Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   User und ihre Autos (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1003)
-   -   [Adam Stawinoga] Xedos 9 2.3 Miller (Saison 2007) (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=38407)

Adam Stawinoga 18.04.2007 20:11

also, es sieht so aus wie bei mir auf dem foto ...

Adam

MillyMan 18.04.2007 21:24

Ich will jetzt nicht jemandem die Suppe versalzen aber normal macht egal welche Digicam alles weisser bzw. heller )

Adam Stawinoga 18.04.2007 21:29

wie gesagt, es ist im unterschied zu vorher wesentlich heller.
Meine Frau hat sogar an dem Poti geregelt da sie der Meinung ist das es zu hell ist. Bin vorher nochmal in der Garage gewesen und es ist nicht gelbig sondern eh weiß/blau ...

Wie auch immer, es hat sich gelohnt!

Adam

Xedos9_1 19.04.2007 12:50

Ich mach mal Fotos von meinem Tacho, der ist aber richtig Kaltweiss... da alles mit LEDs beleuchtet ist, sogar die Klimaeinheit und die schalter von sitzheizung sind weiss beleuchet durch LEDs, jedohc ists bei mir am Tacho nicht so hell wie bei dir. Soweit ich weis kommen Birnen niemals an den Farbton ran, den weisse LEDs haben, also kann es nur gelblicher sein wie bei mir !

Xedos9_1 19.04.2007 23:19

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
so siehts bei mir aus. die farbe und helligkeit kommen ziemlich gut hin

Adam Stawinoga 19.04.2007 23:29

ist nicht leicht zu sagen ... habe auch mal mit den LED's versucht, aber gefallen hat es mir nicht da vor allem hat es nicht gleichmässig ausgeleuchtet. Stellenweise war es schön hell (da wo halt die LED's waren) und an den anderen Stellen war es halt wieder etwas dunkler.

Ich mach morgen in der Garage nochmals ein paar Fotos von, und mache es in verschiedenen Einstellungen ... anschliessend stelle ich es hier rein ...

Gruß, Adam

Xedos9_1 19.04.2007 23:31

ja das mit der ausleuchtung kenne ich... ich hab ne ganze platine gebastelt mit SMD leds, dann noch zustäzlich 3mm leds rein, war ne arbeit von knapp 4 stunden nur für den tacho !! der wahnsinn! ich glaub ich mach auch nur birnen rein, bei xenonwhite.de gibts ja standlichtbirnen die leuchten extrem weiss !

JWBehrendt 20.04.2007 09:26

Zitat:

Zitat von Xedos9_1 (Beitrag 44993)
ja das mit der ausleuchtung kenne ich... ich hab ne ganze platine gebastelt mit SMD leds, dann noch zustäzlich 3mm leds rein, war ne arbeit von knapp 4 stunden nur für den tacho !! der wahnsinn! ich glaub ich mach auch nur birnen rein, bei xenonwhite.de gibts ja standlichtbirnen die leuchten extrem weiss !

Hallo,
die original Lämpchen haben 3,4W(!), die Standlichtbirnchen haben 5W. Also fast 50% mehr.
Hab' gerade nicht die Anzahl im Kopf, aber da kommt schon einiges an Mehrleistung zusammen! Weiß zwar nicht, für wieviel Watt der Dimmer ausgelegt ist, aber da wird es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit über kurz oder lang (je nach Nutzungsprofil) zu Ausfällen durch Überlastung kommen.
so long,
John

Hatschi 20.04.2007 11:38

Halli Hallo

Also bei mir sind 5W Birnen drinnen.

Die 3,4W gibt gerade mal 16% weniger Licht als die 5W!

Hatschi

Xedos9_1 20.04.2007 11:39

@hatschi,
hättest du fotos von deinem TAcho ?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.