![]() |
Re: Xedos 9 Nachfolger?
Die hatten ja schon beim letzten 626 nen V6 drin... ich find es total bekloppt, dass sich Mazda so schwamig mit den V6 Motoren hat. Für den Mx 5 V6 gäbe es mehr als genug Nachfrage vor allem in den USA... aber Mazda will bei seiner Zielgruppe bleiben und nicht mit dem Z6 konkurieren :(
|
>>Für den Mx 5 V6 gäbe es mehr als genug Nachfrage vor allem in den USA...
>>aber Mazda will bei seiner Zielgruppe bleiben und nicht mit dem Z6 konkurieren Hmm, also wenn es um das Prinzip des Roadsters geht, soll der MX-5 ruhig beim 4-Zylinder bleiben. Alles andere widerspräche dem Prinzip des kleinen, offenen, drehfreudigen, leichten zweisitzigen Wagens. Lediglich mit nem Turbo könnte ich mich noch anfreunden. Wurde ja in einigen Ländern (und heute noch in den Staaten) angeboten. Thomas Wer später bremst fährt länger schnell. 99er MX-5 NB 91er Miata NA 92er Xedos 6 V6 62er SR-2 |
He Thomas,
die Staaten interessieren Dich ;) Weist auf jeden Fall ne Menge darüber Bescheid. Bin ich denn der einzigste X9-Fahrer der den Nachfolger hässlich findet??? Naja, ist auch egal. Wie immer Geschmackssache. |
>>die Staaten interessieren Dich
Tja, wenn es dort alles gibt, was ich gern hätte, dann macht man sich etwas kundig. Ist jammerschade, was Mazda hier macht. Trotz RX-8 und MX-5 werde die so nie so richtig vom Rentner-Auto-Image wegkommen... Abgesehen von der 231Version vom RX-8 sind alle in Deutschland angebotenen Motoren Hausfrauenmodelle. Der V6 im X6 war seinerzeit sicher ganz ordentlich. Und der Miller sicherlich auch. Auch der RX-7 TwinTurbo war was für ganze Männer. Aber heute!? Kein einziges Turbomodell (Benzin) und keinen 6-Zylinder mehr im Programm. Traurig. Und die Amis haben alles... *heul* Thomas Wer später bremst fährt länger schnell. 99er MX-5 NB 91er Miata NA 92er Xedos 6 V6 62er SR-2 |
Halli Hallo
Finde ihn ebenso häßlich... Hatschi |
@Hatschi: Juhuuuuuuuuuuuuuuu, ich bin nicht allein ;)
@MX5-Driver: Da gebe ich Dir recht. Es ist schon schade... In den Staaten darf man einiges mehr als hier. Aber was solls, ändern können wir es eh nicht. Also machen wir das beste draus :) |
Halli Hallo
Bei den Spritpreisen die dort geherscht haben wundern soche Motoren kein bißchen. Hatschi |
Genau Hatschi, haben ... Hab neulich im TV gehört das die dort sogar an Lebenmittel und Kleidung sparen damit sie Ihren dicken V8 Jeep tanken können...
Oder sie erschiessen mal kurz den Tankwart ... Das gibt einem schon zuüberlegen. Die wollen einfach nicht auf Ihre Schlitten verzichten.( Bei 70 cent / doller/ ) Bei uns wäre so etwas gar nicht mehr realisierbar. Bei mittlerweile 1,41 € pro Liter Super. Die spinnen die Politiker. STEUERN vom SPRIT RUNTER |
Also der gefällt mir nicht so.Ist halt nichts neues.Was mir fehlt bei Mazda ist momentan ein bezahlbares Sportcoupe.Ich hoffe das sich da noch was tut.Ein Xedos 6 Nachfolger würde ich begrüßen.Das Auto Konzept sollte aber genau durchdacht werden und sich von den anderen neuen Mazda's Designmäßig unterscheiden.
Gruß Larsi Der Xedos 6 fasziniert mich immer wieder aufs neue!!! |
Halli Hallo
Beim letzten mal wo ich drüben war hat die Gallone (3,8l) 12öS (87c) gekostet. Hatschi |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:42 Uhr. |