Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.05.2010, 17:38   #11
Nipponcruiser
Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2008
Ort: Bad Herrenalb
Alter: 43
Beiträge: 256

Mazda Xedos 9 2.5 V6 ( verkauft )
Mercury Colony Park 6.4V8 , Nissan NV200 1.5cdi
Hey,

ich hatte das gleiche Geräusch an meinem X9. Jedoch war es meistens zu hören beim fahren mit niedrigen Drehzahlen, und immer nur in einem kleinen Drehzahlbereich.
Ich habs leider nicht mehr genau im Kopf, wie das Teil aussah, jedenfalls war es irgend eine Halterung oder Verstärkung am Auspuffrohr, ziemlich weit vorn. Das war weggerostet und klapperte am Rohr rum.
Gefunden habe ichs zufällig, als das Auto auf der Hebebühne war. Irgndwie übersieht man das sehr leicht.

Guge da nochmals genauer. Glaube auch, irgend jemand hatte hier schonmal sowas gepostet.


Gruß, Thomas
Nipponcruiser ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 04.05.2010, 18:12   #12
bymarek
Benutzer
 
Benutzerbild von bymarek
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Wien
Beiträge: 642

Xedos 9 2.5 KLZE!

Tribute 3.0i V6 AT 4x4

Hmm dachte mir auch dass es ein Metallstück im Abgasabführungsanglage *hust* , wenn ja dann Autobahn durchblasen^^
__________________
Xedos... hmm dass ist nicht nur ein Auto... dass ist ein LEBENSTIL!


Ex Autos:
Suzuki Vitara1994Bj 35-56tkm(gehört Mutter jetzt)
Peugeot 406 SW 2.2 HDI 2001 Bj (153tkm-248tkm)
Xedos 6 V6 S1 1993bj (170-220)
Xedos 9 2.0 V6 bj 2000 298-382
Laguna 2.2dci initiale 153-168

Jetzt: Tribute 3.0 V6 AT
Xedos 2.5i Schalter 2000
bymarek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 06:25   #13
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Halli Hallo

Nicht im, sondern das Hitzeschild außen!

Genug Öl? Wenn Hydros noch bei warmen Motor so klackern tut ihnen das nicht wirklich gut.
Aber bei den paar Kilometern die ihr auf euren X rauffährt mag euch das Wurst sein, aber klingt auch wie ein Diesel...

Hatschi
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 17:18   #14
ODF1337
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja, wie gesagt, an die Schrauben an die ich dran gekommen bin hab ich kontrolliert, die Hitzeschilder sind auch OK (soweit ich das beurteilen kann). Wenn es ein "Metallstück im Abgasabführungsanglage" sein sollte wäre ich erleichtert, nur fehlt mir da die Zeit um das alles auseinnander zu schrauben. Das soll dann lieber eine Werkstatt machen, nur brauch ich den X um auf Arbeit zu kommen...

@ Hatschi, so klang der KL schon nach dem Umbau. Hydrostößel hab ich noch genug rumliegen, sogar auch ein paar neue. Hätt ich Ahnung und Zeit würde ich sie früher oder später sowieso wechseln (/lassen).

Gruß, Oliver
  Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 18:05   #15
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
@Hatschi: du hast natürlich recht: WENN Hydros mal so laut sind (auch bei genügend Öl), dann ist das sehr bedenklich. Aber dann hilft auch das Auffüllen von "halb" auf "max." nichts mehr...

Warten wir einfach mal ab, was die Werkstätte diagnostiziert. Alleine aus so einem Video einen Fehler zu finden ist halt nicht leicht... :/

Mfg
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 18:44   #16
Nipponcruiser
Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2008
Ort: Bad Herrenalb
Alter: 43
Beiträge: 256

Mazda Xedos 9 2.5 V6 ( verkauft )
Mercury Colony Park 6.4V8 , Nissan NV200 1.5cdi
@ ODF1337 nicht im, sonder eher aussen.
Und Werkstatt; Dann musst aber dabei sein, bzw wenn er auf der Bühne steht, selber mitsuchen, sonst schwatzen sie Dir gleich nen Komplettauspuff auf...

Bei mir war das so ein Teil, daß so bisschen U- bzw V- förmig aussah, ganz vorn am Rohr angeschweist. Sah aus wie wenn es eine Halterung wäre, jedoch ohne Funktion - zumindest konnte ich keine erkennen. An der einen Seite war der Schweispunkt durch, und es klimperte aufm Rohr - was die Geräusche machte.
Ich habs dann abgerissen und gut ist
Nipponcruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 11:21   #17
ODF1337
Gast
 
Beiträge: n/a
Das nervende Geräusch ist endlich weg. Es war wirklich nur eine Schelle. Vielen Dank für eure Tipps, hatte vor dem Thread mit viel schlimmeren Sachen gerechnet
Die lockere Schelle soll iwo am Fächerkrümmer (hintere Zylinder) gewesen sein. Die Werkstatt hat mir nichts dafür berechnet, für die neuen VDD's (der Motor hat geleckt) und die nachgefüllte Klimaanlage hingegen schon

Nun werd ich mich mal um die Hydrostößel kümmern und mich hier im Forum belesen. Beim ersten stöbern hab ich gelesen das User Eddyk mit Liqui Moly MoS2 gute Erfahrungen gemach hat. Mal schauen was ich hier noch so zu diesem Thema finde.

Dankender Gruß, Oliver
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service