![]() |
Re: Dünnes Öl!? ;-)
100% agree
lest den thread den mx5-driver gelinkt hat. was Ihr bisjetzt erzählt habt war komplett wertlos. Für den Xedos 6 empfehle ich das Liquid Moly 5W40 ist mit Abstand das beste Öl auf dem Markt. Besser als vie 0W40er. Zitat: Hallo Ein sehr interessanter Thread @Sterndocktor Hallo welches Öl würdest du für einen Mazda Xedos 6, mit 2.0l V6 Motor empfehlen. Höchstdrehzahl des relativ kurzhubigen Motors ist 7.000/min. Als Standard empfiehlt Mazda 10W40 Teilsynth. AW: @Rossi-V: Ein teilsynth. 10W-40er mit ACEA A3/B3-Profil ist für viele Motoren als Standard-Öl ausreichend. Würde aber trotzdem ein vollsynth. 5W-40er nehmen. Wenn man das Öl nicht gerade an der Tankstelle kauft, dann bekommt man auch ein solches schon relativ günstig." |
Jeder hat eine andere Meinung!!!
|
Das ist keine Meinung sondern das sind Tatsachen, der Herr namens Sternendocktor (im Thread) arbeitet bei Mercedes in der Motorenentwicklung.
Btw: mit dem 5W40 Liquid Moly ist das Hydrostösel Klackern bei mir jetzt verschwunden, egal wie lange er stand. Ich will ja auch nur das Beste für meinen Motor & das wäre mit 10W40 oder mineralischen Öl aber definitiv nicht der Fall. Btw. für extrem hochdrehende Motoren wird im Thread Mobil 1 5W50 empfohlen & was für einen BMW M3 & Mercedes SLR reicht sollte auch für o.g. Honda locker reichen. |
richtige Oil
Grüß Euch
Werde beim nächsten Ölwechsel (etwa noch 7000km) auf 10w40 teilsyntetisch umsteigen da es wohl laut Mazda (Motorentechnik) das beste Oil für den Xedos 6 ist. Gruß Larsi |
Re: richtige Oil
Fahr auch nur mit 10W40.
Die bei Mazda werden sich schon was dabei gedacht haben... haben ja schließlich den Motor gebaut. |
Falsch es ist eigendlich ein Ford Motor!!
|
Bitte was? :idiot:
Hallo? KL, KF und K8 wurden von Mazda entwickelt und von und bei Mazda gebaut. Da ist aber rein gar nix von Ford... Gruß, Christian http://projekte.wirthensohn.de/images/pisstux_kl50.gif |
Leider Falsch...
Mazda! Ford hat eine "beat" Version im Probe verbaut. Die aber weniger gut läuft. Auch jetzt noch baut Mazda für Ford. Nicht umgedreht... MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:45 Uhr. |