Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Interieur (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Schaltknauf kürzen? Und was für'n Schaltsack? (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=38924)

David 14.09.2007 19:14

Lass bloss die Finger von den Dekor Scheiß! Nach 2 Jahren kannst du die Kacke wieder raus machen!!!:x Die Gel schicht Vergilbt.
Habe ich gerade hinter mir;-)

Peter Willer 15.09.2007 03:30

Würd ich auch niemals rein machen. Nach einiger Zeit lösen sich die Teile an einigen Stellen ab durch die Hitze im Sommer. Frag lieber mal beim Lackierer oder Airbrusher. Die können dir sogar die Teile Airbrushen das es wie Holz ausschaut ;)

Gruß Peter

Vogtlaender3 17.09.2007 07:55

nochma zum thema schaltknauf verlängerung abmachen.
versuchs ma mit ner heissluftpistole und ner rohrzange. der kleber (und auch der gummi) sollten sich dann lösen lassen mit etwas roher gewalt.

gruss swen

Bernhard 17.09.2007 09:03

WHAT is a Heisluftpistole???
Nimm einfach ne Flex;-)

Mr_grt 12.04.2008 20:45

Also ich werd meinen auch demnächst mal kürzen hab dafür so ne tolle zange die am bau für eisenstäbe verwendet wird.

Nur ne frage wo bekomme ich den knauf vom Mazda 6 her?

bzw. was kostet der neu?

mfg. grossi

Björn 13.04.2008 10:46

Wo du den her bekommst ist glaub ich nicht die Frage. Ich denke mal du bekommst den bei deinem Mazda Händler sonst glaub ich nirgends.
Ich glaub der kostet etwas über 100€ frag doch sonst mal unseren admin der hat so einen.

Rooz21 28.07.2008 19:13

so leute ich grab mal den alten thread wieder aus
ich wollt auch ne kürzere gangschaltung d.h. nicht den schaltweg sondern nur die höhe der gangschaltung.
frage: kann ich einfach ein stück absägen und den schaltknauf wieder drauf montieren oder gibts da was zu beachten?
falls ich dieses silberne ding nicht habe könnt ich doch ohne probleme absägen, und falls das silberne teil da ist kann man es doch absägen da es nur zur dämpfung ist oder?

dann wollt ich noch wissesn wie es sich schalten lässt mit so nem kurzen schaltknauf? :D

XG86 29.07.2008 11:04

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hey!

Ja, du kannst die Stange einfach absägen. Bei mir war dieser Dämpfer dran. Entweder du sägst den kompletten Dämpfer ab oder versuchst, den Dämpfer abzubekommen. Dies geht leider nur mit Gewalt, da der Dämpfer per Vulkanisation mit der Schaltstange verbunden ist, also nichts mit erhitzen und abziehen oder so. Ich habe es mit einem Brenner gemacht. Der Gummi hat sich dann unter erheblichem Gestank zersetzt, aber der Dämpfer ging dann weg.

Das Schaltgefühl war danach deutlich besser, da die Schaltwege durch die kürzere Schaltstange natürlich auch kürzer werden. Es ist auch nicht schwergängig, wie man vermuten könnte. Und die Optik... einfach genial.

Habe hier noch ein Bild herausgekramt, wo man es ein bisschen sehen kann.

Gruß Georg

Rooz21 29.07.2008 13:18

Zitat:

Zitat von XG86 (Beitrag 63726)
Hey!

Ja, du kannst die Stange einfach absägen. Bei mir war dieser Dämpfer dran. Entweder du sägst den kompletten Dämpfer ab oder versuchst, den Dämpfer abzubekommen. Dies geht leider nur mit Gewalt, da der Dämpfer per Vulkanisation mit der Schaltstange verbunden ist, also nichts mit erhitzen und abziehen oder so. Ich habe es mit einem Brenner gemacht. Der Gummi hat sich dann unter erheblichem Gestank zersetzt, aber der Dämpfer ging dann weg.

Das Schaltgefühl war danach deutlich besser, da die Schaltwege durch die kürzere Schaltstange natürlich auch kürzer werden. Es ist auch nicht schwergängig, wie man vermuten könnte. Und die Optik... einfach genial.

Habe hier noch ein Bild herausgekramt, wo man es ein bisschen sehen kann.

Gruß Georg


vielen vielen dank, werde es mal die tage probieren, dachte der komfort leidet drunter ;)

achja haste deine weißen tachoscheiben eigentlich gekauft oder wie? sieht geil aus

David 29.07.2008 13:53

Hier der Link für die Tachoscheiben:http://www.tachodesign.de/html/mazda...cheiben__.html

Gruß David


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.