Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Fahrwerk (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Räder drehen durch bei Nässe (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=44685)

Jenny 26.04.2011 21:17

So, bin heile Zuhause angekommen...

Es regnet immer noch :x

Aber: Mir sind kein einziges Mal die Räder durchgedreht :) dafür isser mir einmal abgesoffen... Aber wurscht....

Ich bin leider auch immer so ungeduldig mit mir selbst, werde wütend, wenn ich das nach ewigem Versuch nicht hinbekomme...

Mein Fahrschulauto war ich ein Ford Focus Diesel.... Mit dem Teil bin ich durch die Gegend gedüst, als hätte ich den Wagen schon seit Jahren unterm Arsch....

Aber der Xedos mag mich anscheinend nicht.... Bei dem Xedos ist das Gaspedal um Welten empfindlicher als bei dem Focus.


Naja, Übung macht den Meister, wa?

w00lf 26.04.2011 21:23

Zitat:

Zitat von Jenny (Beitrag 113002)
Naja, Übung macht den Meister, wa?

Genau so siehts aus. Die Sache dauert etwas, vor allem beim Xedos mit dem stehenden Gaspedal ist das anfangs etwas komisch. ;)

Zitat:

Zitat von Marxus Rainbow (Beitrag 112999)
Und w00lf, ich glaub deinen Tipp musst du mir dann mal zeigen falls es mal die Gelegenheit dazu gibt ^^

Ja gerne, kann auch bei Gelegenheit mal ein Video machen, soll kein Problem darstellen. 8)

mfg, Wolfgang

Jenny 26.04.2011 21:56

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 113004)

Ja gerne, kann auch bei Gelegenheit mal ein Video machen, soll kein Problem darstellen. 8)

mfg, Wolfgang

Meinst du ein Video mit Tipps zum Anfahren?

photostyle73 27.04.2011 07:58

Jenny, mach Dir keine Gedanken. Ich habe 1,5 Mio km Fahrpraxis im Arsch ( europaweit Fernverkehr gefahren ) und lass ab und an auch mal nen Auto absaufen. Da musst Du Dir keine Gedanken drum machen.

Gruß Gordon

Jenny 27.04.2011 08:19

Zitat:

Zitat von photostyle73 (Beitrag 113016)
Jenny, mach Dir keine Gedanken. Ich habe 1,5 Mio km Fahrpraxis im Arsch ( europaweit Fernverkehr gefahren ) und lass ab und an auch mal nen Auto absaufen. Da musst Du Dir keine Gedanken drum machen.

Gruß Gordon


Guten Morgen,

danke, das baut auf ;) lieb von dir...

Liebe Grüße Jenny

w00lf 27.04.2011 17:43

Zitat:

Zitat von Jenny (Beitrag 113006)
Meinst du ein Video mit Tipps zum Anfahren?

Naja, wollte eigentlich nur mal ein Video davon machen, wie ich für gewöhnlich anfahre, einmal von außen (da meiner recht laut ist hört man das sehr gut) und einmal von innen mit Blick auf den Drehzahlmesser. 8)

Viel mehr an Tipps kann ich eigentlich nicht geben, da ich selber nicht mehr beachte. ;)

mfg, Wolfgang

Jenny 27.04.2011 19:26

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 113040)
Naja, wollte eigentlich nur mal ein Video davon machen, wie ich für gewöhnlich anfahre, einmal von außen (da meiner recht laut ist hört man das sehr gut) und einmal von innen mit Blick auf den Drehzahlmesser. 8)

Viel mehr an Tipps kann ich eigentlich nicht geben, da ich selber nicht mehr beachte. ;)

mfg, Wolfgang

Au jaaaa... So ein Video wäre toll....

GIFT2 27.04.2011 19:28

Zitat:

Zitat von Jenny (Beitrag 113053)
Au jaaaa... So ein Video wäre toll....

Genau, das will ich auch sehen ;) mach mal.

LG, Gift

photostyle73 27.04.2011 19:38

Ich bin auch dafür, da mich das Beschleunigungsverhalten interessiert.

w00lf 27.04.2011 20:55

Ja werd mich am Wochenende mal dransetzen. Macht euch nur keine großen Hoffnungen was die Beschleunigungswerte angeht... Meiner hat in letzter Zeit extrem an Leistung verloren, da weder die Lambdaregelung noch funktioniert, noch die überbliebene Leistung noch ordentlich über die Kupplung geht. :|

mfg, Wolfgang


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.