Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Fahrwerk (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Probleme mit dem richtigen Gelenksatz - Xedos 9! (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=44714)

schlappen4 09.06.2011 09:25

Muss mal kurz mein Ärger Luft machen und brauche euren Rat!? :|

Ich war gerade bei Mazda, (Mazda .... in Berlin) wollte mir meine Anzahlung von 100,- Euro für das falsch bestellte Teil abholen! (Ich hatte doch vor 3 Tagen dort ein Außengelenk/Gelenksatz bestellt und der inkompetente Verkäufer hatte ein Innengelenk für mich bestellt! Nachdem ich sein Fehler bemerkte stonierte ich die Bestellung nach 24 h.

Nun war das Teil aber trotzdem angekommen, und sie verlangen nun von mir 20% Stornokosten:?: ist das noch normal?? Hätte der Verkäufer Ahnung gehabt, hätte er doch sagen können das dieses Teil nicht einzeln zu bestellen ist! Nur in Verbindung mit der Antriebswelle!
Und dazu behauptet er noch ich wollte ein Innengelenk bestellen, ich lüge also?? :o Ich hätte ihn das Teil doch auf der Skizze gezeigt, oohh Sorry das die Gelenke fast gleich aussehen.. :x (vor allem auf'n Skizze)

Bin dann erstmal wütend abgerauscht.. Was soll ich machen??? Muss ich die Storno-Gebühren wirklich tragen?? :?

X9Hias 09.06.2011 16:48

Würd mich mal bei einen Vorgesetzten beschweren, vieleicht hilft es ja, vor allem sollte das allseits bekannt sein das es für den xedos 9 keine aussengelenke von mazda gibt :-) rechtlich kann ich dir nicht weiter helfen aber ich denke mir mal das für definitiv falsch bestellte teile der kunde nicht haften sollte

schlappen4 09.06.2011 20:18

Zitat:

Zitat von X9Hias (Beitrag 115342)
Würd mich mal bei einen Vorgesetzten beschweren, vieleicht hilft es ja, vor allem sollte das allseits bekannt sein das es für den xedos 9 keine aussengelenke von mazda gibt :-) rechtlich kann ich dir nicht weiter helfen aber ich denke mir mal das für definitiv falsch bestellte teile der kunde nicht haften sollte

Hab ich schon gemacht :D Er meinte das sein Unternehmen korrekt gehandelt hat.. :x

Muss wohl andere Mittel und Wege suchen.. :|

-=LuX=- 09.06.2011 21:21

Zitat:

Zitat von schlappen4 (Beitrag 115356)
Er meinte das sein Unternehmen korrekt gehandelt hat.. :x

Wozu braucht man dann noch Fachkräfte? Und dann beschweren sie sich, wenn die Leute lieber die Teile im Internet bestellen. Solch einen Fehler kann ich auch selbst machen, ohne Fachkräfte Aufschlag zu bezahlen.

Gruß
Jürgen

w00lf 09.06.2011 21:23

Das wär für mich dann mal der optimale Fall für meinen Rechtsschutz beim ÖAMTC.

mfg, Wolfgang

schlappen4 10.06.2011 06:39

Zitat:

Zitat von -=LuX=- (Beitrag 115368)
Wozu braucht man dann noch Fachkräfte? Und dann beschweren sie sich, wenn die Leute lieber die Teile im Internet bestellen. Solch einen Fehler kann ich auch selbst machen, ohne Fachkräfte Aufschlag zu bezahlen.

Gruß
Jürgen

Genau, besser hätte mann das nicht ausdrücken können.. ;)

Zumal hatte der Verkäufer keine Ahnung, drehte mir so sein Monitor hin und sagte 'Wie sieht denn so ein Gelenksatz aus?' (hatte am selben Tag davon gepostet)

Nach langem suchen zeigte ich ihn so ein Art Kegelform mit ner Außenverzahnung... Was bestellt er: ein einfaches Rundes Kugelgelenk, was ich nie und nimmer ihm zeigte! Zumal ich dazu sagte die Außenverzahnung müsste 30 sein!! Es gibt bei dem Kugelgelenk kein Außenverzahnung.. :D

X9Hias 10.06.2011 11:12

Wenn ich ein aussengelenk will und ein innengelenk bestellt wird ist das der fehler des verkäufers aus ende die anzahlung hast du gemacht damit der verkäufer sicher geht das du das teil abholen kommst und nicht damit der verkäufer wenn er einen fehler macht er diesen fehler an dich weitergeben kann, oder wie ist das wenn er mal eine rechte tür bestellt obwohl du eine linke willst muss mann dann auch storno gebühr zahlen?

schlappen4 10.06.2011 12:56

lach :D sei froh wenn du bei dem Verkäufer noch eine Tür bekommst, der bestellt bestimmt ne Kofferraumklappe, weil er nicht weiß wie sowas aussieht 8)

X9Hias 10.06.2011 16:13

Hrhr naja hoffe du findest eine lösung, falls sie dir das geld wircklich nicht wiedergeben wollen dann kannst du ja eventuell anfragen ob sie dir eine gutschrift über die 100 euro geben, ist dann vieleicht ein guter mittelweg das geld bleibt bei denen und du kaufst damit zb. servicematerial, wenn die darauf auch nein sagen und du hast rechtschutz würd ich klagen. ....

GIFT2 10.06.2011 18:59

Wie hoch ist denn nun der eigentliche Geldverlust .. 100 Euro :?: oder 20% von was :?:

Gruß, Gift


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.