Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Small Talk (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1008)
-   -   Pc Wassergekühlt. (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=42875)

Eddyk 05.02.2010 21:36

Es ist furz egal ob du die CPU, NB oder Graka anschließt, Reihenfolge ist auch egal. Das Wasser ist ständig in Bewegung und soviel Wärme produzieren die Chips nicht um das Wasser sofort und punktuell zu erwärmen. Wichtig ist, bei manchen, nur, dass Eingang und Ausgang vom Wasser eingehalten wird, mehr nicht.

Alexander 05.02.2010 21:40

Ist es normal das wenn ich Pc ausschalte das es sich Druck im Ausgleichsb.... aufbaut? kommt oben vom deckel wat raus!

Gruß,
Alex

Eddyk 05.02.2010 21:59

He? Hast du den AGB bis zum Rand gefüllt? :? Naja, dergleichen habe ich noch nie beobachten können. Kann mir auch nicht erklären wie das zustande kommen soll.

JWBehrendt 06.02.2010 04:47

Zitat:

Zitat von Alexander (Beitrag 90749)
Ist es normal das wenn ich Pc ausschalte das es sich Druck im Ausgleichsb.... aufbaut? kommt oben vom deckel wat raus!

Gruß,
Alex

Lass zumindest die Pumpe nach dem Abschalten des PC noch 1-2 min weiterlaufen.
Die gekühlten Chips strahlen auch nach dem Abschalten noch Wärme aus, was zu diesem Problem führen kann (Kaffemaschineneffekt).

so long,
John

Hatschi 06.02.2010 06:33

Halli Hallo

Da zieht es einem ja alles zusammen! :?

Du bist in einem Autoforum und dein Auto hat doch auch ein Kühlsystem, fang da einmal an zu verlgiechen. :-)

- Außgleichsgefäß an höchster Stelle und warum?
- Wo kommt beim Kühler das warme Kühlmittel rein und das kalte raus?
Da war doch mal was das kaltes Wasser schwerer ist!? :-D

Imho aber das falsche Forum. :idea:

Hatschi

Sepp 06.02.2010 17:38

Zitat:

Zitat von Hatschi (Beitrag 90761)
Halli Hallo

Imho aber das falsche Forum. :idea:

Hatschi

erledigt 8)

Alexander 06.02.2010 19:33

was heißt hier Erledigt?

GIFT2 06.02.2010 19:54

Also ich habe schon genügend PCs mit Wasserkühlung gebaut, repariert und gewartet, aber einen größeren Unfug gibt es aus meiner Sicht einfach nicht.

Man verbaut einfach keine Chips die einen extremen Stromverbrauch haben (Hitze) um sie dann mit noch mehr Stromverbrauch (Kühlung) im Normbereich zu halten. Das ist etwas für Leute die wirklich in einem geringen Zeitfenster die Leistung brauchen ohne auf die Resourcen achten zu müssen.

Wer braucht das, für Beispiele wäre ich dankbar. ;)

Aber jeder wie er mag.

Leider erschließt es sich mir aber auch nicht was das hier zu suchen hat, denn der X ist noch eines der letzten wirtschaftlichen Erzeugnisse der letzten 20 Jahre, und um den sollte es hier doch wohl gehen :?:

wirthensohn 06.02.2010 20:28

Zitat:

Zitat von GIFT2 (Beitrag 90823)
Leider erschließt es sich mir aber auch nicht was das hier zu suchen hat, denn der X ist noch eines der letzten wirtschaftlichen Erzeugnisse der letzten 20 Jahre, und um den sollte es hier doch wohl gehen :?:

Wir befinden uns hier im Forenbereich "Small Talk":

Zitat:

Small Talk
Plauderecke für Dies und Das, für Belangloses und überhaupt für alles, was nichts mit dem Xedos oder Community-Themen zu tun hat.
Der Bereich wurde von den Usern mehrfach gewünscht, letztendlich eingerichtet und wird mit diesem Thread völlig sinngemäß verwendet. Im Zweifelsfall müsstest Du diesen Forenbereich schlicht ignorieren... ;)

Gruß,
Christian

GIFT2 06.02.2010 20:35

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 90828)
Wir befinden uns hier im Forenbereich "Small Talk":

Sorry, ich quatsche ja auch gern mal etwas aus der Spur.
Aber diese (übertakteten) Rechner mit Wasserkühlung, da sehe ich einfach nur ROT. ;)

Aber ist schon OK mit Bereich "Small Talk"

Grüße
Gift


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.