Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   User und ihre Autos (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1003)
-   -   [Loading] Xedos 9 2.5L BJ'94' (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=44047)

oli73 05.11.2011 12:54

Inseriert war der glaube ich für 3990 €, allerdings mit einigen Kilometern ca. 300 tkm. War ca. 14 Tage inseriert.

Toby 05.11.2011 13:13

Hi,

Schickes Teil! Felgen nach meinem Geschmack! ;-) Heck komplett auf Millenia (USA) umgebaut. Nice!

Evtl sogar ein vollweritiger Millenia?????

Wenn du die Heckpartie gegen eine EU tauschen willst, meld dich! :p

Felgen kannst per Einzelabnahme eintragen lassen. Irgendein Gutachten reicht. (Traglast und Größen braucht der TÜVler)

Gruss Toby

-=LuX=- 05.11.2011 13:42

Schöner schwarzer X9. Der war mir auch aufgefallen.
Ich bin aber gespannt, was der TÜV zu den US Rückleuchten sagen wird.

Gruß
Jürgen

bymarek 05.11.2011 14:09

solltest du Probleme mit Tüv haben :D sag bescheid, ich bau um :D und kauf den Rest von dir :D

Loading 05.11.2011 19:11

Wie sie alle dem Millenia-Heck hinterher rennen :D

Es sind die Millenia-Rücklichter und das Plastikteil wo das Nummernschild reinkommt vom Millenia. Alles andere Xedos.
Was der Tüver dazu sagt?
er wird sagen:"Wo ist das E-Prüfzeichen!?" :haha:

Glaubt mir, ihr wollt meine nicht haben!
Wenn ihr euch überzeugen wollt, kommt jederzeit vorbei.
Es ist nun mal etwas anderes, ja.
Aber ich persönlich finde die Xedos-Rücklichter passender zum X9.

Gekostet hat er 4k € und hat jetzt 336.XXX km aufm Tacho.

@oli73: wieso war? ich hab grad geschaut, er ist immer noch in Autoscout.



Loading...

w00lf 05.11.2011 19:30

Zitat:

Zitat von Loading (Beitrag 120021)
er wird sagen:"Wo ist das E-Prüfzeichen!?" :haha:

Dann sagst du ihm schöne Grüße von mir und er soll sich mal die Originalrückleuchten eines BMW E38 Facelift anschaun, da wird er auch keine E-Zeichen sehen. 8)

mfg, Wolfgang

wirthensohn 05.11.2011 19:37

Zitat:

Zitat von Loading (Beitrag 120021)
Gekostet hat er 4k € und hat jetzt 336.XXX km aufm Tacho.

Du hast 4000 Euro für einen '94er X9-Vorfacelift ausgegeben, der schon weit über 300.000 km runter hat, nur mit ein bisschen Bling-bling und den notwendigen Wartungsarbeiten, dafür aber mit unzulässigen Modifikationen?

Realistischer Liebhaberpreis inklusive Felgen und Lackierung wäre eher die Hälfte. Insbesondere, wenn ich bedenke, dass ich gerade selbst erst weniger als 4000 Euro für einen der letzten und neuesten X9-Facelift, mal eben gut 9 Jahre jünger, mit voller Hütte und nur 125.000 km bezahlt hatte und das bei einem Händler....?! :think:

Gruß,
Christian

Loading 05.11.2011 22:10

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 120024)
Du hast 4000 Euro für einen '94er X9-Vorfacelift ausgegeben, der schon weit über 300.000 km runter hat, nur mit ein bisschen Bling-bling und den notwendigen Wartungsarbeiten, dafür aber mit unzulässigen Modifikationen?

Realistischer Liebhaberpreis inklusive Felgen und Lackierung wäre eher die Hälfte. Insbesondere, wenn ich bedenke, dass ich gerade selbst erst weniger als 4000 Euro für einen der letzten und neuesten X9-Facelift, mal eben gut 9 Jahre jünger, mit voller Hütte und nur 125.000 km bezahlt hatte und das bei einem Händler....?! :think:

Gruß,
Christian


Du für weniger als 4000 Euro einen der letzten und neuesten X9-Facelift, mal eben gut 9 Jahre jünger, mit voller Hütte und nur 125.000km bezahlt und das bei einem Handler :think:

Ich habe 4000 Euro für einen '94er X9-Vorfacelift ausgegeben, der schon weit über 300.000km runter, mit ein bisschen Bling-bling und den notwendigen Wartungsarbeiten, dafür aber mit unzulässigen Modifikationen 8)

Fazit: Jedem seins Admin...jedem seins :saufen:
achja, ich bin Jung und :schlag:

Und meinst du hier mit "unzulässig" ? xD
Bei den Felgen kann man nachsteuern und die Rücklichter......sind halt andere.

Außerdem fährt er verrichtet seine Arbeit.



Loading...

wirthensohn 05.11.2011 22:27

Zitat:

Zitat von Loading (Beitrag 120028)
Und meinst du hier mit "unzulässig" ? xD
Bei den Felgen kann man nachsteuern und die Rücklichter......sind halt andere.

Die Rückleuchten sind nicht einfach andere. Es sind amerikanische, also mit SAE-Zulassung. Hierzulande braucht man aber eine E-Zulassung. Du fährst also mit einem Fahrzeug ohne Betriebsgenehmigung.

Das Gleiche gilt auch für die hinteren Seitenmarkierungsleuchten: die deutsche StVO erlaubt diese zwar, sie müssen aber gelb sein. Rote Seitenmarkierungsleuchten sind unzulässig. Genau aus diesem Grund sind diese Leuchten beim europäischen Xedos 9 zwar vorhanden, aber nicht aktiv.

Dauerhaft leuchtende Frontblinker sind in Deutschland ebenfalls nicht zulässig (nur als Seitenmarkierungsleuchten seitlich leuchtend, wie beispielsweise beim letzten 5er BMW), insbesondere da für diese zweifache Funktion die Leuchten modifiziert worden sein müssen, wodurch sie schon zwangläufig ihre Zulassung verloren haben. Schlimmer noch: die inneren Blenden sind nie dafür ausgelegt gewesen, ebensfalls mit zu leuchten und damit werden die nicht als Leuchten zugelassenen Bauteile als Leuchten missbraucht.

Eine Verkehrskontrolle wird Dich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in Erklärungsnot bringen und die nächste HU ist so unmöglich zu bestehen. Außer, es handelt sich wirklich um einen echten Millenia mit US-Herkunft, bei dem alle diese Details explizit im Rahmen der Vollabnahme nach §21 StVZO vom TÜV abgenommen und von der Zulassungsstelle in die Papiere eingetragen wurden.

Ich persönlich hätte für dieses Auto unter diesen Umständen allerhöchstens 2000 Euro hingelegt - aber nur nach sehr vielen Gläsern Hochprozentigem und nur wegen der Neulackierung und den Felgen. Sorry, aber da hast Du Dich mal richtig übel über den Tisch ziehen lassen....

Ausgesprochen schick und optisch äußerst reizvoll ist er allerdings, das steht außer Frage :)

Gruß,
Christian

bymarek 06.11.2011 09:32

Loading, wegen dem Preis würde ich mir den Kopf zerbrechen, aber sonst die über 330tkm sind ok, da weiss man dass drauf geschaut wurde, und bei richtiger pflege hält er noch dass doppelte


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.