Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   User und ihre Autos (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1003)
-   -   [Gkiokan] Xedos 6 & 9 (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=43133)

Gkiokan 16.07.2010 21:28

Ah Gift, ich hab mich an deine Sympathie schon gewohnt, ohne Kretik auszuteilen kannst du nicht leben :D, aber war mir eh klar dass es nur nach hinten losgeht :)

Naja der Miller ist schon was besonderes und so sehr häng ich an dem KL auch nicht da er im gesamten zwar mächtiger ist als der KF, aber im x9 einfach das Gewicht mitschleppt und somit fürs Reisen Cruisen wie auch immer eigtl. perfekt ist. Aber so richtig leistung kommt da beim KL im x9 nicht soooo rüber.
Deswegen der Miller, und mal ehrlich, ein Xedos ist ein Xedos ob jetzt 2,3 oder 2,5 liter teuer sind beide Fahrzeuge und wenn man schon ne Werkstatt hat, und fast alles selber machen kann sind die Kosten auch begrenzt :)

Aber die Preise für den Miller sind ja hoch geschossen ohne ende ey...

Kenny 16.07.2010 21:36

Mir würden jetzt folgende Gründe einfallen, keinen Miller zu kaufen:
- User berichten, dass der Miller dank der Automatik kaum spritziger ist als der KL
- der Kompressor ist nicht sonderlich langlebig, das liesst man hier auch öfter
- höherer Spritverbrach

Also alles in allem wäre es lediglich die PS Zahl auf dem Papier und was noch, dass dich am Miller interessiert? Wie wir alle wissen, sind die Xedose keine Rennautos, das wird beim Miller nicht anders sein, denn sonst wäre die Automatik ja nicht gerade die beste Wahl seitens Mazda gewesen.

Es will dir niemand den Kauf eines Millers ausreden, nur die Fakten sprechen für sich.

Gruß
Waldemar

aca89 16.07.2010 21:42

Schade nur das der Miller nur in Automatik version gibts........

mfg
ALex

Gkiokan 16.07.2010 21:57

Ok, da geb ich euch zwar recht, aber irgenwo muss ja der Unterschied zum Miller her :)

Gabs den Miller von Haus aus alle nur mit Automatik???, hab mcih damals eigtl. kaum dafür Interessiert da ja viele gesagt haben es ist nicht so zu empfehlen ist.
Aber auf Youtube gabs mal nen Vid, der den Miller mit Schaltung hatte, das muss dann ne ganz andere Welt sein als Automatik :D

Gefahren bin ich ein Miller noch nicht, aber gehört.

greetz
Gkiokan

Alex1988 16.07.2010 21:59

Nach meinen Kenntnissen gab es den Miller nur in der Automatik Version.

mfg

GIFT2 16.07.2010 22:29

Ich brauch keinen Miller ... ich bin so bescheiden dass ich einfach glücklich bin das bei meinem 18 Jahre alten X6 jetzt (dank mir) wieder eiskalte Luft nach dem Drücken auf die AC-Taste einströmt ;)

Viel Spaß mit Miller und Co.

LG
Gift

Alexander 16.07.2010 23:00

Zitat:

Zitat von Kenny (Beitrag 100685)
Mir würden jetzt folgende Gründe einfallen, keinen Miller zu kaufen:
- User berichten, dass der Miller dank der Automatik kaum spritziger ist als der KL
- der Kompressor ist nicht sonderlich langlebig, das liesst man hier auch öfter
- höherer Spritverbrach

Also alles in allem wäre es lediglich die PS Zahl auf dem Papier und was noch, dass dich am Miller interessiert? Wie wir alle wissen, sind die Xedose keine Rennautos, das wird beim Miller nicht anders sein, denn sonst wäre die Automatik ja nicht gerade die beste Wahl seitens Mazda gewesen.

Es will dir niemand den Kauf eines Millers ausreden, nur die Fakten sprechen für sich.

Gruß
Waldemar

Hi,
höherer Spritverbrach? Das glaubst du doch selber nicht? Meiner verbraucht genau soviel wie mein X6 2,0L (wenn sogar nicht weniger)! Bin jetzt nur in Stadt bei 9,6L. Komme mit vollen Tank über 550km weit...

Mfg, Alex

Kenny 17.07.2010 08:20

Zitat:

Zitat von Alexander (Beitrag 100694)
Hi,
höherer Spritverbrach? Das glaubst du doch selber nicht?

Äh, doch. Siehe Spritmonitor:

X9 KL Schalter

Miller


Klar es sind nur zwei X9 KL drin, jedoch fuhr Christian seinen mit einem sehr niedrigen Verbrauch. Wenn man sich jetzt die Miller ansieht, so wird wohl keiner auf diese Werte kommen, wenn man nicht gerade mit 90 einem LKW hinterher fährt.
Vielleicht stimmt es, dass du mit 9,6 L durch die Stadt fährst, aber Spritmonitor spricht da eine andere Sprache.

Rooz21 17.07.2010 09:52

Zitat:

Zitat von Alexander (Beitrag 100694)
Hi,
höherer Spritverbrach? Das glaubst du doch selber nicht? Meiner verbraucht genau soviel wie mein X6 2,0L (wenn sogar nicht weniger)! Bin jetzt nur in Stadt bei 9,6L. Komme mit vollen Tank über 550km weit...

Mfg, Alex

die stadt würd ich mal gerne sehen, wo du mit stop&go 9,6 liter mit nem miller verbrauchst...

w00lf 17.07.2010 10:01

Zitat:

Zitat von Rooz21 (Beitrag 100708)
die stadt würd ich mal gerne sehen, wo du mit stop&go 9,6 liter mit nem miller verbrauchst...

Da verbrauch ich mit meinem keine 9.6l... 8)
Und der hat doch beachtliche 98 PS weniger und 700ml weniger Hubraum.

mfg, Wolfgang


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.