Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.01.2009, 16:33   #11
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
...

Geändert von GIFT2 (29.01.2009 um 17:47 Uhr)
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 07.02.2009, 17:36   #12
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Update Domlager

Hab jetzt zwei nagelneue hintere Domlager (vom 626 GE) vor mir liegen und hab auch die Möglichkeit sie mit zwei kompletten hinteren Federbeinen (inklusive verrosteten Domlagern) zu vergleichen und sie sind absolut identisch mit denen des X6. Abstände der 3 Befestigungsbolzen hab ich vermessen.

Bezahlt habe ich 47 Euro pro Stück - der freundliche Mazdahändler wollte 116 Euro dafür haben. Also mal locker 140 Euro gespart.

Einziger Unterschied, beim X6 sind 2 von den 3 Befestigungsschrauben etwas länger, aber die kann man ja vom alten Lager verwenden.

Das Einzige was sich mir jetzt optisch nicht erschließt ist der Unterschied zwischen links und rechts. Es sind verschiedene Teilenummern, ich würde aber fast eine Wette eingehen, dass die links wie rechts passen.
Kann mich jetzt aber täuschen, aber wenn dann gibt es da nur einen minimalen Unterschied.

Ich werde wohl in Zukunft sehr vorsichtig mit Mazda-Werstätten umgehen müssen.

Gruß
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 12:45   #13
Streethawk
Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 715
Hallo Gift,

Danke für das update
Streethawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 19:53   #14
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von Streethawk Beitrag anzeigen
Danke für das update
Keine Ursache Streethawk

Für Leute wie mich, die einen 17 Jahre alten X fahren und jede Mark umdrehen müssen, gibt es halt manchmal wichtigere (lebenserhaltende) Maßnahmen zu treffen als: gepfuschte Tieferlegung, teure Alufelgen, verchromte Einstiegsleisten, glitzernde Tachoscheiben, getunte Scheinwerferbirnchen, Boddykits, Vierspeichenlenkrad usw. etc.

Hier geht vor: Rost am Fahrwerk, Zahnriehmen, VDD, Wasserpumpe, Rost an hinteren Radläufen, Querlenker, Kat, Flexrohr, MSD usw. ... Jeder muß da halt nach seinen eigenen Möglichkeiten Prioritäten setzen.

Da ich aber meinen Kollegen auf jeden Fall nochmal 10 Jahre fahren werde muß ich dort investieren, wo es sinnvoll ist.
Meine eigenen hinteren Domlager sind übrigens noch nicht so verrostet, wie bei denen die ich hier von einem gebrauchten X Baujahr 1993 vor mir liegen habe, aber ich lasse mich dann doch nicht auf dem linken Fuß erwischen und ich würde nie irgendwelchen Schrott wieder einbauen.
Bei Werkstätten (die merken dass der Kunde nur über begrenzte finanzielle Möglichkeiten verfügt) sieht das 100% anders aus.
Die bauen einem die Tieferlegungsfedern ein (kassieren ab) und der restliche Schrott fährt weiter und begrenzt die Lebensdauer des Fahrzeuges.

Aber dir muß ich das ganz sicher nicht erzählen, bist ja auch keiner der nie an seinen X Hand anlegt.

Viele Grüße
Andre
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service