Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Small Talk (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1008)
-   -   Beimischung Ökosprit (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=39657)

Christian Lenz 17.01.2008 20:03

Schreiben von Mazda..
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo!

Habe heute in meiner Post das Antwortschreiben von Mazda - Deutschland gehabt.
Beimischung bis 10% für Otto-Motoren von Mazda ohne Bedenken möglich.

Den Scan hänge ich mal.

Moin Moin
Christian

Hatschi 17.01.2008 20:25

Halli Hallo

Seit etwa drei Monaten wird ja bei uns wieder mehr Biodiesel zum normalen beigemischt.

VW und co sagen: Ja, unsere Autos vertragen das ohne Problem.
Bosch sagt: Unsere Einspritzpumpen sind nicht dafür ausgelegt.

Ja was denn nun? :?:

Am Rande angemerkt, wurden vor vor drei Monaten bei einer hier ansässigen Firma etwa 2 Rep-Sätze für Einspritzpumpen pro Monat verkauft, waren es nach Erhöhung des Biospritanteils in zwei Monaten über 50! :-D

Böse wer böses denkt! :schlag:

Hatschi

merlin.r 18.01.2008 06:16

Hi All

Nach dieser Seite ist zumindest der KJ-Motor Serie 3+4 Ethanol tauglich. (Schön für unsere Miller-Fahrer)
Na ja was solls ich werde dann halt alle 3000km SuperPlus volltanken ;) und an sonsten LPG verheizen.

Hier habe ich ein Dokument gefunden, das E10 für unsere Autos als gerade noch verträglich einstuft (geht von A[lfaromeo] bis V[olvo] )

CU
merlin.r

XmaXV6 05.02.2008 20:44

update
 
frontal21 05/02/08, kernaussage:
keine pauschale aussage möglich, jedes modell müsste einzeln auf e10-tauglichkeit getestet werden.
ist natürlich unrealistisch. d.h. man wird sich wohl auf die aktuellen bzw. gängigsten modelle beschränken. tja, und unser xedos ist halt kein golf…

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 55569)
Aber nochmal: E10 ist unkritisch, auch für alte Autos. Angeblich kann ich ohne Probleme beim V6 auch E50 tanken, ohne mit Schäden rechnen zu müssen.

machst du den anfang, wenn's soweit ist? ;-)

Daniel Weiss 05.02.2008 21:10

hey, aber in Ö gibts so nen Schwachsinn nicht, oder?

War heute in Innsbruck an einer Tankstelle.

Diesel, Normal Benzin und Super Benzin kosteten alle gleich viel :) 1,176.

Find das kurios, Diesel steigt gewaltig an und Super nur gering, aber vermutlich wird Super wohl nicht mehr billiger werden :( Die Zeiten sind vorbei :(

wirthensohn 05.02.2008 21:26

Doch, in Österreich gibt es so einen Schwachsinn auch:

- ots.at: Pröll: 10% Beimischung von Biotreibstoffen ab 2010
- Scheinlösung Agro-Treibstoffe

Momentan sieht es ja so aus, dass in Österreich alle absurd dummen Ideen unserer deutschen Regierung, die hierzulande zu riesigen Protesten führen oder gar wegen offensichtlicher Verfassungswidrigkeit vor dem Bundesverfassungsgericht landen, von der österreichischen Regierung übernommen und in mindestens dreifacher Absurditäts-Potenz auch in Ö eingeführt werden.

Staatliches ausspionieren der Bürger usw. ist da nur ein Beispiel. Für unseren Herrn Schäuble, der unter dem Vorwand der Terrorbekämpfung alle Menschenrechte, Grundgesetze und Datenschutzbestimmungen der Bundesrepublik Deutschland mit Füssen tritt und geschickt zu umgehen versucht, gibt es doch tatsächlich ein entsprechendes Pendant in Österreich. Kaum zu glauben, aber wahr.

Gruß,
Christian

Hatschi 05.02.2008 22:11

Oh gelobtes Österreich...

QE.2 06.02.2008 09:15

Paßt nun nicht so recht zum Thema, aber die Art der Aktionen des Herrn Schäuble kenn´ich schon von vor 18 Jahren, werden wir noch viel "Spaß" damit haben.
Gruß QE.2

Lou 20.02.2008 11:13

Xedos doch nicht E10 tauglich ???
 
Eben bei Heise gelesen: Mazda nennt E10-taugliche Fahrzeuge
LINK zum Artikel.

Lou 8)

Hatschi 20.02.2008 17:14

Halli Hallo

Und was macht unsereins der soetwas nicht tanken soll? Geldmacherei, sonst nix!

Hatschi


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.