Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.05.2008, 12:47   #1
Ronny
Gast
 
Beiträge: n/a
Kühler defekt

Hi Leute,

mein Xedi Glück hat mich vor drei Tagen verlassen. Es fing mit ein paar Tropfen Kühlwasser an. In die Werkstatt gefahren, Diagnose Kühler kaputt.Angebot einen neuen für 150€, der wurde bestellt und passte nicht dann wurden noch zwei weitere bestellt die wieder nicht passten. Jetzt wurde einer für 270€ bestellt, dieser passte ebenfalls nicht, da die Anschlüsse für die Schläuche wohl zu groß oder zu klein wären. Ende vom Lied mir bleibt wahrscheinlich nurnoch ein Originalteil und das kostet sage und schreibe 450€. Soll ich das machen oder den Xedi lieber nach Afrika schicken.

Danke und Grüße der Ronny.
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 31.05.2008, 15:18   #2
Christian Lenz
Benutzer
 
Benutzerbild von Christian Lenz
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Gladbeck
Alter: 59
Beiträge: 438

Xedos 6, V6, Serie 2 (Bj.: 1994, LPG); 267.000 km

Volvo V40 D3 II (BJ. 2013, Diesel)

Hi!

Da hilft nichts. Ich musste auch einen neuen Kühler im Original nehmen, weil die anderen (derer 3) nicht passten.

Und es geht auch noch weiter ....

Also Afrika hat er nun wirklich nicht verdient, Dein Xedos. Ausserem ist der Markt gerade wohl nicht gesegnet mit Xedos 6, es sei denn, Du magst Automatik und/oder fährst ziemlich weit. Oder aber die haben schon wer weiss wieviele km's drauf. Zumindest ist es hier bei uns so.

Moin Moin
Christian
__________________
--
Volvo V40 D3
150 PS, 5 Zyl. Diesel
Christian Lenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2008, 16:02   #3
XX-167
Benutzer
 
Benutzerbild von XX-167
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: 593xx E`loh
Alter: 48
Beiträge: 292

Lexus LS 430 P FL

Toyota RAV4 XA3

Hallo Ronny;

mein Kühler habe ich vergangene Woche tauschen lassen bei Mazda, die mir einen von mir mitgebrachten Kühler eingebaut haben.
Ich habe den Kühler von Wessels. Villeicht rufst Du dort einmal an. Was die benötigen ist die Original Ersatzteilummer von Mazda für den Kühler.
Meiner hat auf Anhieb gepasst.

Viel Glück

NfG

René
XX-167 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service