Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Small Talk

Small Talk

Plauderecke für Dies und Das, für Belangloses und überhaupt für alles, was nichts mit dem Xedos oder Community-Themen zu tun hat.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.05.2016, 21:08   #1
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Bilderhoster

Stelle gerade fest, dass meine beiden Bilderhoster, die ich in den letzten 6 Jahren benutzt habe, 99% meiner Bilder gelöscht haben. Die betroffenen Threads sind damit so sinnlos wie die oft geposteten eBay Links.

So macht Internet Spaß.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 06.05.2016, 21:43   #2
Mazda RX-7 SA
Benutzer
 
Benutzerbild von Mazda RX-7 SA
 
Registriert seit: 01.08.2014
Ort: Wörthersee
Beiträge: 2.317

X9 2,5i V6 MTX '00; X6 2,0i V6 MTX '98 & X9 FL '02
Mazda 6 MPS 2006 & Mazda RX-7 SA 1981
Servus.

Das wird bei den meisten so sein, dass sie abhängig von Anzahl der Zugriffe bzw. wenn eine gewisse Zeit gar kein Zugriff mehr war die Bilder löschen.

Ich z.B. nutze dafür Pisca Webalben, wo natürlich nix von selbst gelöscht wird.

Gruß
Mazda RX-7 SA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2016, 21:59   #3
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Ja, das weiß ich wohl. Allerdings gab es auch das Versprechen, dass bestimmte Arten der Links nicht gelöscht werden (z.B. wenn damit beim Zugriff auf die Daten ersichtlich ist, wer der Hoster ist. Werbung also). Das hatte ich durchaus berücksichtigt und 6 Jahre lang hat man sich auch daran gehalten. Nun ja, nicht zu ändern.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2016, 05:53   #4
XEDOS6-S
Gast
 
Beiträge: n/a
Schon mal 666kb.com probiert?
  Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2016, 06:42   #5
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

... und deshalb läd man die Fotos auch direkt in´s Xedos-Forum hoch...
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2016, 19:09   #6
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von Hatschi Beitrag anzeigen
... und deshalb läd man die Fotos auch direkt in´s Xedos-Forum hoch...
Lieber Hatschi,

bitte schau Dir doch mal das Bild an, das Du im diesem Beitrag hochgeladen hast. Oder hier, oder hier, oder..
Und wenn man praktisch keine Bilder einstellt, hat man auch praktisch kein Problem damit.

Das mit dem "Hochladen ins Xedos Forum" ist ja jetzt schon desshalb Unsinn, da Bilddateien als Attachment im Xedos Forum auf eine Größe von 256 kB begrenzt sind, das ist wohl nicht mehr ganz zeitgemäß. Auch würde sich der Admin - zu Recht - bedanken, mir sind völlig andere Ansichten dazu in Erinnerung.

Außerdem habe ich mir sehr wohl darüber Gedanken gemacht. Mein erster Bilderhoster war imageshack. Die Aussage war damals, dass keine Bilder gelöscht würden. Das änderte sich dann, als man mit der Aussage zu einem kostenpflichtigen Premium Account gedrängt werden sollte, dass das von nun an für neu eingestellte Bilder nicht mehr gelten würde. Daraufhin wechselte ich zu picupload. Hier stellt man verschiedene Links zur Verfügung, es gibt also welche, bei denen die Bilder nicht gelöscht werden sollten.

Es sind also die Hoster, die gegen ihre eigenen Regeln verstoßen. Imageshack vertuscht das sogar absichtlich, indem bei den nicht mehr dargestellten Bildern keine Fehlermeldung mehr erscheint, sondern einfach nichts. Wer es nicht weiß, erkennt u.U. also garnicht, dass in einem Beitrag mal Bilder waren.

Zu guter Letzt: Das ist doch nicht nur mein Problem, hast Du Dich hier schon mal umgesehen? Du musst nur gezielt gucken, da die Bilderhoster keine Fehlermeldung mehr ausgeben. Wenn man mal schnell drüberschaut, merkt man das nicht. Das Problem ist verbreitet, sogar bei Dir..

