![]() |
was ist das problem? findest du die diagnosebox nicht?
wenn du sie gefunden hast: deckel aufklappen und foto von den pins samt innenseite des deckels (da ist die pin-belegung beschriftet) machen und hier reinstellen... ;) mfg |
So lange hats gedauert, dieser Vorweihnachtsstress :)
Hier nun ein Foto, hoffe Ihr könnt mir helfen. ;) https://picasaweb.google.com/1151593...60015270559634 |
sehr schön, da haben wir es ja schon :) im unteren block in der oberen zeile findest du "mittig" das weiß hinterlegte "GND" (ground) und 2 felder rechts das "F/P" (fuel pump?) - laut WHB für den v6 (KL) müssen diese gebrückt werden (und NUR/AUSSCHLIEßLICH diese! - ok, du kannst auch den anderen "GND" nehmen, wenn er dir sympathischer ist ;) ). ich gehe davon aus, dass das beim 16v die gleichen bezeichnungen sind (wäre widersinnig, wenn das plötzlich was anderes wäre, zumal sogar die position der pins in der diagnosebox mit denen im X9 übereinstimmt).
pass aber auf, dass du wirklich GENAU DIESE verbindest! erliege nicht der versuchung, "spiegelverkehrt" zu denken, "weil der deckel ja geschlossen wird" - das bild könntest du abziehen, auf die pins draufkleben, sodass du den text lesen kannst (drehrichtung aufpassen!) und dann durch das papier durchstechen - dann kannst du garnichts mehr falsch machen ;) jetzt alles klar? mfg |
SUPER!
Danke, war diesmal eine recht kurze Erläuterung von dir!:) lg |
ja, sorry, recht viel mehr fällt mir dazu halt nicht ein, wenn man einen draht in 2 löcher stecken soll... XD 8)
außer vielleicht der klassiker: DÜRINGER bei 0:46: "oiso, geh ma's au - do..." :D :D :D :D :D mfg |
Naja beim nächsten Mal bitte wieder etwas mehr ok! ;)
Na passt schon ich freu mich dass Ihr mir so geholfen habt. |
Zitat:
|
oida :D ich hab gedacht, das wär längst erledigt?! ;)
doch, wie man auf deinem foto klar sehen kann ist auf dem dickeren der 3 schläuche eine klemme (keine schraubklemme aber eine federklemme). wenn man die nicht löst geht der schlauch nicht ab. also ich bin mittlerweile heil aus schweden zurück und wie der zufall es will bin ich am samstag bei meinen eltern im waldviertel. wenn du möchtest kannst du ja einen sprung vorbeischauen, dann können wir uns das mal anschauen... mfg |
Na i war im Stress, hob ka Zeit ghobt.
Schick mir deine Nummer per PN, dann ruf ich dich an. Wo im Waldviertel ich wohne Nähe Waidhofen an der Thaya:) |
ok, kommt gleich ^^
nordring in fuglau kennst du? ich wohn nur paar km davon ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:12 Uhr. |