Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   User und ihre Autos (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1003)
-   -   Mein Xedos 6 V6 (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=42602)

Loading 21.12.2011 17:56

Zitat:

Zitat von Artemmka (Beitrag 121361)
Hello Fabian!
Cool pics.
Your X6 is simple, but he has something TOO COOL, but i don`t understand what exactly it is..:)

maybe SIMPLE CLEAN !? ^^

Artemmka 03.01.2013 14:21

Hello!
How are you and your X ? ;)

Truckdriver 27.04.2013 21:30

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallo,

ich lebe auch noch ich weiß hab lange nichts mehr von mir hören lassen, aber keine Angst ich habe mein X noch und es geht weiter. Da die Hinterachse bei mir nichtmehr so toll war hab ich mich entschieden mal ein bischen Arbeit reinzustecken :) Das wurde dann daraus :)

xedosoliker39 27.04.2013 22:02

Zitat:

Zitat von Truckdriver (Beitrag 131929)
Hallo,

ich lebe auch noch ich weiß hab lange nichts mehr von mir hören lassen, aber keine Angst ich habe mein X noch und es geht weiter. Da die Hinterachse bei mir nichtmehr so toll war hab ich mich entschieden mal ein bischen Arbeit reinzustecken :) Das wurde dann daraus :)

Wahnsinn...steckt eine menge Arbeit drin und sieht verdammt gut aus,deine ganze Mühe hat sich gelohnt! Respekt!!:ja:
Gruss xedosoliker39

GIFT2 28.04.2013 09:39

Ganz tolle Arbeit. :ja:
Hast du die 4 Querlenker neu geholt und falls ja, wo ?
Ich hab das dieses Jahr auch noch vor.

Grüße

Truckdriver 28.04.2013 19:10

Hallo,

erstmal vielen Dank für euer Lob! Es ist wirklich eine Heidenarbeit, vor allem das mit den Querlenkern, weil sie bei Mazda ja Preise wollen die für mich keineswegs akzeptabel und verständlich sind.

Habe die Hinterachse komplett zerlegt und Sandstrahlen und Pulverbeschichten lassen. Dachte das mit dem Schwarz-Orange passt zum K-Sport hat auch ganz gut hingehauen :)

Nur habe ich das Problem, dass warscheinlich die Lenker wo die Koppelstangen dran hängen zu lang sind. Auch mit einstellen an den Exzenterschrauben keine wirkliche Besserung. Habe die Lenker aber nebeneinander gehalten und sahen gleich lang aus.


Die vorderen Lenker habe ich hierher, musste aber die die Buchsen die am Achsschenkel befestigt werden ca 0,7cm mit der Bandsäge kürzen, ansonsten passts :p

http://www.ebay.de/itm/390569391710?...84.m1423.l2649


Die hinteren, die warscheinlich zu lang sind hierher:

http://www.ebay.de/itm/190471131764?...84.m1423.l2649


Werde das morgen nochmal zerlegen und nachmessen, zur Not werde ich dann doch tief bei Mazda in die Tasche greifen und sie mir original besorgen. :(

Littelsix 28.04.2013 22:39

Zitat:

Zitat von Truckdriver (Beitrag 131945)
Hallo,

erstmal vielen Dank für euer Lob! Es ist wirklich eine Heidenarbeit, vor allem das mit den Querlenkern, weil sie bei Mazda ja Preise wollen die für mich keineswegs akzeptabel und verständlich sind.

Habe die Hinterachse komplett zerlegt und Sandstrahlen und Pulverbeschichten lassen. Dachte das mit dem Schwarz-Orange passt zum K-Sport hat auch ganz gut hingehauen :)

.....


Werde das morgen nochmal zerlegen und nachmessen, zur Not werde ich dann doch tief bei Mazda in die Tasche greifen und sie mir original besorgen. :(

Moin,


ich kann das nachvollziehen und habe evt. noch eine Allternative für dich. Die Dinger will ich mir auf jeden Fall auch noch besorgen, dann fallen gleich noch die Koppelstangen mit weg: king6fab
In dem Shop gibs auch andere schöne Sachen.

LittelSix

PS: schön weiter machen - gute Arbeit

PSS: evt. Sammelbestellung?

Artemmka 29.04.2013 07:17

Cool work!
But i 100% one thing.

Rear arms from 626 is really longer then our X6.
About 5-7mm i do not checked it with ruler.

Only longitudinal (2pcs) is the same

Ritzer82 29.04.2013 12:07

Der 1. Link führt zu ATP.
Ihr könnt ja machen wie ihr lustig seid aber wenn ihr einen Rat annehmen wollt, kauft nicht den billig Schund von denen.
Hab bisher nur schlechte Erfahrungen mit Teilen (Traggelenke, Spurstangenköpfe, Koppelstangen, Domlager...) von da gemacht und ich bin nicht der Einzige.
Das Zeug hält einfach nicht lange und die Qualität ist mies, so jedenfalls meine eigene Erfahrung und etlicher Leute aus´m BG Forum.

Wen´s interessiert: Link ATP Erfahrungsaustausch

xedosoliker39 29.04.2013 13:31

Zitat:

Zitat von Ritzer82 (Beitrag 131958)
Der 1. Link führt zu ATP.
Ihr könnt ja machen wie ihr lustig seid aber wenn ihr einen Rat annehmen wollt, kauft nicht den billig Schund von denen.
Hab bisher nur schlechte Erfahrungen mit Teilen (Traggelenke, Spurstangenköpfe, Koppelstangen, Domlager...) von da gemacht und ich bin nicht der Einzige.
Das Zeug hält einfach nicht lange und die Qualität ist mies, so jedenfalls meine eigene Erfahrung und etlicher Leute aus´m BG Forum.

Wen´s interessiert: Link ATP Erfahrungsaustausch

Kann ich nur zustimmen ;-)
Gruss xedosoliker39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.