Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Sonstiges (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Pollenfilter X9 bis 2000 (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=30106)

stefan_blue 23.08.2006 00:22

Re: Pollenfilter X9 bis 2000

Hallo,

wo sitzt denn der Pollenfilter? Ist der Ausbau easy oder doch eher umständlich? Habe mal den Pollenfilter bei einem Golf III gewechselt; das war gar kein Problem...

Gruß,
Stefan

Xedos9_1 23.08.2006 11:09

also beim xedos 9 befindet er sich auf der beifahrerseite unter dem armaturenbrett. dort einfach die plastikverkleidung wegbauen (geklipst) und dann sieht man schon den weissen kasten. dort drin befindet er sich (2 stück nebeneinander). bei mir ist er schon schwarz... muss mal wechseln. der vorbesitzer hat das wohl nie gemacht

stefan_blue 23.08.2006 20:32

Dank Dir!!!

stefan_blue 05.12.2006 11:49

2 Pollenfilter?

Hallo,

habe mal meinen Pollenfilter ausgebaut und ich muß sagen, verdreckt ist gar kein Ausdruck! Da hing ´ne halbe Staubsaugerfüllung zwischen den Lamellen - und da ich leider keinen frischen Filter zur Hand hatte, mußte ich auch tatsächlich den Staubsauger bemühen...

Mir ist beim Öffnen des Gehäuses allerdings nur 1 (ein!) Filterelement entgegengekommen - und nicht deren zwei!? Muß man das zweite noch irgendwie da rausfummeln, oder hat mein X9, Bj. 08/1995 mit der 2.5l Maschine nur ein Filterelement? Und hat inzwischen irgendjemand herausgefunden, wo man einen Aktivkohlefilter bekommt? Den normalen Filter (von NIPPARTS) gibt es übrigens bei D&W Repair für etwa 20,- /Stück.

Gruß,
Stefan

Hatschi 05.12.2006 19:04

Halli Hallo

Das Zweite mußt du von hinten nach vorne über die Öffnung fummeln und dann nach unten raus.

Schnupper doch einmal an deinem Filter!:-D

Hatschi

Alexander 23.04.2008 16:10

hi , also ich habe jetzt nach geschaut und ich weiss nicht weiter wo sich der filter befinden soll , ich habe das HANDschuhwach ausgebaut, war das richtig ? und dann ist da ein großer weißer Kasten der unten mit einer Mutter befestigt ist ?

hat jemand vielleicht Bilder parat

Gruß Alex

Hatschi 23.04.2008 16:29

Halli Hallo

Das Handschuhfach bleibt drinnen.

- die Mutter entfernen
- ersten Filter nach unten
- zweiten Filtereinsatz an die Stelle des Ersten ziehen und auch raus

Ich empfehle den Aldehyd (Aktivkohle) -Filter vom ab 2000er Modell.

Hatschi

Alexander 23.04.2008 16:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hi , ja und wie bekommme ich den KASTEN auf . habe schon mit ziehen ........

versucht

Gruß Alex

xedosoliker39 23.04.2008 17:18

Zitat:

Zitat von Alexander (Beitrag 59515)
hi , ja und wie bekommme ich den KASTEN auf . habe schon mit ziehen ........

versucht

Gruß Alex

Hallo,hat der x6 überhaupt ein Pollenfilter,vielleicht wurde schon darüber was geschrieben..
Gruss xedosoliker39

Alexander 23.04.2008 17:59

Hallo xedosoliker39;
Ne der x6 hat leider keinen Filter , ich musste das sogar mit meinem damalige x6 selbst feststellen , ich hatte mal unter einem Baum geparckt , und dann beim weg fahren und mit dem Fahrtwind kammen auch die ganzen Polen und des ähnlichen alles in mein innenraum..........

Gruß Alex

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:03 Uhr.