neue Gerät dort einfach anstecken? Funktioniert dies nur wenns vom selben Hersteller (Blaupunkt) ist oder würde dies auch mit einem JVC-Gerät funktionieren?

Hat jemand ein Navi mit mp3-kombiniert - wie läuft das mit der Navigation? Im Laufwerk ist dann ja die CD mit den mp3 - wenn ich navigiere - muss ich dann ständig wechseln oder speichert der zwischen und ich muss ab und zu wechseln oder nur bei Zieleingabe...?

Bitte um Hiiilfe, Danke
__________________
Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 27.04.2006, 13:56   #2
Alex_X6´fahrer
Benutzer
 
Benutzerbild von Alex_X6´fahrer
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: Hessen :)
Alter: 40
Beiträge: 665

Xedos 9 2.5 V6

Re: an euch Mechaniker und/oder andre schlaue Leut

Die Stecker sind unterschiedlich vom Hersteller, auch die GPS-Antenne die Du für den Satelitenempfang brauchst. Vorteilhaft wäre sich ein gleiches Fabrikat auszuwählen und abzuklären ob die Bauteile Identisch sind. Mehr weiss ich leider auch nicht.. Kenne mich besser mit der Mechanik aus..

Grüsse

Alex
__________________
If today was perfect there would be no need for tomorrow
Alex_X6´fahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 14:34   #3
sasha hehn
Benutzer
 
Benutzerbild von sasha hehn
 
Registriert seit: 12.01.2005
Ort: Hansestadt Rostock
Alter: 45
Beiträge: 849

Xedos 6 2.5 V6 ´99 (Serie 2)

Re: an euch Mechaniker und/oder andre schlaue Leut

Die Becker Navi Geräte sind echt zu empfehlen

______________________________________

Fächerkrümmer Einbauanleitung
MfG Christian
__________________
"Dem Ingenieur ist nichts zu schwör"
sasha hehn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 17:02   #4
Colty
Benutzer
 
Benutzerbild von Colty
 
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: Oranienburg
Alter: 46
Beiträge: 353

Mazda 6 Sport Kombi 2,3l Top

323 CBG

Re: an euch Mechaniker und/oder andre schlaue Leut

Zitat:
Zitat von sasha hehn
Die Becker Navi Geräte sind echt zu empfehlen

______________________________________

Fächerkrümmer Einbauanleitung
MfG Christian
davon war ich auch mal überzeugt aber in letzter Zeit fahre ich öfter mal mit einem Kia Opirus (orginal mit Becker Traffic Pro High Speed) und bin gar net mehr überzeugt!
hatten auch schon Ausfälle mit den geräten!
Mal sehen wie es mit dem neuen ist (mir Bluetooth anbindung, I-Pod anschluss und MP3)
__________________
X6 1,6l Serie 2:


Mazda 6 Sport Kombi 2,3l Top:


jetzt neu:
525i A Touring E61
Colty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 19:14   #5
Daniel Weiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Weiss
 
Registriert seit: 25.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

Bluetooth

hab ein Nokia 9300 und ein altes Nokia der 6er Reihe - damals gab es noch kein bluetooth und ich hab mir für das Blaupunkt RNS eine Freisprecheinrichtung mit Handyhalterung für das "alte" Nokia einbauen lassen.

Denke wenn ich nun ein neues Navi reinkrieg dann kann ich mich ja auch gleich von meinem alten Nokia verabschieden - wie läuft das bei einer Bluetooth-Freisprecheinrichtung ab? Hab da keine Ahnung, weiß nur dass das 9300er dies unterstützt. Muss das Radiogerät dies auch unterstützen oder kommt da eine Spezielle Vorrichtung rein, so als Verbindungsglied?
__________________
Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 21:46   #6
Mirco
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Bluetooth

Moin,

Also ich hab n Blaupunkt Travelpilot E irgendwas mit Mp3 Funktion drin und bin sehr zufrieden. Wenn die deine Route eingegeben hast, kannst du die Navi-CD rausnehmen und kannst ne Mp3 CD einlegen. Haut super hin. Das einzige was mir bei den Blaupunkt Radios generell nicht gefällt sind die Drehregler. Die fühlen sich einfach scheiße an. Sind aber funktional ohne Tadel.
Ist wohl eher ne Geschmackssache.
Aber nochmal ne Frage. Hast du schon ein Geschwindigkeitssignal am Radio zu liegen?
Ohne das geht es nämlich nicht. Ich hab das Navi deshalb in nem anderen Fahrzeug getestet, weil ich noch nicht die Zeit hatte ein Geschwindigkeitssignal im Xedos zu suchen.

Gruß, Mirco
  Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 23:03   #7
Daniel Weiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Weiss
 
Registriert seit: 25.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

Re: Bluetooth

hmmmm also ich weiß dass das Tachosignal an den Blaupunkt RNS 150 angeschlossen wurde...

aber zurück zur Navigation... das klingt aber voll lästig wenn man bei jeder Eingabe die CD einlegen muss..... angenommen ich hab 3-5 Ziele am Tag die ich eingeben muss, dann muss ich 3-5 mal wechseln? Auf Dauer beansprucht das doch das Laufwerk... und für mich klingt es lästig... bisher war die Navi-CD fix im Navi und die Musik-CDs im Wechsler...

den Drehregler bei Blaupunkt find ich übrigens klasse
__________________
Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service