Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Community intern (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   komisch (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=37888)

Xedos 08.01.2007 16:53

Naja, du hast schon recht. Manchmal kann es nicht schaden die Suchfunktion zu verwenden. Ich weise da auch gerne mal drauf hin.
Allerdings ist der Mensch von natur aus "faul" und daher ist eine Frage schnell mal neu gestellt. Was einen, der schon länger dabei ist und die selben Fragen öfter ließt natürlich eher läßtig erscheint.

Nun ist sicherlich ein neuer Xedos-Besitzer sowieso völlig erstaunt, dass es für dieses Auto tatsächlich ein Forum gibt, welches sogar "lebendig" ist. Von daher wird dann halt schnell mal eine neue Frage formuliert.

Ich kenne auch ein Forum, welches relativ wenig Leben beinhaltet. Sicherlich ist das im Winter wohl normal, aber trotzdem finde ich es noch langweiliger, wenn sich innerhalb einer Woche kaum bis gar nichts im Forum ändert. Dann lieber mal einige unnötige Fragen.
Ist sowieso normal, dass die meißten neuen User anfangs mehr fragen, was sich dann schnell von alleine reguliert.

Lasst uns lieber darüber freuen, dass "wir" nicht aussterben, und sich weiterhin Leute für diesen Wagen interessieren. Ist doch schon lobenswert, dass nicht jeder einen Golf oder 3er BMW fährt...

fränk 08.01.2007 17:11

komisch.
 
zur klarstellung.
ich habe weder irgendwelche neuen user gemeint noch ging es um fragen die hier gestellt werden.
ich selber habe auch nicht so sehr die ahnung und hab bestimmt auch schon die ein oder andere blöde frage gestellt.
ich meinte damit einfach nur verschiedene beiträge was zb.tuning usw angeht oder auch den kauf von gebrauchten ersatzteilen.
diejenigen die solche teile anbieten wissen ganz sich wie ich das meine.
gruss:fränk

sasha hehn 08.01.2007 18:36

Moin,

ich hatte in den letzten Wochen überhaupt keine Zeit im Forum zu schmökern.
Denn ich habe heute meine DIPLOMARBEIT eingereicht :D :saufen:
Jetzt hat die Zeit des :think: endlich ein Ende.

Mich interessieren die Probleme Anderer sehr und bin auch meistens bereit vernünftige Antworten zu finden. Dumme Fragen gibt es nicht!
Irgendwie verstehe ich fränk nicht so richtig, was er andeuten will

fränk 08.01.2007 19:01

komisch
 
ich hätte es nicht öffentlich andeuten sollen weil ich es jetzt nicht öffentlich klar stellen kann.
tut mir leid.
weiss auch nicht was mich da geritten hat aber das hier in letzter zeit wenig los ist stimmt schon.
das einzige was ich noch öffentlich zu dem thema sagen kann ist das ich etwas"angst"habe das das forum zu sehr in die richtig einer billig tuning seite abrutscht.
ich finde das irgendwie unpassend für eine xedos6/9 seite aber das ist nur meine persönliche meinung und nicht wirklich wichtig.
gruss:fränk

wirthensohn 08.01.2007 19:07

Zitat:

Zitat von fränk (Beitrag 40309)
das einzige was ich noch öffentlich zu dem thema sagen kann ist das ich etwas"angst"habe das das forum zu sehr in die richtig einer billig tuning seite abrutscht.

Na, dann sollten wir doch alle gemeinsam daran arbeiten, dass es dazu nicht kommt. Ich habe jedenfalls auch kein Interesse daran.

Jeder, der sich hier gewinnbringend produktiv einbringen will, ist herzlichst dazu eingeladen. Ideen werden gerne entgegen genommen und je nach Möglichkeit und zeitlichen Ressourcen auch umgesetzt.

Schließlich schimpft sich das hier "Community" und das bedeutet auf deutsch Gemeinschaft.... ;)

Gruß,
Christian

Tobias_Keckel 08.01.2007 19:25

Was mir an Veränderungen aufgefallen ist? Dass alle paar Wochen oder Monate Diskussionen über das Klima im Forum aufkommen. Komisch.

fränk 08.01.2007 19:28

komisch
 
ob das jetzt wirklich so komisch ist?
diskussionen kommen nicht grundlos auf.
ansonsten sehe ich es wie christian.
lasst uns gemeinsam daran arbeiten.
gruss:fränk

Tobias_Keckel 08.01.2007 19:40

Ich find's schon komisch... denn die letzten malen haben Grundsatzdiskussionen nix gebracht (sonst geb es nicht ständig welche) und das wird es diesmal auch nicht. Das wir alle nett und freundlich zueinander sein, weiß glaub ich eigentlich jeder.
Eine gute Community entsteht nicht dadurch, dass einem alle paar Wochen ins Gewissen geredet wird, sondern durch das Verhalten jedes Einzelnen.
Wer an dem Xedos hängt, wird jeden anderen Xedos-Fahrer mit Respekt behandeln. Wäre das nicht so, hätten wir sicher kaum so viele langjährige Mitglieder... also, nicht alles so ernst sehen. Es gibt Ruhe Zeiten im Forum, es gibt Zeiten, da haben manche Leute verschiedene Meinungen, aber in der meisten Zeit, geht es ganz einfach darum, sich über dieses grandiose Auto auszutauschen. Fertig is :D

fränk 08.01.2007 20:20

ok.
man muss auch nicht alles haarklein ausdiskutieren und ich schrieb bereits das ich da was geschrieben habe was so nicht sein sollte weil ich es nicht ausführen kann,die sache gehört nicht in ein öffentliches forum.
gruss:fränk

Tobias_Keckel 08.01.2007 20:35

Mach dir keinen Kopf... :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.