Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Interieur (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Schäden am Armaturenbrett ausbessern, Hilfe! (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=28424)

Daniel Froehlich 23.05.2006 14:10

Re: Radikal Variante!!
 
werds mal versuchen wieder zu formen...

aber wo kommt das blöde loch her ??

Daniel Froehlich 23.05.2006 14:15

Re: Radikal Variante!!
 
naja so extrem isses nicht! is nur bissl verbogen!

Heinzi@X6 23.05.2006 14:26

Re: Schäden am Armaturenbrett ausbessern, Hilfe!
 
Lustig, dieses "Loch" bei den MItteldüsen hab ich auch. Schaut fast nach einem Serienfehler aus.

Dachte schon da hätte einer der Vorbesitzer irgendwas herumgepfuscht...

Roland 23.05.2006 18:04

Re: Radikal Variante!!
 
Hallo!
Bei mir treffen genau beide Probleme oder Schönheitsfehler auch auf.

Zu dem Loch über der Mittelkonsole:

Für mich sieht es so aus, als wäre die Stanzform für den Überzug des Armaturenbretts an dieser Stelle etwas knapp geraten. Zu weit ausgestanzt. Somit tritt der Schönheitsfehler bei mehreren auf. Wahrscheinlich ist die Kunststoff-mittelkonsole um 2 mm höhenmäßig unterschiedlich montiert worden. Oder die Konsole hat sich im Laufe der Zeit etwas verzogen oder verschoben. Damit ist der Schnittrand des Bezugs sichtbar. Lösung dafür habe ich auch keine.

Lüftungs-dingens...

Meine sind auch wellig. Und in der Mitte sind sie sogar etwas hochgestanden. Da ich mir vor 1 Jahr einen neue Frontscheibe einbauen lassen hab, wurden diese Lüftungsleisten neu angeklebt. Aber das hat leider nicht lange gehalten. Wenn der Wagen im Sommer in der prallen Sonne steht, dann wirds auf dem Armaturenbrett so heiss, dass sich dieses Plastik-zeugs total verzieht. Daher hilft wahrscheinlich auch nur ein neuer Satz von den Dingern...

Gruss
Roland

xedos98 23.05.2006 18:07

Re: Radikal Variante!!
 
hi!

hab heute mal nachgesehen und siehe da,ich habs auch.habe versucht das stück mit nem schraubendreher wieder zurückzudrücken allerdings erfolglos.muss man wohl mit leben.
eigenartig ist es aber schon wenn es bei mehreren so ist.meines wissens war mein amaturenbrett noch nicht auseinandergebaut.

.................................

grüße sebastian

Larsi 23.05.2006 18:25

Re: Radikal Variante!!
 
Hi

Ick hab das Loch och sieht voll häßlich aus.

Gruß Larsi





Der Xedos 6 fasziniert mich immer wieder aufs neue!!!

Daniel Froehlich 23.05.2006 19:23

Re: Radikal Variante!!
 
sehr mysteriös alles... welches baujahr habt ihr die das Loch haben ?

Roland 23.05.2006 19:28

Re: Radikal Variante!!
 
93er!

xedos98 23.05.2006 20:52

Re: Radikal Variante!!
 
hi!

96..

.................................

grüße sebastian

sasha hehn 23.05.2006 21:45

Schäden am Armaturenbrett ausbessern
 
99´er

Wenn man aber daran herumdrückt und quetscht, dann bekommt man das Loch wieder "verschlossen". Aber es dauerhaft fixieren, bekommt man ohne Schnellbauschrauben im Cockpit nicht hin. Die Spannungen sind einfach zu groß... :(

@Xedos98 bist du aus NB?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.