Zitat:
Zitat von XEDOS6-S Beitrag anzeigen
Schon mal 666kb.com probiert?
Nein, habe ich bisher nicht, aber das löst ja das Problem nicht, dass Aussagen, die heute gelten, morgen stillschweigend über Bord geworfen werden.

Ich würde sogar versuchen, alle Bilder wieder herzustellen, aber abgesehen davon, dass ich wahrscheinlich nicht mehr alle habe, ist die Restaurierung kaum vollständig möglich, da man ja dem nicht mehr funktionierenden Link nicht immer ansieht, welches Bild eingestellt worden war und weil man hin und wieder mal ein Bild in einem fremden Thread verlinkt hat.

Zum Teil hatte ich sogar schon Bilder aus alten Beiträgen zu einem anderen Hoster verschoben und wieder neu eingestellt, wie man meinen Kommentaren bei den Änderungen entnehmen kann.

Ich hätte einen Vorschlag zu machen, wie das für die Zukunft vielleicht vermeidbar wäre:

Wenn das Xedos Forum als solches einen Premium Account bei einem Bilderhoster stellvertretend für Alle einrichten würde, würde ich mich auch gerne an den Kosten beteiligen. Der eine oder andere hier würde das ja vielleicht auch machen. Gerade "User und ihre Autos" macht ja ohne Bilder praktisch keinen Sinn.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2016, 19:37   #7
Mazda RX-7 SA
Benutzer
 
Benutzerbild von Mazda RX-7 SA
 
Registriert seit: 01.08.2014
Ort: Wörthersee
Beiträge: 2.317

X9 2,5i V6 MTX '00; X6 2,0i V6 MTX '98 & X9 FL '02
Mazda 6 MPS 2006 & Mazda RX-7 SA 1981
Oder eben von einer "Bilder-Hoster" Seite auf eine "Webalbum" Seite wechseln.

Ich z.B. nutze das Pisca Webalbum, wo einfach nix gelöscht wird.
Weil eben eine andere Philosophie dahinter steckt.
Es ist kostenlos, man hat standardmäßig ca. 15 GB Speicherkapazität und kann einzelne Bilder verlinken oder im Forum einbinden oder z.B. für einen Autoverkauf ein separates Album erstellen und braucht nur einen Link dazu posten.

Eine Alternative die ich kenne wäre Flickr.
Mazda RX-7 SA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2016, 19:39   #8
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von Mazda RX-7 SA Beitrag anzeigen
Ich z.B. nutze das Pisca Webalbum, wo einfach nix gelöscht wird.
Was macht Dich so sicher, auch für die Zukunft??

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2016, 19:49   #9
Mazda RX-7 SA
Benutzer
 
Benutzerbild von Mazda RX-7 SA
 
Registriert seit: 01.08.2014
Ort: Wörthersee
Beiträge: 2.317

X9 2,5i V6 MTX '00; X6 2,0i V6 MTX '98 & X9 FL '02
Mazda 6 MPS 2006 & Mazda RX-7 SA 1981
Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
Was macht Dich so sicher, auch für die Zukunft??

Gruß
Jürgen
Ich habs nirgends schriftlich gelesen, aber folgende Indizien bringen mich zu dieser "Sicherheit":

- Bilder werden in ein Album geladen
- Alben gehören zu einem Account
- jedem User/Account ist eine Kapazität zugewiesen
- als "Webalbum" betitelt und nicht als (Einzel-)Bild upload/Hoster Seite
- Seit Beginn meiner Nutzung 2011 wurde nix gelöscht, bei einem Bilder-Hoster den ich vorher nutzte allerdings schon (fotos-hochladen.net)


Gewissheit habe ich natürlich nicht.
Mazda RX-7 SA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2016, 20:00   #10
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Bei imageshack und picupload hatte/habe ich aber auch einen Account.
Und bei mir wurde ja auch seit 2010 nichts gelöscht.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service