Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Interieur

Interieur

Instrumente, Innendekor, Sitze, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.01.2013, 09:42   #1
Marschel
Gast
 
Beiträge: n/a
Tacho vom fl in prefl

morsche
mal ne frage..passt eventuell der tacho vom FL X9 in den Prefl X9?
oder sind die zu unterschiedlich?
Lg

und wenn es funktioniert wo bekomm ich einen her?
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 26.01.2013, 15:38   #2
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
frag mal peter (xedos-shop).
ich denke aber, dass es da schon unterschiede geben wird. fl-armaturen gibts übrigens ausschließlich mit automatik-anzeigen (wurde ja auch nur mit automatik ausgeliefert... ).

mfg
__________________
wenn der xedos ruckelt: http://www.xedos-community.de/showth...842#post121842
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 19:05   #3
Zachi
Benutzer
 
Benutzerbild von Zachi
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 40
Beiträge: 708

Auris II HSD (E180, 2013)

MX-5 1.6 (NA, 1991)

Welchen FL meinst du denn, den mit nicht-gelben Blinkern (98er) oder den mit der US-Front (2000er)?
__________________


Xedos 6: | MX-5:
Zachi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 19:22   #4
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.560

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Facelift meint doch generell das 2000er Modell. Das, das nicht mehr den klassischen, gewöhnlichen Tacho hat. Sonst wäre die Frage, ob es passt, irgendwie unsinnig

Wir haben das hier schon paar mal durchdiskutiert (die Forensuche ist Dein Freund): mechanisch wird es passen, elektrisch dürften einige Anpassungen nötig werden. Möglicherweise, denn bisher hat das wohl noch niemand versucht. Ich hatte es mal vor - einen X9-Facelift-Tacho in den X6 einzubauen - habe es aber aus zeitlichen Gründen nie hingekriegt und außerdem gefällt mir der klassische Tacho mit Chromringen auch sehr gut. Also keine echte Notwendigkeit.

Solch ein Kombiinstrument findet man eher selten mal bei eBay, ansonsten halt bei Peter vom Xedos-Shop nachfragen. Deutlich größer ist das Angebot beim amerikanischen eBay. Auch die Preise sind dort zuweilen sehr reizvoll und manchmal findet man diese Kombiinstrument dort geschickterweise auch gleich mit dem nötigen Kabelbaum dran (also abgeschnitten natürlich). Ohne Kabelbaum (-stück), also ohne die passenden Stecker, würde ich das Thema gar nicht erst angehen. Und selbst dann auch nur, wenn mir die Verkabelungs- und Steckerbelegungspläne (originale Mazda-Xedos-Werkstatthandbücher) von Spender- und Ziel-Fahrzeug zur Verfügung stehen.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service