![]() |
Re: Wieder ein gescheiter Motor von Mazda?
Worüber soll sich Mazda denn wundern? Dass ihnen die paar Tausend Kunden fehlen, die den Mazda 6 freiwillig nur mit dem schon seit Jahren in USA angebotenen und von der Fachpresse hochgelobten V6 kaufen würden? Ich zähle mich da übrigens mal dazu ;)
Das dürfte Mazda momentan aber ziemlich wurscht sein, wenn man bedenkt, dass die Marke noch vor wenigen Jahren völlig am Boden lag und kurz vor der Auflösung stand und stattdessen jetzt aktuell vor dem Problem steht, dass alle Werke deutlich über der Kapazitätsgrenze betrieben werden. Einschließlich des letzen Jahres hastig errichteten, zusätzlichen Motorenwerks, nachdem Mazda schon nicht mehr genug Motoren produzieren konnte, um die Nachfrage zu befriedigen... Gruß, Christian ___ http://projekte.wirthensohn.de/images/chatten.gif |
Ob mal da die Qualität nicht leidet ?!?! Mein Vater hat mit seinem Mazda 6 schon jetzt - nicht zuletzt dank der Kooperation mit Ford - so einige Wehwechen. Klar, eine echte Panne kam noch nicht vor, aber eben viele Kleinigkeiten :(
=> Schluß mit dem Spritpreiswucher |
>>stattdessen jetzt aktuell vor dem Problem steht, dass alle Werke deutlich über
>>der Kapazitätsgrenze betrieben werden. Einschließlich des letzen Jahres hastig >>errichteten, zusätzlichen Motorenwerks, nachdem Mazda schon nicht mehr >>genug Motoren produzieren konnte, um die Nachfrage zu befriedigen... Meinst Du, das ist noch so? Ja, am Anfang gabs Lieferschwierigkeiten beim Mazda 6, weil die Nachfrage recht groß war. Aber inzwischen? Inzwischen Gibts den Mazda 6 und den RX-8 mit der 0,0%-Finanzierung, der MX-5 (NB-FL) wird seit Frühjahr wegen des Fabrikbrandes nicht mehr hergestellt, stattdessen wird schon vor Verkaufsstart der NB auf Vorrat produziert, vom Mazda 6 gibts ein Facelift und leicht kräftigere Motoren. All das klingt für mich nicht nach Lieferschwierigkeiten. Was den Mazda 3 angeht kann ichs nicht beurteilen, aber so oft sieht man den auch nicht... Ich glaube zwar nicht, dass Mazda aktuell Probleme hat, aber ausruhen sollten die sich nicht, denn in max. 2 Jahre ist der Mazda 6 Facelift auch ausgelutscht, den RX-8 gibts dann schon 4 Jahre. Und wenn sich der neue MX-5 nicht zum Verkaufsschlager (=und Imageträger) entwickelt (bei den angekündigten Preisen, mein lieber Mann!), hat man ein alte Modellpalette... Thomas Wer später bremst fährt länger schnell. 99er MX-5 NB 91er Miata NA 92er Xedos 6 V6 62er SR-2 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:28 Uhr. |