Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Sonstiges (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   bevorstehende Reparaturen (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=41047)

David 14.12.2008 19:18

Ja ,weil beim Fäscherkrümmer ein neues Flex Rohr schon vorhanden ist;)

XedOs_F4N 14.12.2008 20:37

Und was würdet ihr mir empfehlen??

Was habe ich für Vorteile/Nachteile mit diesen Fächerkrümer???

Xs!le 15.12.2008 07:23

Hy
 
Hy,

Votreil:
-edelstahl, rostet nicht.
-Größerer Querschnitt, bischen mehr power.
-Günstiger

Nachteil:
-MSD muß um ca. 5 cam gekürzt werden (schweißen erforderlich)
-Kein gutachten für den Xedos (fällt aber nach 1/2 Jahr nicht mehr auf wwil das edelstahl dann nicht mehr glänzt. Den "fächer" sieht man nicht wirklich.
-mehr areit zum wechseln da du an den Motorblock mußt

Meiner ist auch etwas undicht, werde mir woh auch einen Fächerkrümmer hollen.

Guck mal im Wiki der Fächerkrümmer ist da drin, sieht man auch wie der geweckselt wir !

mx6mod 04.01.2009 14:47

selbst ist der mann,geht doch alles eh sehr einfach zum tauschen;)


Zitat:

Zitat von XedOs_F4N (Beitrag 68370)
Wie schon die Überschrift sagt, es kommen demnächst Reparatur kosten in höhe von ca. 1000 Euro auf mich zu.

1. Muss 3 Manschetten (2vorne+1hinten) wechseln, Kostenpunkt ca. 385 Euro mit Einbau (Orig. Mazda Manschetten)
und
2. Flexrohr wechsel, kosten ca. 600 Euro mit Einbau.(auch Orig.)

Jetzt die Frage an Euch, wie kann ich die Kosten senken?
Gebrauchte Teile oder sogar universelle anstatt Originalen nehmen?

Bitte dringend um Rat. Danke im Voraus.

Gruß Alex


Land_Streicher 04.01.2009 17:55

Ich habe bei Reparaturen bisher gute erfahrungen mit meinem freien Ersatzteilhändler gemacht. Ich weiß zwar nicht was der für deine Teile nimmt aber der war bis jetzt immer ca. 40-50% billiger als Mazda und immernoch 10-20% billiger als im Internet. Natührlich in kombination mit einer Freien Werkstadt.

Adam Stawinoga 06.06.2009 08:26

habe vor 2 Jahren schon auf der linken seite eine neue NICHT Orig. Mazda Manschette eingebaut und bis heute kein Problem!
Die Orig. von Mazda hätte mich 100 Euro gekostet, die Ersatzmanschette MIT Gelenk (war leider defekt) incl. Versandkosten 50 Euro bei ebay!
Dann 3 Stunden Arbeit und fertig war es...
Bin zwar Informationstechniker vom Beruf aber selbst an solche "kleinigkeiten" trau ich mich ran... siehe persönlich nicht ein warum ich bei Mazda hunderte von Euro für einen solch lächerliche Arbeit ausgeben solllte
(übrigens, vergangenes Wochenende hab ich die rechte Seiten getauscht - 2,5 Stunden)

Gruß, Adam

Kenny 06.06.2009 20:58

@ Adam
Thread ist schon Monate alt ^^

Ich hatte letzten Monat drei!! Sätze Nachbaumanschetten drin und letztendlich diese doch bei Mazda für 220 Euro inkl. Einbau (Manschettenpreis 84 Euro) machen lassen. Der nächstgelegene Mazdahändler wollte 450 Euro für die selbe Leistung. Alleine beide Manschetten kosten bei dem 191 Euro!!!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.