![]() |
Zitat:
Zitat:
Gruß, Christian |
Ach ja:
Zitat:
Aus diesem Grund werden moderne Autos mit Xenon-Brennern mit 4300 K Farbtemperatur ausgestattet. Das ergibt halogenlichtähnlich leicht ins gelbliche tendierendes Licht. Damit entfällt die physiologische Blendwirkung, weil man nicht mehr zwischen Xenon- und Halogenlicht unterscheiden kann. Kurz: blaues Xenon-Licht ist nicht nur mega-out, es bietet auch noch eine geringer Lichtausbeute als modernes gelblicheres Xenon-Licht. Außerdem haben Autos mit Xenon-Licht eine automatische Leuchtweitenregulierung, die falsch eingestellte und blendende Scheinwerfer vorhindert und neben einer Scheinwerferreinigungsanlage bekanntlich gesetzliche Grundvorraussetzung für Xenon-Licht ist. Gruß, Christian |
Zitat:
Schön auch die Intervall-blendfunktion und beide Scheinwerfer dazu noch unterschiedlich. :p Nicht zu vergessen die Blinker einiger Wagen, die irgendwo in der Mitte des Rücklichts integriert sind. :) Was denken sich die Konstrukteure eigentlich dabei und wie wird sowas zugelassen :?: Bin auch immer mehr der Meinung - alles Kinderkram. |
Zitat:
Hier liegt generell einiges im Argen. Und dann noch die ganzen Deppen mit verstellten Scheinwerfern unterwegs. Schon schlimm genug, was da draußen auf unseren Straßen herum fährt. Da muss man nicht auch noch selbst eins drauf legen..... *seufz* Gruß, Christian |
Zitat:
Mir ist das mittlerweile auch absolut wurscht was illegal ist und was nicht, ich lebe in Österreich, was ist hier nicht illegal? Is doch echt Sch***egal. mfg, Wolfgang |
Ganz schlimm finde ich die LED Rücklichter bei den Audis. Nach 20min Stau, Nachts auf der Autobahn hinter einem A8 wollte ich schon aussteigen und ihm die Rücklichter zerstören. Habs dann doch beim Spurwechsel gelassen ;)
Sieht gut aus, aber nervig wenn man dahinter steht. Achja, megaout für wen? Die Marke Mazda ist für einige auch nur "Japsendreck". Hab hier ein passendes Bild zur dieser Thematik: http://www.geekologie.com/2009/12/26/fanboys.jpg ;) |
Zitat:
Schade, aber es ist halt so. |
huhu,
da meld ich mich doch auch mal wieder zu Wort... Zitat:
Ich als Vielfahrer, ca. 60 TKM/Jahr, sage das diese nachgerüsteten Xenon Brenner unverantwortlich sind und ich es mir mittlerweile fast schon zur Aufgabe gemacht habe, :!: solche Leute auch zur Anzeige zu bringen :!:, weil nichts stört mehr als voll aufgedrehte Xenon Brenner in einem Halogengehäuse die Nachts hinter einem her gurken. PUNKT Der vorausfahrende sieht schlichtweg nichts mehr, es blendet im Rückspiegel UND über die Seitenspiegel, im eigenen Auto ist es plötzlich Tag hell und die Augen auf einmal "verblitzt"... Ich für meinen Teil hoffe das sich noch viel mehr Leute so etwas einbauen, dann wird es demnächst sehr viel leerer auf Deutschlands Straßen, da ja ein haufen 3 monatsgänger anderweitig zur Arbeit kommen müssen. :twisted: gruß |
Halli Hallo
So ist das, alle wieder inmal in einem Topf. - Linse ist ja noch ok, - Freiflächenreflektor schon kritisch und - Streuscheibenscheinwerfer ein no go Viel Spaß beim Anzeigen, als ob man sonst nix zu tun hätte und noch mehr Spaß bei den meißt Ostblockautos. Hatschi |
Zitat:
Typisch deutsche Jammer und Anzeige-Einstellung. So etwas finde ich unmöglich. Da lasse ich mich lieber weiterhin blenden, als jemanden wegen sowas banalem anzuzeigen. Hast du einen Garten? Wenn ja, hast du deine Nachbarn schon angezeigt, weil sie von deinen Baum einen Ast abgeschnitten haben, der auf ihre Seite hinausragt? :? Aber Hauptsache dem anderen Schaden, auch wenn es zur nichts bringt, das eigene Ego muss ja gepusht werden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr. |