Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Community intern (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   XedosForum - Ergänzung (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=36)

H@ns 06.10.2003 18:13

Re: XedosForum - Ergänzung
 
Vielleicht mit einem Passwort, das mit dem jeweiligen Forumsbeitrag gekoppelt ist? Will jemand seinen Beitrag ändern, so muss er ein PW eingeben. Und die Passwortspeicherung verschlüsselt auf dem Webserver, um Missbrauch vorzubeugen.

wirthensohn 06.10.2003 19:42

Re: XedosForum - Ergänzung
 
Die Editierfunktion kriegst Du, ich bastele gerade an einer erweiterteten Version des Forums, die ich vorraussichtlich morgen hochlade und der ich dann die Editierfunktion aufsetzen kann. Ich denke, am Wochenende wird auch diese Funktion dann verfügbar sein.

Übrigens: ein entsprechendes Cookie hast Du ja schon, da Du Deine Benutzerdaten hinterlegt hast. Das mit der IP geht nicht, da jeder mit Modem, ISDN oder DSL bei jeder Einwahl vom Provider eine neue IP-Adresse zugewiesen bekommt.

MfG
Christian.

H@ns 25.02.2004 11:04

Re: XedosForum - Ergänzung
 
Öhm, wie war das mit der Editierfunktion ? :P Wie wäre es denn mit einer Art Möglichkeit für jeden mit Account Bilder von seinem Xedi samt Beschreibung in eine Galerie upzuloaden um von jedermann bestaunt zu werden?

mfG

Hans

wirthensohn 25.02.2004 11:22

Re: XedosForum - Ergänzung
 
Oiiii... laaaaaaangsam.... die Editierfunktion ist in der Mache. Wenn Du einen Beitrag geschrieben hast, dann wird in Deinem Browser bereits ein Cookie für diesen Beitrag hinterlegt, der Dich (und nur Dich) zwei Tage lang dazu berechtigt, Deinen Beitrag zu editieren. Soweit bin ich also schon mal. Fehlt aktuell nur noch das Editierformular. Mal sehen, wie weit ich am Wochenende komme.

Kleiner technischer Hintergrund: ich war bislang sehr eingeschränkt in den Möglichkeiten, da meine Domains über mehrere Provider verstreut lagen und mir nur üblicher Webspace zur Verfügung stand. Alleine die Xedos-Seite samt Datenbank war auf drei Provider verteilt.

Seite knapp 3 Wochen liegt nun alles auf einem eigenen Server, mit dem ich machen kann, was immer mir einfällt. Es gibt also fast nichts mehr, was unmöglich wäre. Somit wird alles weitere höchstens durch meine Zeit begrenzt, denn ich muss ja so zwischendrin auch mal ein bischen Geld verdienen.... ;)

An die Sache mit dem hochladen eigener Bilder habe ich auch schon gedacht, das ist aber doch ein wenig kniffliger zu programmieren. Diese Bastelei würde mich aber durchaus auch reizen...

Ich habe da auch noch ein paar andere Gimmicks im Kopf, wie z. B. eine Art Newsletter zur Benachrichtigung, wenn sich auf der Seite etwas getan hat, ein neuer FAQ-Beitrag hinzukam oder sowas.

Na, mal sehen, was die Zukunft bringt.

MfG
Christian

Littelsix 25.02.2004 20:01

Re: XedosForum - Ergänzung
 
Hi,

vielleicht wäre eine Teilung in Rubriken (Motor, Treffen, Klatsch u.ä.) ganz nett?
Einen großen Dank an Christian das er das hier macht!

MfG Frank


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.