Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.04.2010, 20:10   #11
tomek81
Gast
 
Beiträge: n/a
Also ertmal ist durch eine Tieferlegung der Sturz meistens etwas negativer als die Sollwerte, allerdings ist es bei dir fast ein ganzes Grad an der Vorderachse und Hinterachse,das sollte eigentlich besser gehen.
Und was ist mit der Spur?
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 06.04.2010, 20:14   #12
Ole
Benutzer
 
Benutzerbild von Ole
 
Registriert seit: 27.10.2006
Ort: Gotha
Beiträge: 403

Xedos 9 Miller 98' 10² l

Audi 80 Quattro B4 2.8... Mofa KTM 950 SM

...

das sind ja schon wieder 2 unterschiedliche Meinungen....

Die Spur ist vorne wie hinten im Sollwert !
Ole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 20:16   #13
tomek81
Gast
 
Beiträge: n/a
Wieso Unterschiedliche Meinungen? Die Werte sind so nicht ok, aber je nach Tieferlegung lässt es sich bei vielen Autos nicht ändern, dass die etwas Negativer sind als die Sollwerte.
Ich weiss ja leider nicht wie weit es beim X9 geht mit dem Verstellbereich.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 20:29   #14
Ole
Benutzer
 
Benutzerbild von Ole
 
Registriert seit: 27.10.2006
Ort: Gotha
Beiträge: 403

Xedos 9 Miller 98' 10² l

Audi 80 Quattro B4 2.8... Mofa KTM 950 SM

...

@Tomek81 Ok etwas falsch interpretiert.


Also versteh ich das richtig, eingestellt werden muss der Sturz und die Teller
Die beiden Einstellungen verändern somit hoffentlich das der Reifen weder unterschiedlich weit nach aussen aus dem Radkasten schaut(0,5 cm), und das Sie recht gleich tief liegen ( 0,5 cm ) Also man sieht deutlich das Sie beide nicht konform sind !

Weiss jemand was Spreizung bedeutet ? denn da ist zwar ein Vorher und Sollwert angegeben, aber bei Nachher steht N/M genau so auch bei eigeschl. Winkel ... nicht das dies auch noch falsch ist ! Brauch ja paar argumente als Laie als nur das Protokoll, das die das morgen auch gleich wieder richten !

Geändert von Ole (06.04.2010 um 20:38 Uhr)
Ole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 11:16   #15
Ole
Benutzer
 
Benutzerbild von Ole
 
Registriert seit: 27.10.2006
Ort: Gotha
Beiträge: 403

Xedos 9 Miller 98' 10² l

Audi 80 Quattro B4 2.8... Mofa KTM 950 SM

...

Habe gerade mit einen von den Jungs, die das eingebaut haben, gesprochen, und er sagt mir das Sie da nichts verändert hätten beim Sturz sind ja auch vorher und nachher fast identisch ! Wenn er denn einzustellen ist, wie kann ich ihm denn am besten schildern wo er am besten einzustellen ist, und bereinigt dies, das er gleich tief auf beiden seiten liegt wie auch das das eine rad wieder genau so weit raus steht wie das andere( war ja was Tiefe und rausstehen der reifen betrifft jeweils 0,5 cm unterschied ?


Hoffe es kann sich einer dazu äußern ....

beste grüsse rolf !
Ole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 11:47   #16
Ole
Benutzer
 
Benutzerbild von Ole
 
Registriert seit: 27.10.2006
Ort: Gotha
Beiträge: 403

Xedos 9 Miller 98' 10² l

Audi 80 Quattro B4 2.8... Mofa KTM 950 SM

Nachtrag

gesagt hatten Sie mir auch das wenn der nachlauf vorher wie Nachher ist, würde man den Sturz nicht einstellen können... Ich als absoluter DAU muss mir die Argumente durch unwissen nachtürlich ohne gegenkommentar anhören...
Ole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 11:50   #17
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von Ole Beitrag anzeigen
gesagt hatten Sie mir auch das wenn der nachlauf vorher wie Nachher ist, würde man den Sturz nicht einstellen können... Ich als absoluter DAU muss mir die Argumente durch unwissen nachtürlich ohne gegenkommentar anhören...
Ich kenn mich da leider zu wenig aus, aber kenn das Problem, dass die Werkstatt einen mit einem einfachen "geht nicht, weil...." abzuspeisen versucht. Wenn manche es hier fertigbringen den Sturz einzustellen, dann ist es auch möglich. WIE, dass muss dann schon die Werkstatt rausfinden, dafür ist sie ja da.

Ich muss meinem Arzt vor der OP auch nicht sagen, wie er zu hantieren hat.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 15:23   #18
tomek81
Gast
 
Beiträge: n/a
Also laut AUtodata müsste an Vorder und Hinterachse so eine Schraube mit Markierungen am vermutlich Querlenker oder Längslenker sein du hast doch ne X9 richtig?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Xedos Sturz.jpg
Hits:	236
Größe:	120,3 KB
ID:	3934  
  Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 17:12   #19
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Also war jetzt ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass es beim Neuner wie beim X6 ist. Dem ist aber anscheinend nicht so.
Auf der Grafik ist das Federbein abgebildet und ich weiß jetzt nicht ob man durch Positionsänderung von Teil 34-012 was am Sturz machen kann.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	X9Front.jpg
Hits:	1408
Größe:	87,7 KB
ID:	3935  
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 17:46   #20
Ole
Benutzer
 
Benutzerbild von Ole
 
Registriert seit: 27.10.2006
Ort: Gotha
Beiträge: 403

Xedos 9 Miller 98' 10² l

Audi 80 Quattro B4 2.8... Mofa KTM 950 SM

Also erst mal vielen dank für eurer Bemühungen,

@tomek81

Genau diese Schraube mit Unterlegscheibe nenn ich sie jetzt einfach mal hat er mir auch genaustens gezeigt als ich heute dort war, und meinte dazu das diese schon am Anschlag sei und sich da nichts mehr machen lässt ausser es gebe von Mazda eine Unterlegscheibe, die ein Grad weniger hätte, dann könnte mann das wieder grade biegen !

Anscheind wird wohl alles in Ordnug sein, denn Sie haben es mir gut erläutert und sind mir auch nicht doof gekommen als ich da nochmals "angerückt kam" !

Und warum das Rad der Fahrerseite weiter drin steht scheint wohl auch normal zu sein, denn als er noch wie ein Geländewagen aussah, ist es mir dadurch vllt nicht aufgefallen !

Zu dem Flattern, oder Vibrieren kann ich nur sagen das es vorher nicht war, aber mit den Federn und den neuen Reifen kann es wohl wenig zu tun haben, da es nur im 2ten bei halb bzw Volllast auftritt und sonst perfekt seine Gerade zieht beim Beschleunigen !

beste grüsse Rolf !
Ole ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service