Da werden sich sicherlich keine Fehler finden lassen. Das liegt an der Reibeung zwischen Dichtung und Scheibe. Nennt sich auch stick-slip Effekt. Aber wer will schon die Dichtungen ´ölen.

Talkum ist schon ein guter Ansatz.
Trotz allem kann sich ja mal wer die Mühe mit der Türverkleidung machen, ist anber glaube ich nicht Zielführend.
Andreas
Für Fehler und Schrift haftet der Stift!
93er Xedos 2.0l V6, Automatik
90er Le Baron 3.0l V6
77er MB 280 SE
...und gerne mal den kleinen Cuore meiner Frau!
__________________
Ich hatte meinen Xedos vom März 2003 bis zum 05.11.2008.
Derzeitiger Fuhrpark:
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990
200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
Lotus Esprit NA 1989
Passat Variant 2.0 TDI 4Motion
Ford B-MAX für meine Frau