Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   User und ihre Autos (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1003)
-   -   Mein Xedos 6 V6 (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=42602)

Littelsix 21.11.2017 09:18

Zitat:

Zitat von Xedos9 (Beitrag 145556)
Hallo Little Six,

es gibt aber keine Alternative zum X6, oder? Irgendwann reut Dich das dann...
Denn die 6 Zylinder, die sterben aus...und seidenweich laufende hat's eh nur eine Handvoll gegeben. Also Alternative? Sicher keine 3 Zylinder Doppelturbo, vielleicht ein E-Motor...

VG
Klaus


Hallo Klaus,

ich denke schon - so ein Elektromotor hat beträchtliche Reitze. Mit der Reichweite würde ich jetzt schon klar kommen. Tesla ist sogar ganz hübsch, der Rest eher häßlich. Diese aufgepumpten Minimotoren sind auch nur Interimslösungen.
Mal schauen was da noch kommt. Mich nervt an den aktuellen Neuwagen die ganze Elektronik und "Konnektivität", trägt nur zur Verblödung bei - Fernlichtassi, Spurwechselassi etc. Ich will fahren! Das macht der Graue ganz super! Den will ich mir schon erhalten. Aber den Gelben und das Drumherum braucht viel Platz.
Schade das es wenige Gleichgesinnte gibt und die paar hier oder anderswo im Netz bekommt man nich mal unter einen Hut für ein Treffen. Dabei ging das alles mal, die Treffen bei H@ns waren genial, habe mir die Tage erst wieder das Video angesehen.

LittelSix

Xedos9 23.11.2017 20:24

Ja, mit Deiner Aussage bin ich zu 10% da core.

E-Auto Fahren finde ich wirklich super. Meiner Meinung nach ist, mal optisch und den ganzen Firlefanz weggelassen, ein i3 MIT Range Extender die Ideallösung. Die meisten Fahrten gehen rein elektrisch und wenn's mal länger sein muss, dann geht das mit dem REX über hunderte Kilometer...
...aber der (Fahrzeug-)preis ist schon irre...

VG
Klaus

Toby 16.12.2017 20:35

Hey ho Leute.

Da melde ich mich doch auch mal. Ich habe zwar leider keinen Xedos mehr aber fahre meinen MX6 jeden Tag. Der X6 von meinem Dad ist nach wie vor unterwegs. Mein X9 Facelift habe ich vor einigen Jahren an ein Forums-Mitglied verkauft. Leider stand er vor ein paar Wochen in echt traurigen Zustand für 1600€ im Netz. Ich war schon schwer getroffen... Naja...

Schöne Grüße und toll dass es immer noch einige X'e von früher gibt.

Gruss Toby

oli73 26.12.2017 13:50

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 145560)

Nachdem ich mein letztes X9 Facelift an Dino_72 abgegeben habe, ist mein neuer fahrbarer Untersatz für den Alltag ein brandneuer Ford Fiesta Vignale mit komplett voller Hütte, Automatikgetriebe, Leder auch am Armaturenbrett.


Bin jetzt doch etwas überrascht :-)

RoRo 29.12.2017 01:42

ja, vor Überraschungen ist man nie sicher :)

hab den Fiesta eben mal angeschaut, gefällt ganz gut besonders Innen, kein Vergleich mit früheren Modellen und mit meinem ersten Fiesta von 1982 sowieso nicht. Der hatte allerdings knallgelb lackierte Stahl Felgen - die haben alles wieder rausgerissen :)

Truckdriver 30.12.2017 19:10

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich bin mal gespannt wenn mein 6er in ca 3 Wochen zur Auslieferung kommt. Habe noch ein bisschen was im Zubehörkatalog ausgewählt. Beim Xedos habe ich jüngst Zündkabel und Kappe mit Finger getauscht.:)

Truckdriver 07.07.2018 23:34

Nun mein neuer seit 18.01.2018 :D
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
So ich habe euch lange genug auf die Folter gespannt. Da ist er! Mazda 6 GJ Nakama Intense 2.5 mit ST X Gewindefahrwerk und 20 Zoll Vossen. 8):p

sasha hehn 09.07.2018 12:30

Geiles Auto, super Farbe und tolle Ausstattung... könnte man neidisch werden, wenn man nicht einen Xedos hat :p

wirthensohn 09.07.2018 12:37

Passt perfekt. Ich persönlich würde ihn vielleicht etwas weniger tief legen, aber die Felgen sind wie für den M6 gemacht. Ich könnte gerade schwach werden... ;)

Schade nur: für mich sind Glasschiebedach und Automatikgetriebe Pflicht und das heißt beim M6 leider Topmodell mit zwangsweiser Maximalausstattung und dem größten Motor. Macht mal eben schlappe 42.000 Euro *schnief*

Grüße,
Christian

Eunos500-Ralf 15.07.2018 16:46

Schöne Fotos
 
Zitat:

Zitat von Truckdriver (Beitrag 87345)
Nun ist es soweit, da ich euch ja schon viel von Reparaturen erzählt und gefragt habe, kommen jetzt endlich mal ein paar Fotos. Frisch gewaschen und blitz blank. So muss er sein ein Xedos 8).

Schöne Fotos, besonders das von oben! Da sieht man die elegante Form des Xedos mal aus einer anderen, seltenen Perspektive.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.