Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Elektrik (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Funkuhr (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=22255)

Tobias_Keckel 06.02.2006 20:53

Re: Funkuhr

Da musst du wohl auf bei Conrad oder sonstigen Elektroniklieferanten kucken, ab man sich da was basteln kann...

DGFxedos6V6 10.10.2009 16:00

Hi

na das ist mal ein alter Thread :-)

Ähm weiß jemand ob man die Uhr auf 24h Anzeige umstellen kann ???

Mfg Chris

wirthensohn 10.10.2009 16:41

Nein, kann man nicht. Die verbaute Uhr ist das gleiche Modul, das Mazda seit den frühen 80er Jahren in allen Modellen verbaut hatte und die waren damals halt reine 12-Stunden-Uhren.

Gruß,
Christian

w00lf 10.10.2009 20:50

Ist doch auch irgendwie Wayne. Im Auto kann ich meistens abschätzen obs nun 12:00 Uhr mittags oder mitternachts ist. :cheesy: :doh: :megalach:

mfg, Wolfgang

DGFxedos6V6 11.10.2009 12:56

Ja ne is klar - Mittag und Mitternacht kann ich auch unterscheiden, dachte bloß weil eigentlich so ziemlich alle Fzg. die ich kenne über eine 24h Anzeige in der Uhr verfügen.

Wahrscheinlich alle bis auf die Japaner - der Toyota Corolla E11 und der Paseo meiner Mutter haben auch nur 12h Anzeige.

Egal - wie heißt es so schön wer nicht fragt bleibt dumm :-D

GIFT2 11.10.2009 16:22

Zitat:

Zitat von DGFxedos6V6 (Beitrag 85000)
...
dachte bloß weil eigentlich so ziemlich alle Fzg. die ich kenne über eine 24h Anzeige in der Uhr verfügen.

Also mir ist es mittlerweile egal was diese Uhr anzeigt.
Ich habe eine am Handgelenk und das Radio holt sich (wie schon erwähnt) die Uhrzeit übers RDS.

Ist mir einfach zu dumm, jedesmal beim Wechsel von Sommer auf Winterzeit dieses blöde Teil umzustellen.
Da ich auch öfter mal die Batterie abklemme, hab sie gerade für den Winter mal wieder richtig geladen und im Sommer diverse Schweißarbeiten, stimmt die Zeit ja dann jedesmal nicht mehr.

Nicht dass ich jetzt generell zu faul dazu wäre ;) aber es ist einfach indiskutabel dieser Blödsinn. Also für mich persönlich jetzt, kann jeder machen wie er will.

Funkuhr wäre im Prinzip schon OK, aber für solchen Spittel würde ich kein Geld ausgeben. Bei einem mehr als 17 Jahre alten Auto kann man das sicher sinnvoller Anlegen.

Grüße
Gift

DGFxedos6V6 11.10.2009 17:34

Ja meine Freundin hat mich auf das gebracht da sie letztens zu mir gesagt hat ich hab die Uhr falsch eingestellt und sie drückt rum und kommt wieder nach 12 bei 1 an :-)

und da hat sie gemeint ob man das nicht umstellen kann auf 24h ???

Mfg chris

GIFT2 11.10.2009 17:47

Das Frauen immer so pedantisch sein müssen :)

Aber ist schon OK wenn man sich über sowas Gedanken macht.
Ich glaub, ihr werdet mit der 12 Stunden Anzeige leben können.

Gruß
Gift

DGFxedos6V6 11.10.2009 17:56

Ja sicher aber wenn mein X den Turboumbau bekommt (träum träum träum) dann muss die Uhr sowieso der Ladedruckanzeige weichen :-D

Mfg chris

w00lf 11.10.2009 17:56

Mir is das ganze eigentlich auch egal, ich trag beim Fahren eine Polarisationssonnenbrille, also kann ich die Uhr sowieso nicht sehen. :megalach:

mfg, Wolfgang

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:33 Uhr.