Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Sonstiges (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Sag zu Abschied leise servus... (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=43226)

H@ns 16.06.2010 21:29

Wobei "Unterhalt" nur die halbe Miete ist. Da ein Teil teurer .. Wurscht. Der Fakt ist - es werden kaum welche gebraucht. Der Unterschied ist - es geht schlichtwegs erheblich weniger kaputt. Auch nach 200000 Kilometern wird sich der Eindruck und die Erfahrung nicht ändern - Ölwechsel, Inspektion und das wars. Von wegen Stabiwechsel bei 90000 Kilometern oder Zündkabel angefeuert, Bremssattelfraß oder sonstige Elende oder dergleichen. Ventildeckeldichtung? Nix, absolut nichts. Das hält alles. Daran können sich sämtliche Autohersteller qualitativ messen.
Viel Spass mit dem IS 200 - sicherlich eine sehr gute und vor allem Japanisch robuste Alternative!

bats 17.06.2010 13:41

Zitat:

Zitat von H@ns (Beitrag 98728)
Wobei "Unterhalt" nur die halbe Miete ist. Da ein Teil teurer .. Wurscht. Der Fakt ist - es werden kaum welche gebraucht. Der Unterschied ist - es geht schlichtwegs erheblich weniger kaputt. Auch nach 200000 Kilometern wird sich der Eindruck und die Erfahrung nicht ändern - Ölwechsel, Inspektion und das wars. Von wegen Stabiwechsel bei 90000 Kilometern oder Zündkabel angefeuert, Bremssattelfraß oder sonstige Elende oder dergleichen. Ventildeckeldichtung? Nix, absolut nichts. Das hält alles. Daran können sich sämtliche Autohersteller qualitativ messen.
Viel Spass mit dem IS 200 - sicherlich eine sehr gute und vor allem Japanisch robuste Alternative!

Hallo H@ns,
vielen Dank für dein Lob. Aber der Wagen ist auch nicht 100% frei von wehwehchen, da wäre z.B. der CD-Wechsler, der bei vielen Defekt ist (auch bei mir, daher habe ich ein USB Interface, in dem ich mp3´s vom USB höre) und wenn man die Zündkerzen nicht wechselt, geht schnell eine Zündspule flöten, was defekte Vorkats und Kats verursacht. Wobei die Zündkerzen alle 90tkm bzw. sechs Jahre und der Zahnriemen alle 150 tkm gewechselt werden muss (Ach ja, ein Freiläufer ist der Motor nicht).

Natürlich hast du aber recht: Ölwechsel und Insepktion, und der Wagen fährt und fährt und fährt.....Robust ohne Ende!

LG

Bats

bats 18.06.2010 07:39

Hallo Leute,
habe gestern meinen früheren X9 (Ich sage bewusst nicht alt :D ) auf der Autobahn gesehen. War ein total komisches Gefühl.

bats 25.03.2011 12:03

Moin Leute,
wie versprochen, anbei ein Zwischen- bzw. Endstand Lexus IS 200:

ca. 20tKm gefahren, kaum nennenswerte Reparaturen, fuhr immer noch super, Ölverbrauch ca. 0,8 l auf 15 tKm (sprich zwischen den Intervallen habe ich kein Öl nachgefüllt). Wenn ich ehrlich bin: Von der Technik ist der Wagen ziemlich robust, Automatik gibt es auch keine Probleme.

Jedoch habe ich den Wagen gestern verkauft, da mein neuer in Juli 2011 geliefert wird.

Ich habe jetzt doch, nach ca. einjähriger Überlegung (manchmal dauert es halt etwas länger ;-))), einen Dienstwagen bestellt (Grund: Unterhaltskosten durch Sprit, Verbrauch, etc. sind doch mehr, als das ich für den Dienstwagen zu versteuern habe).

VG

Bats


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.