![]() |
Also das nenn ich mal Glanz. Nicht schlecht, ich glaube bei einem silbernen Auto muss das schon wirklich glänzen, dass es dermaßen auffällt. Bei einem dunklen Auto ist das sicher einfacher. :-)
Gruß Jürgen |
Zitat:
Die Schwierigkeit bei Silber ist es, ihn überhaupt so glänzen zu lassen. Bei Schwarz ist liegt der Schwerpunkt wieder ganz wo anders. Ist immer von Farbe zu Farbe verschieden, aber der "wow-effekt" ist immer der gleiche 8) Aber hier nochmal ein "kleines" Beispiel an einem Kunden, den ich das mal vorgeführt habe, ich liebe es vorallem wie die Leute dann immer wieder in staunen gesetzt werden :P Beim Opel hab ich zum testzweck nur den Kotflügel gemacht, zum vergleich. Man beachte die Motorhaube und die Tür beim CLS. http://gkiokan.net/upload/IMAG0683.jpghttp://gkiokan.net/upload/IMAG0724.jpg Das soll jetzt keine Schleichwerbung sein :p Ich hatte mal irgendwo angekündigt, dass Forumuser 20% Rabatt bekommen würden sofern es Interessenten geben sollte, nur hab ich seit jener das immernoch nicht gemacht, egal bin ja aufm Treffen dabei 8) greetZ Gkiokan |
Wobei, wenn ich ein altes, rotes Auto sehe, dass richtig glänzt, dann finde ich das immer irgendwie unnatürlich. Extrem auffällig, aber irgendwie nicht schön.
Vielleicht liegt das daran, dass rote Lacke so schnell verwittern und man sich an matte, rote Lacke schon so gewöhnt hat. Gruß Jürgen |
Zitat:
Gruß, Gift |
Ich hab ja nicht behauptet, dass ich matte rote Autos schön finde. Ich finde matte Autos grundsätzlich nicht schön.
Aber ich finde rote Autos, die alt aussehen und glänzen, auch nicht schön. ;-) Gruß Jürgen |
Das ist ja eher eine Frage des Geschmackes. Ferraries gibt es übermäßig nur in Rot :)
|
Keine Ahnung, mein 626GT Coupe (rot) war alt und der hätte glänzend sicher besser ausgesehen als ein verwitterter Fiesta. Aber ich weiß schon was du meinst - müßte man im konkreten Fall beurteilen. :?:
Gruß, Gift |
@Giokan....
dann kannste mich auf dem Treffen ja mal über den Lackaufbau und freie Silikone aufklären :megalach::megalach::megalach: Ach ja so nen Auto zu polieren ist ja ein richtiges Hexenwerk 8) |
Freie Silikone? Ich dachte, die wären immer irgendwo implantiert..
:mrgreen: |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:11 Uhr. |