Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Elektrik (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Wo ist die sicherung zum spiegeleiklappen (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=44814)

jostebi 24.05.2011 10:55

Wo ist die sicherung zum spiegeleiklappen
 
Könnt ihr mir sagen wo ich diesicherung finden kann den wenn ich spiegel asugeklapt habe macht rechte spiegel gereusche ich will die einfach stilllegen
Oder hatt schon einer das problem gehabt?

StephanBJ 24.05.2011 14:58

Entweder die Room Sicherung, oder es gibt ne extra Mirrorsicherung. Denke mal links unten im Fahrerfußraum.

wirthensohn 24.05.2011 17:32

Laut Schaltplan hängen die Außenspiegel auf der Sicherung für die Fensterheber (POWER WINDOW). Wenn Du diese Sicherung entfernst, sind damit nicht nur die Einklappfunktion der Außenspiegel, sondern auch die Spiegelverstellung, Spiegelheizung, alle Fensterheber und nicht zuletzt die Beleuchtung der Spiegel- und Fensterheberschalter außer Funktion.

Was genau ist Dein Problem und was genau hast Du vor? Welche Art von Geräusch machen denn die Spiegel und wann?

Gruß,
Christian

Zachi 24.05.2011 20:25

Als ebenfalls Leidgeplagter kann ich sagen, dass man leider die Sicherung für die elektrischen Fensterheber ziehen muss, um den Spiegel zum Schweigen zu bringen. Die Spiegelheizung funktioniert allerdings noch, die hängt mit an der Heckscheibenheizung... aber das Einstellen des Spiegelglases klappt nicht mehr.

w00lf 24.05.2011 20:30

Zitat:

Zitat von Zachi (Beitrag 114456)
Als ebenfalls Leidgeplagter kann ich sagen, dass man leider die Sicherung für die elektrischen Fensterheber ziehen muss, um den Spiegel zum Schweigen zu bringen. Die Spiegelheizung funktioniert allerdings noch, die hängt mit an der Heckscheibenheizung... aber das Einstellen des Spiegelglases klappt nicht mehr.

Geht ja auch anders, einfach die Leitungen zum Motor im Spiegelgehäuse kappen.
Kann man ja auch rückgängig machen.

mfg, Wolfgang

-=LuX=- 24.05.2011 21:20

Sorry, aber den kann ich mir jetzt nicht verkneifen... ich hoffe Du verzeihst mir...

Wozu braucht man beim Spiegelei klappen eine Sicherung...?:idiot:

GIFT2 25.05.2011 06:48

Zitat:

Zitat von -=LuX=- (Beitrag 114463)
Wozu braucht man beim Spiegelei klappen eine Sicherung...?:idiot:

Ist halt üblich das elektrische Verbraucher im Auto abgesichert werden.
Bei unseren Hobbybastlern hier im Forum .. nein nicht du @Wolfgang ;) - würde es sonst den Bestand der vorhandenen Modelle jährlich zusätzlich stark reduzieren. :p

LG, Gifty

wirthensohn 25.05.2011 07:04

Ich glaube, Jürgen bezog sich auf das Spiegelei :)

Gruß,
Christian

GIFT2 25.05.2011 07:13

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 114476)
Ich glaube, Jürgen bezog sich auf das Spiegelei :)

Achso ;) er hat den Threadtitel genommen, dort ein Leerzeichen eingefügt und ..
Tut mir leid .. ich bin nicht mehr so frisch, hatte Nachtdienst.
Ist ja schon schwierig genug sich die vielen nichtssagenden Fehlerbeschreibungen durchzulesen ;) aber dann auch noch Komik beim Spiegeleier kloppen rauszulesen - sorry, überfordert. :)

Na wenigstens gut wenn man noch über sich selbst lachen kann. :p

LG, Gift

jostebi 25.05.2011 13:30

.
 
Der motor der spiegel ausklapt läuft weiter und die zahndäder sind schon ausgeleiert das ist das problem


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.