Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.04.2010, 14:56   #11
Tosalo
Gast
 
Beiträge: n/a
Wäre ja echt mal interessant, wenn jemand, der schon den S-Power-Endtopf dran hat, seine Erfahrungen damit kundtun würde... War doch der eigentliche Thread, wenn mich jetzt nicht alles täuscht?

Besonders, was den Klang angeht und ob es auch andere Endrohrvarianten gibt?


Gruß Thomas
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 30.04.2010, 20:50   #12
aca89
Benutzer
 
Benutzerbild von aca89
 
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: Wien
Beiträge: 595

Mazda Xedos 6 V6 Serie 2
Opel Astra G Coupe Bertone Edition
Zitat:
Zitat von wowan Beitrag anzeigen
soundmäßig. ich warte mal ab!
Das wird sicher noch kommen je mehr gefahren wird desto lauter wirds

mfg
ALex
__________________
aCa
aca89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 20:57   #13
aca89
Benutzer
 
Benutzerbild von aca89
 
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: Wien
Beiträge: 595

Mazda Xedos 6 V6 Serie 2
Opel Astra G Coupe Bertone Edition
Zitat:
Zitat von Tosalo Beitrag anzeigen
Wäre ja echt mal interessant, wenn jemand, der schon den S-Power-Endtopf dran hat, seine Erfahrungen damit kundtun würde... War doch der eigentliche Thread, wenn mich jetzt nicht alles täuscht?

Besonders, was den Klang angeht und ob es auch andere Endrohrvarianten gibt?


Gruß Thomas

Es gibt schon Threads die schon Erfahrungen mit dem S-Power-Endtopf geschrieben haben alle sind zufrieden.

Endrohrvarianten gibt es hab auch nachgefragt.


mfg
ALex
__________________
aCa
aca89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2010, 01:07   #14
tuningpolizei
Gast
 
Beiträge: n/a
S-Power-Auspuff

habe jetzt seit einer Woche den S-Power-Endschalldämpfer Edelstahl unter meinem 1,6ltr. Xedos-6 ...

anfangs total leise aber mittlerweile kommt er immer kerniger - wenn der noch ein bisschen lauter wird ist er perfekt.

Mich würde mal interessieren, was du für ein Angebot von S-Power bekommen hast, da ich dort Händlerpreise bekomme ... lasse fast alle Endschalldämpfer für meinen Tuningshop dort nach Wunsch anfertigen.

Als Endrohrvariante habe ich 1x100 gewählt - so muss auch nichts an der original Stoßstange ausgeschnitten werden.

Für Soundbeispiele bitte per e-mail bei mir melden !!!

tuningpolizei@googlemail.com

LG Andy
  Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2010, 09:51   #15
2.0 24v
Gast
 
Beiträge: n/a
Moin ich fahre den Auspuff Endtopf von der fa. S-Power seit einem Jahr ,
der Sound ist sehr Sportlich , viele Leute drehen sich noch einmal um . Hört sich nach ordendlich Power an . Ich weiß nicht mehr genau was beim einbau nicht paßte aber ich mußte ein bisschen basteln . Das Endstück aus Edelstahl verfärbt sich durch die Wärme nach einiger Zeit , mir gefällt es . Kurz um ich kann den Auspuff nur Leuten empfehlen die auf Lärm stehen , wer nur die Optik mit ein bisschen sound will der ist nicht gut bedient .
Ich für mein teil bin sehr zufrieden .
  Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2010, 10:32   #16
aca89
Benutzer
 
Benutzerbild von aca89
 
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: Wien
Beiträge: 595

Mazda Xedos 6 V6 Serie 2
Opel Astra G Coupe Bertone Edition
Zitat:
Zitat von tuningpolizei Beitrag anzeigen
habe jetzt seit einer Woche den S-Power-Endschalldämpfer Edelstahl unter meinem 1,6ltr. Xedos-6 ...

anfangs total leise aber mittlerweile kommt er immer kerniger - wenn der noch ein bisschen lauter wird ist er perfekt.

Mich würde mal interessieren, was du für ein Angebot von S-Power bekommen hast, da ich dort Händlerpreise bekomme ... lasse fast alle Endschalldämpfer für meinen Tuningshop dort nach Wunsch anfertigen.

Als Endrohrvariante habe ich 1x100 gewählt - so muss auch nichts an der original Stoßstange ausgeschnitten werden.

Für Soundbeispiele bitte per e-mail bei mir melden !!!

tuningpolizei@googlemail.com

LG Andy


Hallo Andy,

hier ist der Link,

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...m=220597520497


209€ + Versand 20€ nach Ö!

Ja mir wurde auch angeboten andere Endrohrvariante einmal 1x100, dann noch so eins Eieroval, und den flach ovalen, für alles andere müsste man die Stoßstange ausschneiden.

Kannst mir ja gerne ein günstigeres Angebot machen .

mfg
ALex

Ps: Der ESD ist ja nicht komplett aus Edelstahl, nur das Endstück, und ich glaube das ABE gilt nur für das Endstück und nicht für das ganze ESD ich bin mir nicht sicher aber irgendwo hab ich es gelesen.


Ist der Sound wählbar oder wie???

Ich glaube auch das der ESD nicht 100% passt.
__________________
aCa

Geändert von aca89 (01.05.2010 um 10:51 Uhr)
aca89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2010, 12:11   #17
tuningpolizei
Gast
 
Beiträge: n/a
meiner ist komplett aus Edelstahl und soll so 240-300 EUR kosten ... ich muss den Auspuffbauer nochmal anhauen deswegen ... in Stahl mit Edelstahlendrohr ist er eigentlich nochmal wesentlich günstiger
  Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2010, 12:14   #18
tuningpolizei
Gast
 
Beiträge: n/a
der Auspuff hat 100%ig gepasst - keine Nacharbeitung gar nichts - die Haken passen genau ich brauchte nichts ausschneiden und das Laser-Logo guckt schön hinter der Stoßstange raus und es besteht die Möglichkeit, Dämmmaterial, Menge usw. zu wählen. Das macht beim Klang schon deutlich was aus.

Habe von S-Power mal einen ESD in Edelstahl für einen Ford Focus anfertigen lassen in lauter Ausführung (ohne Dämmwolle durchgehend = Endschalldämpferattrappe quasi) ... du hast gedacht es kommt ein Mustang gleich um die Ecke.

Ich lasse alle ESD mitterweile für meinen Shop von S-Power anfertigen. Für genaueres könnt ihr mich gerne kontaktieren.

tuningpolizei@googlemail.com / http://www.tuningpolizei.de
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 09:43   #19
ODF1337
Gast
 
Beiträge: n/a
Heyho,

hat sich denn hier schon was getan? Hat es jemand geschafft eine Soundfile aufzunehmen? Bei Youtube finde ich nur Peters Duplexanlage, die ist mir aber leider zu teuer.

Gibt es an normal teuren Sportpuffanlagen nur S-Power, Fox und Remus oder kennt jemand andere Alternativen?

Gruß, Oliver
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 17:21   #20
Ästonischt
Gast
 
Beiträge: n/a
gehört nicht ganz hier rein, aber da gerade von einem Soundfile die Rede war:

Ist es nicht möglich von eingefahrenen ESD's mal ein Sammeltread mit Soundfiles machen? mich würde der Remus sehr interessieren =)

MfG
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service