![]() |
Re: Sicherheitstipp: optimales Licht-Tuning
Ach, dass die sich so affig in Deutschland hab mit allen Zulassungssachen.
Ich wäre ja dafür den TÜV nur auf sicherheitsrelevante Sachen anzuwenden, wie Bremse, Lenkung, funktionstüchtige Beleuchtung, Airbag, Gurte und Durchrostung. Der Rest sollte individuell sein dürfen. Ich verstehen auch nicht, warum die dass nicht machen. Der TÜV würde immernoch sein Geld kriegen und der Staat würde über die Mehrwertsteuer beim Absatz von Zubehör mächtig verdienen. Naja, Deutschland... Und dass manche Sachen unsinnig sind und nur Schikane beweist ja das Nummernschild vom Phaeton. Wenn der es dran haben darf, wieso ist es dann bei anderen verboten? Oder eben LEDs in den Frontscheinwerfern. Der neue A8 hat sie als Standlicht... andere Autos dürfen es nicht. Bekloppt... |
|
Halli Hallo
Der A8 hat sie nicht nur als Standlicht, sondern auch als Tagesfahrleuchten: 5 Stück pro Seite. Hatschi |
Halli Hallo
Meine Erfahrungen haben gezeigt, daß Phillips und Osram gleich auf liegen. Hatschi Ps.: Osram bietet eine 5W Glassockel -Halogen- Lampe in CoolBlue an... |
Hallo
Hab die Philips drinne .Bin nicht so begeistert.Hatte mal Osram drinne ich glaube die waren besser. Gruß Larsi Der Xedos 6 fasziniert mich immer wieder aufs neue!!! |
Halli Hallo
Ihr müsst das so testen: eine Seite Phillips, andere Osram und dann in verschiedenen Abständen vor eine weiße Wand. Bei unseren Projektoren muß man dann ein perfektes asymetrisches Licht haben. Und nochmal: Phillips und Osram können sich die Hand geben. Hatschi |
sehr interessanter beitrag chrisian
hab seid gut einem jahr als stand-/ abbelend- und fernlicht die phillips blue vision ultra drinne und bin damit eigentlich sehr zu frieden als ich sie neu reingemacht hatte war der unterschied zu vorher deutlich sichtbar inzwischen hab ich mich wohl daran gewöhnt ;) aber ich muß sagen an rücklich und bremslich hab ich auch nicht drüber nachgedacht hauptsache es funktioniert hab ich immer geschaut das mit den helleren birnchen auch hinten macht aber sicherlich auch sinn mfg fuchs http://www.spritmonitor.de/image_114270_5.png Super / Xedos 6 V6 2.0 Baujahr 1996 \"Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, bei manchem ist es andersrum\" ;) |
Halli Hallo
Apropos heller: das Bremslicht muß 4x heller als das Rücklicht, wer in der Fahrschule aufgepaßt hat... Hatschi |
Ich musst bloß gut nie in den Theorieunterricht :) Und wenn ich höre, was die Leute da für unwichtiges Zeug lernen, bin ich immer wieder froh drüber :)
|
Die hellsten Birnen, die ich drin hatte waren die mit 100W. Leider brennen die schnell durch und ich bin auf Philips umgestiegen. Naja... Licht ist schon jetzt schon ok... Ich mach die Nebler immernoch zusätzlich mit an.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:48 Uhr. |