Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Interieur (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Beifahrer-Airbag im X6 V6 2.0 (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=41845)

sebastian87 10.06.2009 12:32

Ok, danke für die Antworten :)
Muss ich noch abwägen ob ich nun den X6 oder dann doch einen 323F kaufe.
Basti

Xedos_motz 10.06.2009 12:35

warum ist dir der beifahrer airbag so wichtig beim autokauf:?:

w00lf 10.06.2009 13:21

Zitat:

Zitat von sebastian87 (Beitrag 78105)
Ok, danke für die Antworten :)
Muss ich noch abwägen ob ich nun den X6 oder dann doch einen 323F kaufe.
Basti

Das ist doch nicht dein Ernst. Klar ist der FBA (ich nehme an du meinst den) ein sehr schönes Auto, aber wenn ich die Wahl zwischen beiden (in ungefähr gleicher Preisklasse) hab, entscheide ich mich doch klar für den Xedos, allein schon aus Platzgründen, dann aufgrund der Optik und der qualitativen Anmutung und und und.... :D

mfg, Wolfgang

sebastian87 10.06.2009 13:25

Naja geht ja auch n bissl um die Sicherheit der Beifahrer, ich nehme oft meine Freudin, Freunde oder Geschwister mit - da macht man sich schon seine Gedanken.
Vorteile am 323 F BA sind eben dass ich mit damit schon etwas auskenne (323C Fahrer) und dass man einfach günstiger und einfacher an Ersatzteile kommt, da er viel stärker verbreitet ist. Und der Verbrauch ist auch nicht GANZ zu verachten, wenn ich wöchentlich 600km fahre machen 2l mehr schon n bisschen was aus. Dafür ist der X6 aber in der Versicherung günstiger :)
Ich denke ich werd den X6 kaufen :D

w00lf 10.06.2009 13:31

Naja, aus Sicht der Ersatzteilversorgung und der Reparaturkosten würden sich nur sehr wenige einen Xedos kaufen.
Aber die Vorteile überwiegen doch und wenn du einmal drin sitzt musst du ihn haben. ;)

mfg, Wolfgang

wirthensohn 10.06.2009 13:36

Wenn ich wöchentlich 600 km fahre, mache ich mir keine Sorgen um 2 Liter höheren Verbrauch, sondern ob ich mein Auto auf Autogas umrüsten lasse. Dann hast Du auch mit 2 Liter mehr Verbrauch unter dem Strich Treibstoffkosten wie bei einer äußerst sparsam bewegten Diesel-Kompakt-Standardlangeweile-Karre. Bei knapp 60 Cent der Liter juckt das dann auch nicht mehr.

Ähm.... falls Du aus Österreich kommst, vergiss diesen Beitrag, da gibt's sowas kaum bis gar nicht :)

Gruß,
Christian

sebastian87 10.06.2009 13:47

Nein, ich komme aus der Ecke Leipzig. Ich habe natürlich auch mit dem gedanken gespielt mir ein Auto mit Gas zu kaufen bzw. eins umrüsten zu lassen.
Doch mit 2000€ übersteigt die Umrüstung leider leider das Budget eines Azubis :(
Bei mir in der Nähe gibts einen 626 mit Gas, allerdings schon 150.000 runter und der 626 is hässlich ;)

Zachi 10.06.2009 21:04

Was für einen Motor soll der 323 denn haben? Den 1,5er?

Wenn du öfter Leute hinten mitnimmst, hol dir den Xedos... ich hab hier beide Autos (98er 323F mit 1,5er Motor und 98er Xedos6 V6) stehen und weiß genau wovon ich rede... das Platzangebot im Xedos ist mit dem 323 wirklich nicht zu vergleichen, und der X hat mehr Teile vom 626 ;)

Rossi 16.10.2014 16:12

Hallo zusammen

Kann die Werkstatt den Beifahrerairbag deaktivieren?

Hat das schon jemand machen lassen.
Damit die Babyschale auch mal vorn sein kann.

Danke

wirthensohn 16.10.2014 17:23

Können theoretisch ja, dürfen nein. Und machen wird das sicherlich auch keine Werkstatt.

Es ist keine Möglichkeit zur Deaktivierung vorgesehen. Das bedeutet, dass der Airbag manuell abgeklemmt werden muss, sofern man überhaupt vernünftig irgendwo an den Stecker irgendwo tief im Armaturenbrett ran kommt.

Und damit dann nicht ständig die Airbag-Warnleuchte im Kombiinstrument blinkt, müsste man entsprechend einem Airbagrückrüstkit bzw. Airbagsimulator dem Airbagsystem einen vorhandenen und intakten Airbag vortäuschen - was letztendlich nichts anderes ist, als ein 2-Ohm-Widerstand.

Gruß,
Christian


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.