Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Sonstiges (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Kraftstoffverbrauch X6 V6 (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=41608)

w00lf 19.05.2009 22:44

Aus Lienz soweit ich weiß. ;)

mfg, Wolfgang

Daniel Weiss 20.05.2009 20:02

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 76752)
Aus Lienz soweit ich weiß. ;)

mfg, Wolfgang

LOL :D *auf den Kopf hau* jaja... wer lesen kann ist klar im Vorteil... :D

kitzi83 20.05.2009 20:53

@xedos_motz

wie fährst du das auto?

...kann das sein das mit meinem xedos was nicht stimmt??
ich mein wenn ich ihn schon fasst "trage" und ich komme nicht mal unter 9.5 l??

kitzi83 20.05.2009 20:59

Zitat:

Zitat von Phoenix (Beitrag 76735)
... lieg ich ja mit meinem 2.0l X9 und einem Verbrauch von durchschnittlich 8,95 l/100 km gar nicht so schlecht - trotz meist zügiger Fahrweise. :D Der ist ja immerhin geringfügig schwerer als ein X6.

.....ich bin erstaunt über den niedrigen verbrauch!! RESPEKT!

Xedos_motz 22.05.2009 07:46

ich fahr ihn einfach wien diesel bei 2000 tausend schalten immer mit motorbremse bremesen soweit wies geht. ich tanke auch nie voll immer nur 20 liter, brauch er auch gleic weniger. und @ daniel has nicht ganz unrecht.;)

H@ns 22.05.2009 09:10

Sooft wie's geht 5. Gang, Motorbremse nutzen, keine Competitions im Wiener Style an den Ampeln und drängeliger, bremsintensiver Fahrstil. Das Ziel ist jede unnötige Bremsung/Beschleunigung zu vermeiden. Das fängt schon bei einem ordentlichen Sicherheitsabstand an, so dass man leichte Bremsungen des Vordermanns durch Motorbremse auffangen kann. Competition = Geradeausspur, Abzweig nach links bzw. nach rechts ca. 50 Meter lang + Ampel = rot -> Hintermann zieht grundsätzlich vorbei(selbst wenn es nur 20 Meter Abzweiglänge ist) um dann auf der Abbiegespur früher vor rot zu halten als ich. Das machen hier so im Schnitt 6 von 10 Autofahrern.

Mein letzter Verbrauch mit Dauerklima + sehr defensivem fahren lag bei 7,7 Litern.

Wenn er selbst da 9,5 braucht stimmt was mit dem Wagen nicht.
Kandidaten: Zündkabel, Kerzen, Lambdasonden, Falschluft

neo303 22.05.2009 10:43

@Hans: die Leute, die du da beschreibst, kenn ich. Das sind die "Frischluftdepperten", die dann am Wochenende bei uns heroben (Waldviertel) auf der Landstraße ihren heißen 70er fahren - weil sie ja in Wien nicht lernen höher als in die 2. zu schalten... :x

Mfg

kitzi83 22.05.2009 16:36

Zitat:

Zitat von H@ns (Beitrag 76898)
Sooft wie's geht 5. Gang, Motorbremse nutzen, keine Competitions im Wiener Style an den Ampeln und drängeliger, bremsintensiver Fahrstil. Das Ziel ist jede unnötige Bremsung/Beschleunigung zu vermeiden. Das fängt schon bei einem ordentlichen Sicherheitsabstand an, so dass man leichte Bremsungen des Vordermanns durch Motorbremse auffangen kann. Competition = Geradeausspur, Abzweig nach links bzw. nach rechts ca. 50 Meter lang + Ampel = rot -> Hintermann zieht grundsätzlich vorbei(selbst wenn es nur 20 Meter Abzweiglänge ist) um dann auf der Abbiegespur früher vor rot zu halten als ich. Das machen hier so im Schnitt 6 von 10 Autofahrern.

Mein letzter Verbrauch mit Dauerklima + sehr defensivem fahren lag bei 7,7 Litern.

Wenn er selbst da 9,5 braucht stimmt was mit dem Wagen nicht.
Kandidaten: Zündkabel, Kerzen, Lambdasonden, Falschluft

danke mal für den tip!
aber ich hab halt auch ne automatik da braucht er wahrscheinlich von haus aus mehr!?:(

kitzi83 22.05.2009 18:24

Zitat:

Zitat von Xedos_motz (Beitrag 76894)
ich fahr ihn einfach wien diesel bei 2000 tausend schalten immer mit motorbremse bremesen soweit wies geht. ich tanke auch nie voll immer nur 20 liter, brauch er auch gleic weniger. und @ daniel has nicht ganz unrecht.;)

..das hör ich zum ersten mal das er weniger braucht wenn man nicht volltankt!
liegt das am erspartem gewicht oder wie??
aber da muss man halt ziemlich oft tanken.(bei 20 liter)

GIFT2 22.05.2009 18:51

Zitat:

Zitat von kitzi83 (Beitrag 76931)
..das hör ich zum ersten mal das er weniger braucht wenn man nicht volltankt!
liegt das am erspartem gewicht oder wie??
aber da muss man halt ziemlich oft tanken.(bei 20 liter)

Egal, ich tanke auch noch maximal 25 Liter.
Wenn mein Tank 60 Liter wiegt muß die Kiste mehr wegziehen.
Und ja, das Reserverad hab ich noch drin :p

Alte Härte setzt sich durch ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.