Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Fahrwerk (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   ...poltern beim Rad links vorne... (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=43048)

kitzi83 25.03.2010 19:16

..hab heute die defekte Koppelstange gewechselt... fast 1,5 h Arbeit ..o mann alles eingerostet ....und man kommt nicht gscheid dazu mit der Flex ;)
die alte Koppelstange besteht jetz aus mindestens 10 Einzelteilen, weil ich sie so zerschneiden und mitn Bohrer bearbeiten musste, das ich sie überhaupt herausbekam...
Resultat ---> ein Geräusch weniger....... nur das "Poltern" is noch immmer da...ich vermute das es doch was mit dem Loch in der Achsmanschette zutun hat........
Morgen kommt endlich mein Mechaniker und sieht sichs an! ;)

Gruß
Daniel

MillyMan 27.03.2010 09:25

Zum Thema Marder,
Leider bin mit dieser Beißer Rasse auch auf dem Kriegsfuß! Mein damaliger Miller hatte eine Marder Attake. Der Jetztige Millenia der gleiche Angriff...

Ich glaube die wissen was die da zum Beißen haben hehe ;)

Oder es ist wegen unseren V6 da die solange schööön Warm und Gemütlich sind.... Oder die Kuscheligen verkleidungen da drinn... Kein Plan...

Manchmal hoffe ich die sollen sich kräftig mal ihre Pfoten vebrennen an dem KLZE...

kitzi83 27.03.2010 09:28

Zitat:

Zitat von kitzi83 (Beitrag 93719)
..hab heute die defekte Koppelstange gewechselt... fast 1,5 h Arbeit ..o mann alles eingerostet ....und man kommt nicht gscheid dazu mit der Flex ;)
die alte Koppelstange besteht jetz aus mindestens 10 Einzelteilen, weil ich sie so zerschneiden und mitn Bohrer bearbeiten musste, das ich sie überhaupt herausbekam...
Resultat ---> ein Geräusch weniger....... nur das "Poltern" is noch immmer da...ich vermute das es doch was mit dem Loch in der Achsmanschette zutun hat........
Morgen kommt endlich mein Mechaniker und sieht sichs an! ;)

Gruß
Daniel

so die restlichen 3 Koppelstangen sind nun auch getauscht...die hinteren ließen sich wesentlich leichter mit der Flex aufschneiden.Wobei die rechte hintere schon komplett im Argen war ;)
..und der Grund für das Poltern soll anscheinend das Antriebswellengelenk sein.
Gruß
Daniel

MillyMan 27.03.2010 09:45

Ähm bei mir ist Vorne Links auch ein Klopf Klopf geräusch. Ich bin schon echt am Verzweifeln. Habe 2 Querlenker ausgewechselt. Einer 220 Euro anderer 120.... Beide waren Ausgeschlagen. Trozdem auf kleinen kurzen dellen auf der Strasse macht meiner so Klopfgeräusch.

Was könnte es sein Stossdämpfer ? Wenn ja wird ja wieder lustig 400 Euronen zu investieren...

Oder Koppelstangen ? Ich habe echt kein Plan mehr den die sau Teueren aber dafür Robusten Querlenker sind neu. Und der Meister meinnte ich sei der 1 bei dem Sie kaputtgingen...

kitzi83 04.04.2010 19:08

..so..nun ist das linke äussere Antriebswellengelenk getauscht ...Klopfen ist noch immer da ..mein Mechaniker meint das das innere Gelenk auch noch kaputt ist :(
...ausserdem hat er gesagt das er noch nie so ein kaputtes Gelenk gesehen hat (also jenes welches er jetzt getauscht hat) ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.