![]() |
Tja, das Auto meiner Eltern darf Serienmäßig und von Werk eingetragen im Sommer viel größere (3cm im Durchmesser) Räder haben als im Winter. Ohne irgendewelche Probleme mit der Polizei oder sonst wem. Und trotzdem darf ich das nicht. Und dabei bleibt es auch.
Auch wenn ich dir das was du schreibst (wegen Lichtkegel und so) glauben muss, da ich das nicht weiß, aber das macht die ganze Sache nicht anders. Meine Sonderräder mit Tieferlegungsfedern passen auch unters Auto, und die Bodenfreiheit ist sogar größer als bei manchem Sportwagen, der damit vollkommen legal rumfahren darf, und trotzdem macht das die Sache für mich nocht lange nicht legal und ich muss alles eintragen und nacharbeiten. mfg, Wolfgang |
Jetzt mal die ganzen gut gemeinten, aber leider beharrlich ignorierten Argumente und die Erkenntnisse von ADAC, TÜV und Co. außen vor gelassen. Mir ist es absolut unverständlich, warum man mit Gewalt etwas ganz klar und eindeutig NICHT ZULÄSSIGES ans Auto bastelt.
Egal, ob die Xenon-Brenner in Halogen-Leuchten den Gegenverkehr nun blenden oder nicht, es ist schlicht ILLEGAL und aus sehr gutem Grund nicht erlaubt. Es dann dennoch zu tun, ist absolut unverantwortlich. Ich finde es schade, dass der TÜV bei der HU solche Dinge nicht genauer kontrolliert. Gruß, Christian |
[QUOTE]
Zitat:
Gruss xedosoliker39 |
Zitat:
Gruss xedosoliker39 |
Ich finde es bedauerlich, dass der Eindruck entsteht, dass auch Xedos-Besitzer nicht verantwortungsbewusster und reifer sind, als die Bastelfreaks der Polo- und E36-Fraktion.
Habe ich mich also eines Besseren belehren lassen müssen... :( Gruß, Christian |
[QUOTE=xedosoliker39;76453]
Zitat:
hahaha^^ |
[QUOTE=Rooz21;76467]
Zitat:
Gruss xedosoliker39 |
[QUOTE=xedosoliker39;76470]
Zitat:
|
Niveau ist keine Handcreme...
Muss Christian zustimmen! Alle illegalen technischen Veränderungen lassen die allgemeine Betriebserlaubnis des Pkws auf öffentlichen Straßen erlöschen. Daraus folgt kein Vers.Schutz, 5000€ Regress des Versicherers im Schadenfall (Egal wie hoch der Schaden sein sollte) und keinen Kaskoschutz. Wenn der TÜV es nicht sieht, sieht es der Gutachter im Schadenfall. Viele sind sich der Tragweite nicht bewusst und sparen am falschen Ende. Nicht nur das die anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet werden sondern Ihr setzt damit das Leben anderer Menschen aufs Spiel. Das finde ich weder lustig noch vernünftig, Obliegenheiten gibt es letztlich nicht umsonst. |
http://www.autobild.de/artikel/xenon...ten_39059.html
Eigentlich müßte damit für jeden alles klar sein. Wer dennoch Verletzung oder Tod anderer Leute in Kauf nimmt, um seine Xenon-Fantasien zu befriedigen, soll sich dann auch nicht über die Konsequenzen beklagen. Gruß MaKe |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:48 Uhr. |